• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

So. 23.1.2022: Ein Abend über Berlin und Brandenburg

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
KlausMM

KlausMM

Neuankömmling
Sponsor
Mitglied seit
19. September 2021
Beiträge
11
@ThinkingNose 66
Danke
 
Pepe

Pepe

Lichtblick des Heims
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
8.019
Da meine "Berliner Schnautze" am rechten Fleck sitzt kann ich die Tour gerne in ein paar Wochen nochmal wiederholen.
 
KlausMM

KlausMM

Neuankömmling
Sponsor
Mitglied seit
19. September 2021
Beiträge
11
Da meine "Berliner Schnautze" am rechten Fleck sitzt kann ich die Tour gerne in ein paar Wochen nochmal wiederholen.
Danke, da muss ich mich wohl mal wirklich mit den Xbox Chatfunktionen am PC auseinandersetzen. Da ich eigentlich entweder alleine oder mit meinem Junior spiele(fliege) habe ich ausser mit Discord und offenen Zimmertüren😎nicht viel Erfahrung.
 
Pepe

Pepe

Lichtblick des Heims
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
8.019
Danke, da muss ich mich wohl mal wirklich mit den Xbox Chatfunktionen am PC auseinandersetzen. Da ich eigentlich entweder alleine oder mit meinem Junior spiele(fliege) habe ich ausser mit Discord und offenen Zimmertüren😎nicht viel Erfahrung.
Wir können gerne nen Discord-Termin machen wo ich Dir Via Screensharing das zeige. Fliege ja auch am PC. Nicht nur die Sim ist Crossplay auch das gesamte XBL Universum. Du kannst Senioren hier als Freunde adden, Ihren Aktivitäten folgen, mit ihnen Textnachrichten austauschen oder in ner XBL Party quatschen. Alles sehr elegant vom PC aus.
 
KlausMM

KlausMM

Neuankömmling
Sponsor
Mitglied seit
19. September 2021
Beiträge
11

Wir können gerne nen Discord-Termin machen wo ich Dir Via Screensharing das zeige. Fliege ja auch am PC. Nicht nur die Sim ist Crossplay auch das gesamte XBL Universum. Du kannst Senioren hier als Freunde adden, Ihren Aktivitäten folgen, mit ihnen Textnachrichten austauschen oder in ner XBL Party quatschen. Alles sehr elegant vom PC aus.
Danke für Dein Angebot, denk mal mit der Xbox-App komm ich schon zurecht. Ich nehme mal an, der Flugplanersteller öffnet einen Partychat und die Mitflieger treten dann bei, oder wird im Flusi selbst auch eine Gruppe erstellt?
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben