• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Songs die in Filmen und Serien ein Revival hatten

zen

Sherlock Holmes
Team
Mich hatten zuletzt die 90er Jahre Songs aus Captain Marvel gecatcht.

Nirvana - Come As You Are
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Hole - Celebrity Skin
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Garbage - Only Happy When It Rains
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
⬆ Carol trägt in dieser Szene ein Shirt meiner Lieblingsband Nine Inch Nails. In der Netflix Serie Black Mirror covert Miley Cyrus den Song Head Like A Hole von ihnen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

AlArenal

Altenpfleger
Peaky Blinders
Nick Cave - Red Right Hand

Der gehörte urpsrünglich mal zu Akte X und war auch auf dem "Songs in the Key of X" OST Album zur Serie. Seltsam dass man sich an sowas erinnert, aber frag mich mal nach Songtiteln aus den letzten paar Jahren.. :D

Für mich persönlich eine Entdeckung war ein Song im Abspann zu "How I live now", der mich neugierig machte.
Gemein ist "Tam Lin" von Fairport Convention. Die ersten ein zwei Alben von denen waren grandios. Da war Sandy Denny noch dabei die leider tragisch, zu früh und unverschuldet starb. Interessanterweise habe ich erst Jahre später mal beim Googlen herausgefunden dass der Lead-Gitarrist von Fairport Convention kein anderer als Jerry Donahue war. Er war mir vom Namen schon diverse Male in Interviews etc. untergekommen aber ich konnte ihn nie zuordnen und wusste nicht, dass ich ihn schon ein paar Jahre lange gehört hatte.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Sicher kein Revival ... ;)
aber zwei Songs aus meiner Jugend, die ich immer fest mit Filmen verbinde und die jeweiligen Bands mit Sicherheit zu den besten ihrer Zeit (und heute noch 4me) zählen:

Highlander (1986) - Queen: "A Kind Of Magic"
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

... und folgender Film, der wahrscheinlich weniger bekannt ist:
Rhea M - Es begann ohne Warnung (1986) - AC/DC: "Who Made Who"
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben