• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Space Engineers (Konsole)

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Da biste mal ein paar Tage auf Ausseneinsatz, da hat sich ne neue Firma auf dem Mars eingekauft. 🤷‍♂️

Na ja, ich hab gehört, die haben Erfahrung in Sachen "Großgerät"... 😅

bd31515b-8398-47e6-b094-7abe5fd64f96-01.jpeg

a61ae675-ecee-4609-acc9-23cb024401dd-01.jpeg

f7b68e08-2930-43a4-b512-e6c6d7d05df0-01.jpeg

bae6c4cf-7572-409a-800f-95e14e3dd952-01.jpeg

Aber mal ohne Spaß...
Eigentlich wollte ich hier nur etwas ausprobieren. Nun ja, eins gab sich dem anderen... Und Zack... Hab ich irgendwas in Anlehnung an einen Caterpillar 979F gebaut. 🤷‍♂️

Das bockt schon mächtig... 👍
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ich packs auch mal in die Wunschliste, Mindestvorraussetzung für mich. Deutscher lesbarer Text und das will ich aus Erfahrung erst testen.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Während die Welt völlig durchdreht, wird auf dem Mars fleißig weiter gebaut... 👍💪

8b6a2f02-a374-4394-9a92-38da3e899dc3-01.jpeg

Im Hintergrund zu sehen, der neue Tower der als Basis für die Abflugplattform wie auch die Schiffsfabrik dienen soll...

a55784d6-0f82-4b50-a5e6-da05d6bbcd80-01.jpeg

Rechts zu sehen der Bohrturm einer ersten Sondierungsbohrung. Hat zwar grundsätzlich funktioniert, aber die technische Lösung ist noch nicht die Beste. Nun ja, zu Not kann ich auch Löcher in die Marsoberfläche sprengen... 😁

6de3968f-c57a-4138-9ac5-7cff9878318c-01.jpeg

87a923e0-556c-4dde-a00c-3be3e42cb79d-01.jpeg
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ist viel englischer Text ?

Nun ja... Es ist definitiv kein textbasiertes Rollenspiel... 😉

Die Beschreibungen der Blöcke, Steuerung und Tooltips ist halt auf Englisch. Die Rohstoffe werden anhand des englischen Periodensystem markiert (Z.B. "Fe" für Eisen).

Es ist für mich (mit solider Englischkenntniss) gut zu lesen und verstehen. Bei totaler Unsicherheit was zum Beispiel "Fachbegriffe" angeht, habe ich auf eins der zahlreichen Fan-Wikis zum Spiel zurückgegriffen... Das hat es dann ein wenig leichter gemacht (Dort sind die Beschreibungen oftmals etwas ausführlicher und daher im Zusammenhang besser zu verstehen).

Für ein Sandboxspiel also durchaus noch erträglich...
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Linsenheld in welchem Modus spielst Du?

Ich überlege im Kreativmodus zu beginnen bis ich verstanden habe wie man was baut.

Ist viel englischer Text ?
Leicht verständlich ?
Mit leicht, meine ich LEICHT. :)
Genau genommen benötigst Du keine Sprachkenntnisse. Man schaut anfangs Tutorialvids von denen es etliche in deutscher Sprache gibt und dann baut man halt. Die kleinen Bildchen sehen in jeder Sprache identisch aus. Die wenigen Einzelworte die man benötigt kann jeder fix lernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier noch ein Video um Euch die "Scheu" vor dem Spiel zu nehmen.
In dem deutschsprachigen Video wird gezeigt, wie man ein Förderbandsystem aufbaut. Wie oben beschrieben sind halt kleine Bildchen, und Minitexte für die Bauelemente vorhanden. Die Begriffe hat man recht fix drauf ohne einen VHS-Kurs in englischer Sprache belegen zu müssen. am PC gibts die dt. Sprache, die aber nicht durchgehend vorhanden ist. Sie wurde von der Community zur Verfügung gestellt. Werde mich die Tage intensiver damit beschäftigen, ist alles recht einfach und intuitiv gehalten bietet aber immens viele Möglichkeiten, darauf freue ich mich schon. Werde im Kreativmodus beginnen und das Ganze als "Legotechnik" verwenden. Hatte mit der PC-Version einige Probleme, die aber an meiner Technik daheim lagen. Die Tastaturbefehle kamen nicht sauber an, was für Spielstopps in der Steuerung sorgte.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich hab auch mal angefangen, aber irgendwie steh ich noch da wie der Ochs vorm Berg.

Bin auf dem Mond gestartet, aber weiß noch gar nicht so recht wie ich anfangen soll. Mir werden Basen auf dem ond angezeigt, bin da hin und da stehen dann halt wirklich schon Gebäudfe und da kann man wohl Aufträge annehmen.
Aber irgendwie fehlt mir so der Start....

Dan,HIILLFFEEE!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich hab auch mal angefangen, aber irgendwie steh ich noch da wie der Ochs vorm Berg.

Bin auf dem Mond gestartet, aber weiß noch gar nicht so recht wie ich anfangen soll. Mir werden Basen auf dem ond angezeigt, bin da hin und da stehen dann halt wirklich schon Gebäudfe und da kann man wohl Aufträge annehmen.
Aber irgendwie fehlt mir so der Start....

Dan,HIILLFFEEE!!!
Kein Thema - hier wird geholfen.
Damit haste die ersten paar Stunden zu tun ;-).

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Es werden die Spielmodi sowie die absoluten Basics im Survivalmodus erklärt.
 
Oben