• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Software unter Mac

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
G

gonzo

Guest
Office:
Bisher habe ich mich erfolgreich gegen ein Office Paket auf dem Mac gewehrt, da ich es noch nicht benötigt habe. Aber jetzt geht kein Weg daran vorbei.

Welches Paket ist empfehlenswert?
NeoOffice, OpenOffice, iWork oder einzelne Applikationen wie AbiWord ...

Das Microsoft Office kommt nicht in Frage. Weder mag ich soviel Geld ausgeben noch benötige ich den ganzen Funktions Overkill.

Viel machen werde ich nicht, komme also mit den Basic Funktionen aus. Macros und sowas sind für mich völlig überflüssig.

Foto:
Gibt es zu iPhoto noch eine vernünftige Alternative? Aperture lasse ich mal außen vor, die vielen Funktionen benötige ich nicht. Möchte nur Bilder verwalten.
Im Moment nutze ich iPhoto 08 und überlege, auf iPhoto 11 upzugraden. Ist aber schon der Hammer, wie verschwenderisch iPhoto meine 5 GB Fotos auf 9 GB aufbläht.

X30 bbmarkbb

X30 bbmarkbb

Frührentner
Sponsor
Ich hatte vor einem halben Jahr auch überlegt welche Office Anwendung für mich dich beste ist. Ich habe da Microsoft Office´08 und iWork´09 verglichen; das neue Microsoft gab es noch nicht. Mir war allerdings auch eine Kompatibilität mit dem Word-Format für Windows wichtig. Da hat iWork´09 deutlich gewonnen. Damit kann man schnell sehr gute Ergebnisse erzielen. Du kannst übrigens von beiden kostenlos eine Demo runterladen die du 30 Tage nutzen kannst. Da kannst du es am besten selber testen.

Für meine Fotos nutze ich iPhoto´09. Es hat alles was ich benötige, daher kenne ich keine anderen Programme. Bin aber auch gerade am überlegen auf iLife´11 aufzurüsten.

G

gonzo

Guest
Naja, mit iWork würde ich schon auf die aktuelle Version 11 warten. Da sie ja auch den Preis für iLife 11 von 79 € auf 49 € gesenkt haben, wäre das ja bei iWork auch denkbar.

Das mit der Demo ist ein prima Tip, Danke :D

X30 bbmarkbb

X30 bbmarkbb

Frührentner
Sponsor
iWork´11 ist bis jetzt ja auch nur ein Gerücht, mal sehen ob und wenn wann es raus kommt. iLife´11 habe ich bei ebay sogar für 35 Eure gesehen.

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen