• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sony verschiebt erneut virtuelle Welt

Thalamus

Altenpfleger
Ne PS3 habe ich auch zu hause und ob das so der "HAMMA" wird mit dieser virtuellen Welt sei mal dahin gestellt.
Mal ehrlich braucht man sowas?

derSANDMAN

Das wird die ersten zwei oder drei Wochen interessant sein, weil neu und einzigartig. Man wird Freunde in ihren virtuellen Apartments besuchen, ihre Trophäen im Regal und ihre von $werbepartner gesponserte Inneneinrichtung bestaunen, sich gemeinsam auf ihren virtuellen HDTVs (die wahrscheinlich allesamt von Sony stammen werden) Filme anschauen, dabei etwas quatschen und dann gemeinsam in den Warhawk-War-Room marschieren, um eine Taktik für das nächste Match zu besprechen.

Dann wird man irgendwann merken, daß das alles einfach nur superdämlich, umständlich und geradezu peinlich ist, Home in Zukunft Home sein lassen und nur noch das (hoffentlich ebenfalls mitgelieferte) an der XBL-Funktionalität angelehnte Unified Messaging benutzen, weil es schneller und komfortabler als der sperrige Ausflug in die virtuelle 3D-Welt ist.
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ja Mensch.....wenn,dann sollen sie mal was innovatives aufn Markt hauen! Virtuelle Welt....*pfft*...Cyber Space muss her...die Fiktion mit den komischen Handschuhen im Cyber Space zu agieren ist doch schon lange keine mehr ! Wenn Sony nen Helm und Handschuhe zu der PS3 packt,dann ziehe ich mir die auch !!!
 

Saksa2000

Altenpfleger
Ja Mensch.....wenn,dann sollen sie mal was innovatives aufn Markt hauen! Virtuelle Welt....*pfft*...Cyber Space muss her...die Fiktion mit den komischen Handschuhen im Cyber Space zu agieren ist doch schon lange keine mehr ! Wenn Sony nen Helm und Handschuhe zu der PS3 packt,dann ziehe ich mir die auch !!!

Die packen doch bisher noch nicht mal ein Headset dazu! :p
 

X30 Hotti

Frührentner
...wenn´s doch aber seit Ewigkeiten noch Spaß macht !!?? ^^

hehe, eben, manches aendert sich halt nie :D

nein ohne witz jetzt, ich war schon knapp davor mir eine zu holen, weil die ganzen ps3-fans immer meinen, bei der ps3 waere alles dabei, was die xbox nicht hat. zb wlan, groessere hd und so. als ich dann festgestellt hatte, dass die ps3 bei weitem genauso wenig "komplett" ist, habe ich meinen gedanken wieder verworfen. und zudem waere es eh nur aus reinen "haben will"-gedanken :D
 

Thalamus

Altenpfleger
Früher oder später wird hier auch eine PS3 stehen, dessen bin ich mir sicher. Aber solange nicht eine Handvoll Muß-Titel für die Kiste am Markt sind (Little Big Planet und GT5 wären z.B. zwei davon) und solange Sony die Onlinekomponente nicht in die Reihe bekommt (spielunabhängige Freundesliste, spielübergreifende Einladungen etc, eben alles, was man von XBL kennt), kann ich noch sehr gut warten. Und die Zeit arbeitet in solchen Fällen ja für mich, denn teurer wird die Maschine sicherlich nicht mehr. :D
 
Oben