• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sonic & Sega-All-Stars Racing

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hier mal eine kleine Empfehlung für den Fun-Racer.

Ich hatte den Titel gestern für Junior besorgt, und es vorher mal nur kurz eingelegt zum antesten..

Aus dem antesten wurde dann eine etwas längere Session. Wer also schon seinen Spaß mit Mario-Kart auf der Wii hatte, und sich auch mit Sonic & Co. anfreunden kann, darf hier eigentlich für die Xbox 360 bedenkenlos zugreifen. (aktueller Preis bei ca. 49,00EUR)

Das Teil ist wirklich fast eine 1:1 Umsetzung. Nur bunter, lauter, schöner (finde ich zumindest).

Es gibt die üblichen Pokalrennen auf drei Schwierigkeitsgraden, zusätzlich ca. 50 Missionen, in denen bestimmte Dinge auf einzelnen oder mehreren Strecken erledigt werden müssen. Möglichst mit Rang "A", um die nächsten freizuschalten. Die ersten 10 habe ich alle mit "AAA" abgeschlossen. Also bisher noch kein Problem bezüglich der Schwierigkeit. Vielleicht aber später.

Es gibt Zeitrennen in denen man gegen seinen Geist fahren kann, oder sich aber auch aus der Weltrangliste mit den Geistern der Besten messen darf. Die Zeiten können auch mit denen aus der Freundesliste verglichen werden.

Der Multiplayer lief auch ohne Macken. Entweder gegen den Rest der Welt, oder nur mit der Party oder Freunden. Ausproblieren konnte ich die Party natürlich noch nicht. Die einzelnen Rennen werden in einer Liste angezeigt, inkl. einer Landesfahne. Ob die jetzt nur für den Host steht oder was über den Server aussagt, kann ich nicht sagen.

Der Sound kommt kräftig rüber. Die Songs sind halt aus verschiedenen Sega-Titeln importiert. Passend zu den jeweiligen Fahrern und Strecken. Da sind sogar einige Perlen bei wie die Stücke aus einem der ersten Xbox-Titel "Jet Set Radio Future". Klasse!

Es lassen sich noch weitere Fahrer, Strecken und Songs freispielen. Dazu muß man nur fahren, fahren und fahren. Dadurch erhält man nach jedem Rennen eine Art Währung und kann sich damit im Shop austoben.

Die ersten Erfolge sind auch sehr schnell eingefahren. Ob durch Siege, Überholmanöver, erfahren von Lizenzen, oder diverse Aufgaben im Multiplayer. Was ich so bisher sehen konnte, war aber nichts unmögliches dabei.

Die Grafik finde ich für so einen Racer passend. Viel bunt, viel Bewegung, viel schnell. Es wird ein gutes Geschwindigkeitsgefühl vermittelt. Da kann man wirklich nicht meckern. Auch die Auswahl der Strecken ist nicht nur auf ein paar wenige beschränkt :).

Die Fahrzeuge sind spürbar unterschiedlich in ihrem Fahrverhalten. Es kann auch mit dem eigenen Avatar gefahren werden, was besonders gut auf dem Siegertreppchen kommt.

Wer also mal wieder Lust hat sich zu ärgern, weil ihm die Gegner online auf den Strecken die Hölle bereiten, oder selber gerne Schadenfroh ist, findet hier sicher was.

Kleiner Tipp noch: Driften ist alles!

Gruß

:)
 

Onkel Heinville

Frührentner
Ich habe mir letzte Woche die Demo gezogen und wurde damit leider nicht sonderlich warm...meine Frau auch nicht :-(((
Haben gehofft in Zukunft gemeinsam ein paar Runden zu drehen, wird aber wohl nichts werden....Schade, hab mir etwas mehr erwartet!
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ging mir leider ganz genauso.
Ich wollte die Demo lieben. Hab sogar 3 mal angefangen.
Aber Fahrverhalten und Strecke fand ich echt total langweilig.
Ich hab sogar 2 mal vor ende der 3 Runden in die Xbox Steuerung gewechselt.
:ugly:

Ich fand irgendwei fehlte das flair. hmmm

Es kommt ja bald ein Arcade Fun Racer mit von oben draufsicht.
(direkt in der Woche nach Toysoldier.)

Der sah im Video super aus.
So eine Art R.C.Pro AM vom Nintendo...
Auch mit Waffen und kaputtmachen und heissen Drifts.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Die Demo fand´ ich auch nicht so prickelnd (war glaube ich nur eine Strecke und die eher gewöhnlich). Die Steuerung, bzw. das driften fand ich die ersten zwei Runden auch gewöhnungsbedürftig, weil unbekannt. Aber eigentlich ganz einfach. Linken Trigger halten, leicht steuern und wenn aufgeladen kann man loslassen und hat einen kurzen Extraschub. So kann man viele Streckenabschnitte fahren. Danach kamen die Siege und dann auch schnell die Lust auf mehr. Mir gefällt es.

Aber wie gesagt, ist halt Geschmackssache ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe bisher nur die Demo gespielt, so schlecht fand ich es nicht, sieht mir nach einem ganz netten Funracer aus, wenn auch nicht die Klasse der Mario-Kart Spiele, aber für mich und meine Frau sicherlich interessant.

Werde aber noch warten damit. Demnächst steht noch Final Fantasy XIII an, Risen und NfS müssen auch noch durchgespielt werden, Dead Rising ebenso; also noch mehr als genug zu tun ;)
 

resh

Frührentner
Die ersten Test sehen doch gut aus. Ich fand die Demo jetzt auch nicht so toll aber ich mag Funracer und da sieht es auf der Box qualitativ etwas mau ist.
Umso mehr freut es mich das das Game doch recht gut abgeschnitten hat.
Einzig im Multiplayer gab es etwas abzüge da es wohl ein paar mehr Modis hätten sein können. Grade bei so einem Funtitel gehört das für mich auch dazu. Aber egal......die anderen Features wussten wohl zu überzeugen und da ich damals schon wie ein verrückter Mario Kart gefahren bin werd ich zuschlagen. Allerdings werde ich etwas warten bis das Game billiger ist.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Da ja doch etwas Interesse besteht, hier noch ein paar Erfahrungen vom Wochenende.

Eigentlich war das Spiel für Junior, letztenendes aber haben wir ab Samstagmittag fast nichts anderes gemacht, als die Missionen zu schaffen, Pokalrennen zu absolvieren, die einzelnen Modi´s auf dem geteilten Bildschirm zu spielen, neue Lizenzen zu erfahren, und das allerbeste, online gegen andere zu bestehen.

Motivierend ist zum einen, durch häufiges fahren langsam neue Lizenzen zu erwerben, obwohl ich nicht wirklich weiß wofür :confused:. Sie sagen nur etwas über die bisher gefahrenen Meilen aus.

Die Missionen sind abwechslungsreich (64 Stück) und wirklich schaffbar.

Erste Erfolge (Gamerpoints) kommen recht schnell, weitere folgen von alleine, und andere können mit etwas Geschick auch leicht erworben werden.

Wie schon erwähnt, können weitere Strecken, Fahrer und Musikstücke mit erfahrenen Meilen erkauft werden.

Im Multiplayer gegen den Rest der Welt kann man an der Flagge erkennen, aus welchem Land der Host kommt. Praktisch!

Als Host selber ist man nur mit wenigen Einstellungen konfrontiert. Es können aber als Host nur die Strecken ausgesucht werden, welche man im Spiel bereits frei hat, bzw. erworben hat. Das geht aber recht zügig.

Die ersten Strecken sind noch recht simpel, allerdings später werden die Strecken länger und etwas kniffliger. Und ich finde nicht langweilig.

Was mich aber wirklich überzeugt hat mir auch das Spiel zu holen, war die ungeplante Nacht-Session von Samstag auf Sonntag. Ich bin in eine deutsche Runde mit eingestiegen und hörte an den Stimmen, das die Jungs schon älter waren. Und siehe da, es waren Väter, die die Kleinen im Bett hatten und selbst "mal" eine Runde online drehen wollten...

Letztendlich waren wir ein fester Kern von 4, mit stetig hinzukommenden Mitspielern (bis max. 8 Fahrer). Ohne zu übertreiben, wir hatten einen mordsgaudi. Am Anfang noch dezentes stöhnen wenn einen wieder z.B. Raketen, Bomben oder die Superhupe erwischte, später wurde es dann schon kerniger mit "Du Sack!". Schadenfreude ohne Ende. Das ganze ging dann bis 3:30 Uhr morgens!

Die erfahrenen Meilen in den Online-Rennen gehen auch auf das Konto und können ebenfalls zum Kauf von neuen Strecken genutzt werden.

Tatsache ist, die Kerle waren ebenfalls von der Demo nicht so überzeugt, zum einen vom Schwierigkeitsgrad zu hoch und dazu noch die Eingewöhnung an die Steuerung. Aber mit dem Hauptspiel waren sie dann doch zufrieden bis begeistert.

...und nein, ich bin nicht am Umsatz beteiligt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Heinville

Frührentner
...der letzte Satz war sehr wichtig!

...hab mir das Teil mal bei videobuster.de vorbestellt und kommt hoffentlich die Tage. Dann schauen wir mal ne Woche was die Vollversion hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Sky

Pförtner des Altenheims
Wir haben das Spiel auch für unsere Kids geholt und haben es gestern mal zusammen mit ihnen auf geteiltem Bildschirm gespielt und ich fands richtig gut :thumbsup:hat echt Spaß gemacht :thumbsup:und wird ab jetzt nicht nur von den Kindern gespielt;)
 

xKEEPSAKEx

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe es gestern ebenfalls angespielt... An meinen Lieblings-Funracer "Mashed" kommt es nicht heran, aber es ist auf jeden Fall spaßig und macht Lust auf mehr... Und das, obwohl ich ja eigentlich viel lieber Shooter spiele ;-)
 
Oben