• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Softwareunterschiede & Updates

bimbos_world

Neuankömmling
Hallo zusammen. Ich möchte mir nun auch eine X-Box 360 zulegen. Über ebay gibt es die Möglichkeit günstig aus der USA oder aus Japan eine zu ersteigern. Die X-Box hat dann sicherlich die ausländische Software (Menüführung und Sprache), gibt es deutsche Updates? Was sind die Unterschiede und auf was muss ich bei einem Kauf achten? Wenn ich z.B. mit amerikanischen X-Box deutsche Spiele spiele, ist die Menüführung des Spiels deutsch oder englisch? Wer mir diese Fragen beantworten kann, kann mir sicherlich auch sagen was im Lieferumfang einer X-Box ist und was ich benötige, um über das Internet zu spielen!? So, das sollt erstmal reichen. Danke für alle Antworten...
 
Zuletzt bearbeitet:

nedolo77

Aushilfe der Essenausgabe
Ich weiß es jetzt zwar nicht genau aber war es nicht so das PAL Spiele auf einer NTSC Box gar nicht erst laufen,es sei denn das sie Codefree wären?Und was den Preis angeht würde ich mal behaupten das man ne Xbox auch in Deutschland super billig bekommt denn dann haste ja auch nicht die Hohen Kosten für Porto und Verpackung die für nen Import anfallen(evtl.auch Zoll Gebühren).Aber wie gesagt ich weiß es nicht 100pro.
 

Kweldulf

Frührentner
Xbox

hi,

nach meinem Wissen ist es so , das Pal-Spiele (Ländercode) nicht auf amerikanischen oder japanischen Boxen laufen. Deswegen besitzen die Score-Profis (z.B. tumbarbar oder so ) auch alle 3 Boxen, um alle Games zocken zu können.
Wirst du nicht mit glücklich hier!!!
 

bimbos_world

Neuankömmling
Sorry Leute, ich bin kein Insider... Was sind PAL-Spiele oder eine NTSC Box? Erstmal danke für eure Hilfe aber ich werde aus den Aussagen nicht wirklich schlau... Heißt das, wenn ich eine US X-Box habe kann ich keine deutschen Spiele spielen? Ist bei einer US Box die Software englisch? Was könnt ihr mir raten? Danke, bimbos_world
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

es geht hier um die fernsehnorm. die ist bei uns die "pal" und bei dem rest der welt zum teil "ntsc".

außerdem kommt der ländercode bei der box festgeschrieben nach region in der sie verkauft wird.

mach keine experimente wenn du die materie nicht verstehst. kauf dir eine "deutsche" box und "deutsche" games sonst wird es probleme geben.

gruß, das böse O
 
Zuletzt bearbeitet:

Kweldulf

Frührentner
Xbox

Hi,

hoffe das ich das richtig erkläre. NTSC ist im Prinzip der Ländercode/Fernsehnorm für den Raum Amerike. PAL für Europa. Wenn du eine AMI-Box hast-somit eine NTSC Box - laufen darauf keine in Europa mit PAL-Code hergestellten Spiele. Du müsstest dann immer Spiele mit Ami-Code kaufen.

Somit wäre jeder Kauf eines Spieles ziemlich umständlich -- denke ich mal.

Ist da denn soviel zum sparen drin, das sich das alles lohnt??

Weiss auch nicht, wie das ist, wenn du an einer Ami-Box eine Reperatur hast, kannst du die hier in Deutschland zur Reperatur einschicken :eek: ???
 

bimbos_world

Neuankömmling
Super Leutz, wieder was dazu gelernt. Ich werde mir wohl eine deutsche Box kaufen, dann habe ich sicherlich keine Probleme. Danke für eure Hilfe...
 
Oben