• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Songs die in Filmen und Serien ein Revival hatten

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Wir haben inzwischen schon eine ganze Reihe von Musik-Threads,
sei es die "Senioren-Jukebox" und diverse andere, diverse Rubriken.
Was ich noch nicht gefunden habe, ist eine Rubrik, die sich mit dem Thema (wie oben geschrieben) mit
"Songs die in Filmen und Serien ein Revival hatten" befasst.

Hier ein paar, die mir gut in Erinnerung geblieben sind:

Serie: The Umbrella Academy - Song: I Think We're alone now
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Serie: The Umbrella Academy - Song: Footloose (Dance-Off Scene)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Serie: Haus des Geldes / La Casa De Papel - Song: Bella Ciao
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Serie: Defiance - Song: Jackson (von Johnny Cash)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

... und zum Abschluss ein Film: Logan ~ The Wolverine - Song: Hurt (auch von Johnny Cash)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
_____________________________________________________________________________

Welche Titel fallen Euch so ein, zu dem Thema?
Wenn möglich mit einer Szene aus dem Film / der Serie
 

AlArenal

Altenpfleger
Revival? Wie definierst du das?

Kate Bush kam zurück in die Charts, da muss man nicht lange überlegen. Aber "Hurt" aus Logan.. das war deswegen doch nicht wieder in den Charts, oder? BTW ist das Original natürlich von Trent Reznor (Nine Inch Nails). Cashs Version ist aber auch gut.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Ok, mit dem Begriff "Revival" war ich vielleicht etwas voreilig. Mea Culpa :)

Doch das war gestern Abend eine meiner spontanen Ideen, für eine neue Musik-Kategorie, ohne den Thementitel im Detail zu durchdenken. Entstanden ist das Ganze einfach aus 'ner Laune heraus, da ich meine privaten YT Playlist (Songs in Filmen / Serien) etwas bereinigt habe.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Vor ein paar Jahren habe ich in "The Americans" einen Song "wiedergefunden", den ich über 30 Jahre lang vergessen hatte. "Only you" von Yazoo. Ist seitdem in der Top 10 meiner Alltime Favorites:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Siehst mal @X30 C64 Forever - die Serie hab ich noch nicht gesehen. Aber der Song und die Szene ist klasse (y)

In der Serie "Sense8" hat mich folgender Song (What's up) an meine Jugendtage erinnert.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Siehst mal @X30 C64 Forever - die Serie hab ich noch nicht gesehen. Aber der Song und die Szene ist klasse (y)

In der Serie "Sense8" hat mich folgender Song (What's up) an meine Jugendtage erinnert.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Jaaaa, der Song ist auch Teil meiner Jugend!! Großartig!

Mir ist auch noch einer eingefallen:

1990 habe ich in der Disco ein Mädel kennengelernt, die wirklich richtig richtig nett aussah. Wir haben uns dann für das nächste Wochenende zum Kino verabredet. Wollten irgendeine Liebesschnulze schauen, die mich nicht die Bohne interessiert hat. Aber ich dachte mir: "Um so besser, da kannste dann mal langsam den Arm um sie legen - vielleicht hat sie ja sogar Bock zu Küssen". Die Schnulze hieß "Ghost - Nachricht von Sam". Den halben Film über musste ich so tun, als hätte ich was ins Auge bekommen. Ich habe mich aber gut geschlagen und sie hat nichts gemerkt. Bei "Unchained Melody" war es dann aber vorbei mit meiner Beherrschung...:whistle: Es gab aber - soweit ich sehen konnte - nicht viele im Kino, die noch trockene Augen hatten. Und bis heute, jedes Mal, wenn ich diesen Song höre, sitze ich wieder im Kino an jenem Tag:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Tolle Geschichte X30 C64 Forever (y)

Einen Song hänge ich noch an, dann ist Eierfarbend für heute :cool:
... wieder die Serie Sense8 - Song "I Feel You" (von Depeche Mode)
... die Serie Sense8 muss ich nochmal gucken, fällt mir gerade ein, denn die war genau nach meinem Geschmack! Divers, grenzüberschreitend und modern, wie selten eine Serie.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Bei mir war‘s „Tiny Dancer“ von Elton John im großartigen Almost Famous von Cameron Crowe.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Die Serie hat insgesamt durch alle Staffeln einen verdammt guten Soundtrack und Nick Cave dürften viele Menschen damit zum ersten Mal gehört haben.

Peaky Blinders
Nick Cave - Red Right Hand

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben