• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

So schlecht ist es eigentlich nicht - Spieletests in Fachmagazinen

X30 C64 Forever

Altmeister
DANKE !!!

Ich wollte da schon lange mal ein Test-Abo machen und habe das glatt wieder vergessen und nun sofort die Gelegenheit beim Schopfe gepackt ... die ersten beiden Monate umsonst ist echt ok.

Ich bin gerade erstaunt WAS es alles für Zeitschriften gibt - über Wildschwein-Magazine bis zu Rätselheften alles vertreten, sogar "Huddle" ....

Sorry für das OT !

Ja, nicht? Bin auch immer wieder erstaunt, was es so für Zeitschriften gibt... Das Schöne an Readly ist ja auch, dass da nicht nur die aktuellen Ausgaben drin sind, sondern bei Spielemagazinen oft die letzten 6-7 kompletten Jahrgänge. Stöbere auch immer mal gerne in älteren Ausgaben.

Nur als Tipp: Diese Test-Abos gibt es quasi permanent. Einfach ne andere E-Mail-Adresse verwenden.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Und wenn ihr so ganz alte Spieletests von Spielemagazinen lesen wollt, könnt ihr dies auf kuktbiy tun. Da bevorzuge ich die Amiga Zeitschriften, wobei es die Amiga Future noch immer 2 monatlich als Print Version veröffentlicht wird.

Ich hab zuhause noch Happy Computer-Ausgaben inkl. der 100-Beste-Spiele-Ausgaben und etliche Jahrgängen Power Play und Video Games
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich war einer von denjenigen die damals aus der 64´er die Programme Zeile von Zeile abgeschrieben haben und so die Grundlagen von Basic gelernt haben. Die anderen Zeitschriften hatte ich auch @X30 C64 Forever :)

Nur heute habe ich davon nichts mehr. Zu lange her und zu oft umgezogen seit den 80ern.

Ich weiß genau, was Du meinst! Die ganzen Listings habe ich auch immer abgetippt. Teilweise mit Freunden. Und der Checksummer hat dir angezeigt, ob die Zeile richtig abgetippt wurde. Das waren schöne Zeiten!

Ich habe mich von etlichen Zeitschriften in den letzten Jahren getrennt. Ich hatte z.B. eine komplette Gamestar-Sammlung von 1997-2010/2011 oder die kompletten Gamepro-Ausgaben. Aber irgendwann reichte der Platz nicht mehr. Von den Happy Computer, Power Play und Video Games-Ausgaben werde ich mich nie trennen.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Erinnert ihr euch noch an Cruis'n USA für das N64 oder an den Ultra 64 Automaten? Bei den Magazinen kam das Game überhaupt nicht an. Ich hatte aber monatelang Spaß damit. Der Splitscreen Modus war auch genial.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
@zen und @AlterZockherr - Ich kenne beides leider nicht. Nintendo (außer ner Wii und Gameboy) hatte ich nie und die TeleMatch sagt mir gerade gar nichts.

PS... ich glaube wir (eher ich) kommen vom Thema ab, sorry 🤭

Die Wii wurde auch mit einem Ableger beglückt. Der hieß einfach nur Cruis'n. Insgesamt war es der 5. Teil der Reihe. Die Luft war aber schon nach dem 2. raus.
 
Oben