• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Soulslike Games | welches ist das Härteste |

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich würde den Thread gern mal auf 2D Soulslikes erweitern :)

Was gibt es denn da empfehlenswertes? Salt and Sanctuary soll da ja sehr gut sein oder Morbid: The Seven Acolytes. Bei Elden Souls habe ich bisher eher gemischte Rezessionen gelesen. Was könnt ihr so empfehlen?
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich glaube Blasphemous soll ganz gut sein. Aber ich bin mir da wieder unsicher ob das Genre passt. Denke eher dass das ein Metroidvania ist. Durch den düsteren Look wird es aber vermutlich auch den Soulslike zugeordnet.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ich würde den Thread gern mal auf 2D Soulslikes erweitern :)

Was gibt es denn da empfehlenswertes? Salt and Sanctuary soll da ja sehr gut sein oder Morbid: The Seven Acolytes. Bei Elden Souls habe ich bisher eher gemischte Rezessionen gelesen. Was könnt ihr so empfehlen?

Es gibt auch ein Neues Salt & Sanctuary = > Salt & Sacrifice

Und hier bei Steam hast Du sogar ne Einteilung was als soulslike gilt. Mit 2D Souls wird die Liste dann aber wirklich lang ... ;-)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Tunic soll auch ganz gut sein.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Dead Cells ist auch sehr gut, aber ein Rogue-Lite. Wenn du stirbst, dann fängst du wieder am Anfang an. Deine Cells kannst du nicht zurückholen.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Also ich hab jetzt ein eigenes Ranking was die Härte betrifft:
Das leichteste bis jetzt ist Elden Ring.
Dann kommt Bloodborne, obwohl der DLC es in sich hat.
Aber das Härteste Souls ist derzeit noch Dark Souls 3, alleine der Namenlose König geht mir auf den Zeiger.😄
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, der ist wirklich nervig gewesen. Habe ich damals auch nur mit Hilfe geschafft und auch da nicht ganz verstanden wie der funktioniert.

Und Ja, Old Hunters ist wirklich fies. Vor allem wenn man da einfach im Laufe des normalen Spieldurchlauf reinstolpert.
 

Phoenix0815

Senior
Also ich hab jetzt ein eigenes Ranking was die Härte betrifft:
Das leichteste bis jetzt ist Elden Ring.
Dann kommt Bloodborne, obwohl der DLC es in sich hat.
Aber das Härteste Souls ist derzeit noch Dark Souls 3, alleine der Namenlose König geht mir auf den Zeiger.😄
Der namenlose König mit seinem Drachen gilt auch als einer der schwersten Bosse, wenn nicht sogar als der Schwerste.
 
Oben