• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Soundsystem Beratung

Andre31

Jungspund
Welches Soundsystem würdet Ihr empfehlen, btw. habt Ihr mit euer Multimedia Zentrale am laufen? Da Ich ja nun gestern ne "frische" Box wieder bekommen habe (Ehre gebührt dem UPS-Mann der auch noch um 18.30 ausgeliefert hat)
und es ja nun auch bald auf die etwas dunklere Jahreszeit zugeht, suche ich nen schickes Soundsystem.
Ick hab da och schon ne Fa. im Auge.
An die Fa. Teufel hatte ich gedacht. Wer von euch besitzt ein Soundsystem dieser Fa. und kann berichten.
Wenn ich mir die Preise anschaue, dann ist das doch recht günstig oder?
Und mich würde intressieren, welches System ihr ( wenn von Teufel ) eingesetzt wird.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi,

ich hab zwar kein Teufel System, melde mich aber trotzdem mal :)

Ich habe mir im Sommer selber welche gebaut und zwar diese hier als Frontlautsprecher und diese als Center. FÜr die Rears habe ich Yamaha M125 da diese einen erheblich höheren WAF haben :D

Mit Holz und der Kunstlederverkleidung haben mich die 3 Lautsprecher für vorne knapp 500.- gekostet. Die Abmessungen des Centers habe ich so angepasst das dieser 100% passend in ein Fach unter dem Fernseher passt!
Klanglich sind diese für Games der Overkill :D, fürs Heimkino gerade richtig und können nebenbei auch noch sehr gut Musik wiedergeben ;)

Auf Wunsch kann ich Dir mal Fotos machen, zum Probehören fährst Du aber am besten mal zu Udo nach Bochum!

Gruß
Thomas
...ich bin da konservativ, Lautsprecher brauchen Volumen...
 

Schoxel

Frührentner
Also ich kann dir das KEF System KHT 2005.2 wärmsten empfehlen! Kommt ein super Sound raus, ist schön kompakt und sieht sehr stylisch aus.

Hängt nat. auch immer mit der Raumgröße zusammen die zu beschallen ist. Aber ich sage mal 30m2 sind überhaupt kein Thema! Habe das System seit 2 Monaten selbst im Einsatz in meinem "Spielzimmer" :D und bin absolut begeistert! Kann dir auch mal Fotos schicken wenn du Interesse hast!
 

schwegi

Aushilfe der Essenausgabe
Ähnlich wie die KEFs kann ich Dir noch wärmstens das Tannoy Arena empfehlen. Ich habe das 5.1 System bei mir "hängen" und bin mit dem Klang - vor allem im Heimkinobereich und bei Spielen - sehr zufrieden. Für richtig differenzierte Musik fehlt allerdings das Volumen, dafür sind halt immer noch größere (Stand)boxen nötig.

Mit Teufel machst Du bestimmt nichts falsch, das Preis-/Leistungsverhältnis ist da top.

Gruß
schwegi
 

ManTheFalcon

Frührentner
@ Steppenwolf

Bitte stell mal Bilder rein.

Bin auch kurz davor, mal zum Udo zu fahren und mir ein paar Lautsprecher
anzuhören.
Der hat ja wirklich feine Sachen, die auch hoch gelobt werden.
 
X

X30 Odog

Guest
Hab eines von Teufel, Decoderstation 3 + Boxen...läuft super, super Preis.
Bin sehr zufrieden damit.:)
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Ich hab mir vor 4 Wochen das Teufel Concept S Set 1 5.1 zugelegt und bin sehr zufrieden damit - Preis / Leistung klasse - schau mal auf der Teufel Seite vorbei - lohnt sich immer ;)
 
Ich hab auch nen Teufel zuhause.Hört man überall.

Erdgeschoss,Erste Etage.
In jedem Zimmer sehr gute Akustic bis sie ins Bett geht Hä Hä.
 
Oben