• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

So. 23.1.2022: Ein Abend über Berlin und Brandenburg - 23. Januar 2022 um 19:00

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier schonmal die Terminankündigung. Als gebürtiger Augsburger werde ich Euch meine Wahlheimat Berlin-Brandenburg näher bringen.

"Berlin ist immer eine Reise wert" so sagt es der Volksmund. Wir werden das virtuell zusammen machen. Ich lebe hier seit meinem 6 Lebensjahr und habe den Mauerfall miterlebt. Ich werde also aus der Zeit der Teilung sowie der Zeit danach einige Anekdoten erzählen und mit Euch die Sehenswürdigkeiten bestaunen.

Es wird im Groben ein Rundflug. Von Saarmund über Potsdam, nach Berlin und zurück nach Saarmund. Wenn die Zeit reicht fliegen wir noch zum Tropical Island.

Ich freue mich schon auf einen geselligen Abend mit Euch!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Flugplan:
EDAZ -> EDAZ
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Wir haben eine Sonderlandegenehmigung für die Rollfläche des ehemaligen Flughafens Tempelhof. Was im RL heute undenkbar ist werden wir in der Sim machen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Da Berlin gleich zwei geschlossene Flughäfen hat werde ich auch versuchen eine Landegenehmigung für den Flughafen Tegel (EDDT) zu bekommen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Für den Flughafen BER (EDDB) habe ich nur eine Touch & Go Genehmigung erhalten. Übt das schonmal. Wir wollen doch den Flugbetrieb nicht aufhalten. Da wurde ja schließlich lange genug dran gebaut wie man hier eindrucksvoll sieht.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Kann das für Mittwoch gerne übernehmen wenn es allen recht ist.

@Pepe , wird das ne Ju Tour oder an welche Geschwindigkeiten hast du gedacht? Velocopter wäre ja auch was

Fliege was Du magst und womit Du Dich in der Situation wohl fühlst. Das ist die Grundeinstellung bei den Events die ich organisiere. Ich denke wir alle kennen unsere Flugzeuge mittlerweile gut genug um etwas zu finden was Freude am Fliegen bereitet. Spaß steht hier immer an der ersten Stelle für mich. Hardcore-/Nerdsim fliege ich nur allein.


Es ist zu 70% ein Flug über Berlin und zu 30% ein Flug über Brandenburg/Potsdam
 
Oben