• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sound Blaster Tactics 3D V2 an Series S

Endschlag

Neuankömmling
Moin

Kaum angemeldet, schon ein Problem.
Ich bekomme mein Headset Sound Blaster Tactics 3D V2 Wireless, irgendwie nicht zum laufen.
Bei meiner Ps4 war es sehr einfach wie am PC auch, USB dongle rein und schon wurde es erkannt. Bei der Series S passiert leider nix.
Stelle ich mich irgendwie doof an, oder wird es einfach nicht unterstützt?

Grüße
 

Thommysoft

Moderator
Team
Sämtliche Hardware, die an der Xbox One funktioniert, sollte auch an der Series laufen.

Jedoch hab ich hier gelesen, dass das Headset wohl an der Xbox One - und damit wohl auch an der Series - nur mit einem Adapter funktioniert. So es sich denn bei Deinem Headset um das Modell handelt, um das es in diesem Artikel geht.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Endschlag

Neuankömmling
Hey, danke für die Antwort.
Ja das ist mein Headset, habe mich da mal auf der Produktseite eingelesen und es wird nur die Ps4 unterstützt. (Die Wireless Variante die ich habe)
Es gibt wie in dem Artikel zu lesen auch eine Kabelvariante die mit Adapter funktionieren würde, habe ich leider nicht deswegen hinfällig.
Muss ich mir wohl ein neues Spielzeug auf die Ohren setzen wenn ich an der Box sitze.

Grüße
 
Oben