• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Space Engineers (Konsole)

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Hab es mir angesehen. Nun weiß ich wenigstens schon ein bisschen mehr.

Aber eine richtige Aufgabe gibt es nicht, oder?

Was sind diese anderen Orte, was bringt die Space Basis?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Uff.. die Steuerung ist recht eigenwillig. Habe versucht ein Fluggerät zu bauen. Sah im Video so einfach aus. Es flog auch aber die Steuerung... Überhaupt ist der Baumodus ne ziemliche Qual. Zumindest bis man sich eingearbeitet hat.

Ist frustig für mich aber ich denke, wenn ich diese Hürde genommen habe kommt Spaß auf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
"Victory".. Ein paar Tutorials später ist auch der Baumodus um einiges klarer. Etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich eingearbeitet hat sehr effizient.

4959

Im Kreativmodus gebaut:
Keine Schönheit aber sie fliegt auf einem Planeten mit Atmosphäre.

Heute beginne ich den Roverbau. Erstmal nur rumgurken, dann Miningrover. Danach einige kleine Fabrikationen. Dann sollte ich das Grundlegende verstanden haben und ich wechsele in den Survivalmodus.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich bin mal zu einem von diesen Beacon (glaub so heissen die) hingeflogen.

Da kann man tatsächlich Aufträge annehmen (Irgendwas suchen zb) und handeln
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bau mir meine eigene Story. Hab beschlossen den Survivalmodus jetzt anzugehen.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Das Spiel gibt's seit gestern auf Konsole und es wird bis jetzt von den Spielern auf der Xbox sehr schlecht bewertet. Bemängelt wird der fehlende deutsche Text in Verbindung mit der Komplexität des Spiels. Zudem gibt es wohl ein Baulimit von 100000 und damit eine Einschränkung wie viel Schiffe ect man bauen kann.

Auf dem PC gibt es wohl deutschen Text und kein solches Baulimit.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich hab die Beta gespielt und mir leider auch die Voll Version geholt. Hab sie noch nicht einmal gestartet und versuche grad,es zurück zu geben. Meins ist es überhaupt nicht. Steuerung beim bauen find ich zb ganz grausam
 
Oben