• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Soundsystem Beratung

F

FaiR Volkmar

Guest
Die Testberichte sprechen hier von einem super Preis/Leistungsverhältnis. Außerdem hat die Anlage ein Mikrofon für die automatische Lautsprecherkalibrierung. Das Nachfolgemodell DZ-340 hat aber z.B. dieses Mikro nicht mehr und ist sogar teurer....

..mach deine Kaufentscheidung mal nicht an diesem Micro fest, bei meinem viel teureren Kenwood Receiver gibt man die Entfernung der Lautsprecher einzeln in Meter ein, das ist doch kein Problem und ein üblicher Weg beim einstellen.

Wenn wenig Geld vorhanden ist nimm doch das Pioneer DCS-202K 5.1 - momentan sind bei Amazon z.B. noch einige zu haben 223,60 - 279,00 Euro.

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...w?ie=UTF8&qid=1326875398&sr=8-1&condition=new

das ist sicher auch nicht schlecht in dieser Preisklasse

Raptor

Senior
Hallo zusammen,
brauche mal euren Rat, da ich mit einem 5.1 System liebeugele. Ganz genau ist es ein SONY DAV-DZ330.
Hat das zufällig jemand?
Die Testberichte sprechen hier von einem super Preis/Leistungsverhältnis. http://www.chip.de/artikel/TV-Klang-die-besten-5.1-Soundsysteme-im-Test-2_52693914.html

das System hat ohne Zweifel ein top Preis/Leistungsverältnis

Allerdings:
lies dir mal die 3 negativen Berichte im Amazon durch (die mit 1 Stern)

Da ist die Rede von "sehr kurzlebig"
anscheinend hat der DVD Player nach 1 Jahr Probleme mit der Lesbarkeit von DVD´s

Bedenke auch daß Blu Ray gewaltig auf dem Vormarsch ist.
Die DVD wird spätestens in 3 Jahren abgelöst werden.

Und jetzt noch auf ein veraltetes System setzen??

Mein Rat:
wenn Du ein wenig mehr Geld investieren möchtest,
so in etwa 400€ (zum Vergleich: Sony System ca. 250€)

separater AV Receiver ca. 200€
separater BluRay Player ca. 80€
5.1 Lautsprechersystem ca. 120€- 150€

= ca. 400€

dann hast Du:

A.)
einen richtigen AV-Receiver (Onkyo TX SR 309, oder Yamaha RX-V 371 als Bsp.) mit deutlich besserer Ausstattung und besserer Verarbeitung

B.)
klanglich um einiges besseres Soundsystem (Onkyo SKS HT 528)

wieso besser?
ganz einfach die oberen AV- Receiver trennen einfach besser den Raumklang
außerdem bist du mit so einem Baukastensystem für die Zukunft sicherer
(BluRay, Iphone etc.)

Klartext
Die Hintermusik übertönt nicht die Stimmen, der vorne/hinten Sound ist besser ausbalanciert.
Außerdem kann man dank Receiver die Höhen und Tiefen regeln (geht meines Wissens nicht beim Sony System)

Vorteil Sony
Komplettanlage mit DVD Player, Preis

Nachteil Sony
DVD Player und warscheinlich mangelhafte Verarbeitung

Vorteil AV-Receiver & 5.1 Lautsprechersystem
besserer Klang, zukunftssicher, besser ausbaufähig

Nachteil AV-Receiver & 5.1 Lautsprechersystem
deutlich teurer

Fazit
ich würde dir vorschlagen, teste das Sony (falls du es irgendwo siehst)
auf Herz und Nieren.

Wenn Du mit nem DVD Player leben kannst, dann ist sony auf jeden
Fall ne gute Alternative (vorausgesetzt die Verarbeitung ist solide, denn nix ist ärgerlicher als ein defektes Gerät nach 1-2 Jahren)

Frag doch außerdem Onkel Heinville, ich glaub daß der ein vergleichbares System gekauft hat und sehr zufrieden war

:)

Zuletzt bearbeitet:

Chief Brody 01

Frührentner
Erstmal Danke für die Tipps von euch :thumbsup:
Vorhanden ist ein Yamaha RX-V 396 AV Receiver (alt aber gut). Das wollte ich etwas moderener gestallten.
Jedoch nach kurzer Denkpause.... geht es ja primär um den Sound und nur sekundär um die Optik. Grundsätzlich benötige ich nur ein Paar gute Boxen, die ich mit "Teufel Consono 15" (glaube ich) gefunden habe.
Ziehe mich halt wie Kaugummi vor dem Einstellen der Anlage. Mein Know How ist da noch bei 0.

Oben