• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe

Spodydary

Frührentner
Hab´s die Tage auch durchzocken können. Fazit: Macht Laune! Gebaucht habe ich ca. 25-26 Stunden. Ich habe mich viel zu früh mit Morgan Freeman angelegt und bis ich dem endlich die Sommersprossen aus dem Gesicht wischen konnte, hat´s etwas gedauert.

Was mir richtig gut gefallen hat, war die riesige Auswahl an Klassen und Attacken. Damit hätte ich am Anfang gar nicht gerechnet. Das sorgte für Abwechslung und die einfache Änderung lies einen immer fix so zocken, wie man gerade Bock hat. Dazu eine große Auswahl an Mitstreiter. Sehr cool.
Ansonsten war´s halt wieder herrlich politisch unkorrekt und böse.

Was mir etwas weniger gefallen hat, war die Struktur der Story. Das hätte man alles etwas kompakter und in dem Fall auch etwas kürzer machen können. Das am Ende nochmal so richtig groß aufgefahren wird, hat mich zwar durchaus positiv überrascht aber irgendwie war mir das zuviel auf einmal. Als wollte man unbedingt dieses und jenes noch mit reinquetschen. Zu dem Zeitpunkt war ich das schon ein wenig "satt" und habe auch ein paar Mal auf die Uhr geschaut. Vieles wiederholt sich dann einfach nur und war etwas ermüdend.
Zudem war es bis auf eine handvoll Ausnahme auch nicht so schwierig, das man wirklich taktieren musste. Hab auf heroisch gekämpft und oft ging es sehr einfach.
 

Mighty Muelo

Altenpfleger
Wie kämpft man eigentlich gegen Morgan Freeman ?

Außerdem finde ich schon länger keine Penner mehr für die Herausforderung "Penner Prügler". Bin mittlerweile kurz vorm Ende.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Am 31.07.2018 geht der Spaß weiter, denn dann erscheint der DLC -Bring the Crunch-

Wenn man den Season Pass nicht besitzt kostet dieser 11,99€. Taufrisch ist im DLC die Final Girl Superhero-Klasse. Diese liefert neue Kampftaktiken und Fallen.
Ubisoft hat gesagt.:
„In Bring the Crunch ist euer neuester Kumpel, Mint-Berry Crunch, alias Bradley Biggle, alias Gok-zarah, gerade von seinem Heimatplaneten Kokujon mit der enormen Kraft von Minze und Beeren eingetroffen. Ein idyllischer Sommer am Lake Tardicaca wird allerdings zum Alptraum, da die Lagerberater vermisst werden. Mit dem Schicksal des Sommerlagers in Gefahr, sendet Fastpass ein Coontragram Notsignal aus. Schließt euch mit FastPass, Doktor Timothy, Professor Chaos und dem neuesten Mitglied des Coon & Friends, Mint-Berry Crunch, zusammen, um das Sommercamp zu retten.“
 
Oben