• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Soundsystem Beratung

roadsterharry

Rentenbezieher

Das Boese O

Rentenbezieher
moin

welch ein zufall, da meine kef gerade von meinem händler abgeholt wurde (ein relais schnarrt) hat er mir den onkyo 505E ersatzweise hingestellt.

also ich hab kein bock auf verkabelungsexesse mit kilometer von fetten strippen.
wenn meine KEF mal ausgetauscht wird dann werd ich mir die hier holen.

Zuletzt bearbeitet:

DocTeckel

Aushilfe der Essenausgabe
Hat von euch jemand mal das Concept M gehabt? Ich überlege, mit das zusammen mit dem Onkyo Tx-SR 606 zu kaufen. Mein "Arbeitszimmer" ist aber nur 12 qm. Ist das zu überdimensioniert oder reicht hier ein Concept E oder F?

DirtyHomer

Jungspund
Hoi,

also ich hab mir jetzt einen Yamaha Receiver RXV863 geleistet und daran hängen als Frontlautsprecher ELAC CL102i plus dazugehörigen Center, als Effektlautsprecher verwende ich meine alten, ersten selbstgekauften BOSE ACOUSTIMASS® 1 mit passiven Subwoofer (sind jetzt 20 Jahre alt) und als aktiven Subwoofer dröhnt ein Boston CR400. Also das rockt ganz schön ab bei COD4 mit der M60E4.
Gezockt wird das ganze auf einem neuen Philips Ambilight Spectra 3 in 47''.

54.jpg

Ein paar Fotos vom Umbau gibts noch auf
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

muenste

Neuankömmling
Noch ein paar Infos?

@Andre31: Geht's Dir nur um die Lautsprecher? Reicht Dir 5.1 oder willst Du mehr (6.1, 7.1,...)? Willst Du auch Musik in vernünftiger Qualität hören? An was für 'nem Verstärker? Kannst Du 'aufdrehen' oder musst Du, wie ich, abends ein wenig dämpfen wg. der schlafenden Kinder :(. Grundsätzlich machst Du mit Teufel nichts falsch. Kommt vor allem auf Deine Bedürfnisse und Ansprüche an.
P.S. Bin, auch aufgrund meiner momentan etwas eingeschränkten (s.o.) Anforderungen immer noch mit meinen 6(?) Jahre alten Canton Movie MX10 zufrieden. Machen Wumms, wenn erforderlich - klingen auch leise gut - und klingen auch mit Musik gut. Sind an 'nem Denon 1803 angeschlossen.

Chief Brody 01

Frührentner
Hallo zusammen,
brauche mal euren Rat, da ich mit einem 5.1 System liebeugele. Ganz genau ist es ein SONY DAV-DZ330.
Hat das zufällig jemand?
Die Testberichte sprechen hier von einem super Preis/Leistungsverhältnis. Außerdem hat die Anlage ein Mikrofon für die automatische Lautsprecherkalibrierung. Das Nachfolgemodell DZ-340 hat aber z.B. dieses Mikro nicht mehr und ist sogar teurer....
Dumm an der Sache ist, momentan bekommt man die Anlage nirgends. Ist überall "nicht auf Lager" :mad:

Hier mal ein Link:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben