• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sony ließ sich Technik patentieren, um Spiele mit Werbung zu unterbrechen

DerVirtus

Aushilfe der Essenausgabe
3€ pro Monat für Gold und das als Hobby, ist echt nicht viel. Aber vielen PS3lern ist das zu viel. Und dann immer wegen Wartungsarbeiten meckern. Ich find sowas immer Lustig.
 

Ampersand

Rentenbezieher
Ist Ingamewerbung jetzt was Neues??? Das gibts doch schon seit Jahren. Natürlich nicht so "aggressiv" mit Unterbrechung usw. aber "Neu" ist das nicht!
 

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Ist Ingamewerbung jetzt was Neues??? Das gibts doch schon seit Jahren. Natürlich nicht so "aggressiv" mit Unterbrechung usw. aber "Neu" ist das nicht!

ja klar aber gegen Werbeplakate die irgendwo auf der map herumsteht hab ich nichts,nur wenn die jetzt extra noch mehr Einblendungen oder sogar Unterbrechungen in Spiel einbauen kriege ich die Krise :wallsash:
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Es gab doch schon mal so eine online spiele plattform wo man kostenlos spiele spielen konnte aber dafür hatte man auch werbe unterbrechungen.
(Meinte richtige vollpreis spiel)
 

Platinum

Jungspund
Wenn das passiert; ziehe ich micha us der aktuellen Generation auch zurück aber anscheinend scheint es so als betreffe es momentan eher Sony... hoffentlich wird es bald nicht ausgeweitet oder wie auch immer...

Weil ich will zocken und nicht irgendelche Werbung für Produkte sehen die ich nie bis kaum nutze oder die mich nicht interessieren!
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Macht doch nicht so einen Wind um die Sache. :)
Es betrifft höchst wahrscheinlich Sony's Onlineplattformen, nicht die PS3 und vorallem nicht die Xbox.
Steht schon weiter vorne.
 

HOLYANA

Sonntagsfahrer
Team
Das stimmt leider nicht, Xbox zählen gehen runter, selbst PS2 ist vor der Xbox. Ich glaub es war von Xbox selbst oder ign?!!



Kleine Korrektur - die Zahlen kommen von der NPD Group (ist die Media Control der USA, wenn man so will) und nach deren Erfassung/Erhebung ist die 360 nach wie vor (seit inzwischen gut 1,5 Jahren) top - bezogen auf die USA - und in Sachen VKs vor der PS3 und den anderen Konsolen/Geräten. Aber, und das ist richtig, die Zahlen sind rückläufig - allerdings gesamt, für alle drei Anbieter.

Und in Japan macht Media Create die Erhebungen - und da ist es so, dass die 360 eher unter "ferner liefen" dümpelt und PS2 sich noch besser verkauft. Da stimmt es - für die USA und Europa allerdings sieht es anders aus ^^


Auch wenn die Daten - egal ob Japan, USA, Europa, elektronisch erfasst werden (jede verkaufte Einheit wird mittels Übertragung erfasst, gezählt bei den jeweiligen Agenturen), aber ob die dann auch korrekt sind?! Who knows? "Trau keiner Statistik, du nicht selbst manipuliert hast" :D

Solang es die Konsolen und vor allem Software für/nach meinem Geschmack gibt, ist es mir egal wie oft sich eine Konsole wo wie warum verkauft ;) denn solange ich zocken kann, hab ich doch was mir Spaß macht!
 

WirbelFCM

Frührentner
Naja, während der Ladezeiten mancher Spiele (Splinter Cell *schnarrrrrrrrrrrrch*) könnten sie von mir aus gerne Werbung einblenden, damit man nicht einpennt...:D

Oder vielleicht bekommt dann auch jeder Teilnehmer im MP einen Brustsponsor auf die Uniform gepappt oder so. ;)

Oder: dieser Kopfschuß wurde ihnen präsentiert von Rattenfarm. Gute Reise, gute Besserung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben