• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sonntag 27.03.2022: [S&F] Wasserflugzeuge und Gletscherlandung

Pepe

Lichtblick des Heims
Staggerwing & Friends
[S&F]

Ich setze eine neue Reihe an auf die "icke richtig Bock habe"!

"Staggerwing & Friends*" - jetzt öfter mal sonntags von 19-21h. Geflogen werden bitte nur Taildraggermaschinen. Die Zeitepoche ist egal. Hab da viele schöne Ideen für kurze und unkomplizierte Events.

Dieses Event gliedert sich in zwei Punkte:

TOP 1 Wasserflugzeuge:
Start cold&dark vom Airport und kurzer Flug zum Fluß mit Landung. Taxi auf dem Wasser und kleine "Wasserphsikerklärung" zu Wasserflugzeugen auf dem Wasser. Wasserstart und Rückflug zum Airport mit Landung.

Flugzeugwechsel

TOP 2 Gletscherflug:
Sucht Euch nen Taildragger aus mit dem ihr STOL Landungen machen könnt in freier Wildnis. Keine Runway, keine Gras- oder Staubpiste. Ich navigiere Euch zu einem Gletscher und dort landen wir, holen unsere Thermoskannen vor und genießen den Blick.

Zeit: 19:00h
Ort: CZST auf eine Parkposition. Flugzeug could & dark.


Start: 19:05h gleichzeitiges Anlassen der Maschinen und geordnetes Taxi zur RW.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bilder, Filme und Appetitanreger folgen

*Habe mir den Titel von "Stearman & Friends" geliehen. Einem RL-Event, dass ich hier im Berliner Raum sehr gerne besuche.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Pepe

Lichtblick des Heims
Hier schonmal ein Appetitanreger für Wasserflugzeuge. Für die Gletscherlandung drehe ich heute noch eines. Hab da grade richtig Lust zu 🛩 (y) 🎬.

Film ab...
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Pepe

Lichtblick des Heims
Die Gegend dort ist wunderschön und Flüge mit allerlei Flugzeugen sind immer ein großartiges Erlebnis.

Das wird Euch dort erwarten:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Pepe

Lichtblick des Heims
Bin da flexibel. Erst mal gucken wer sich anmeldet und wie deren Zeitpläne aussehen. Fast jeder von uns muss das ja mit seiner Flugleitung klären um Startfreigabe zu bekommen ;) 🛩 .
 

Pepe

Lichtblick des Heims
Tut mir leid, eben kommt von der "Flugleitung" ein "Startverbot" rein. Kann sein, dass ich am Sonntag abends ein wenig Zeit für die Sim habe aber wenn der RL Termin zu lange dauert (wovon ich ausgehe) wird das halt nix. Eher ungünstig als Organisator. Lasst es Euch gut gehen!
 

Santamaria13

Neuankömmling
Hallo Pepe,
super Idee, hab‘s leider erst heute gesehen, war auf Sonntag als Event-Tag noch nicht getriggert.
Da es aber offensichtlich nicht stattgefunden hat, besteht ja die Hoffnung auf eine Verschiebung. Habe Interesse und werde wenn‘s irgendwie geht dabei sein. Lg Karl
 

Flymike

Jungspund
Habe gestern mit STEU3R alternativ eine Tour rund um den Aletsch Gletscher in der Schweiz gemacht. Meine Landung endete leider in einer Gletscherspalte, weil ich im Sommer geflogen bin. Hätte aber auch nichts gegen einen erneuten Anlauf wenn du Zeit hast.
Habe dann noch einen kleinen Rundflug um Freiburg Kaiserstuhl und den Schwarzwald mit Abschlusslandung in Basel gemacht. Kann ich gerne in der Gruppe auch noch mal wiederholen.
 

Pepe

Lichtblick des Heims
Nunja diesen Sonntag kommen meine Schwiegereltern zu uns zum Essen und wir haben keine Zeitverschiebung. 19h müsste also klappen. In der Regel kommen sie gegen 16h zum Essen. 19h passt also i.d.R.

18h könnte zu knapp werden.
 
Oben