• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Snowrunner-Verabredungen [Crossplay]

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Würde gern mal mit Jemanden zusammen spielen egal wie weit der Jenige und ob bei mir oder bei dir. Bestimmt voll relaxed im Konvoi zu fahren. Die nicht Host machen gar keinen Fortschritt also auch kein Money oder EP? Wäre mir auch egal. Zugriff hat man dann auch nur auf den Fuhrpark vom Host?
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Würde gern mal mit Jemanden zusammen spielen egal wie weit der Jenige und ob bei mir oder bei dir. Bestimmt voll relaxed im Konvoi zu fahren. Die nicht Host machen gar keinen Fortschritt also auch kein Money oder EP? Wäre mir auch egal. Zugriff hat man dann auch nur auf den Fuhrpark vom Host?
Doch, alle Bekommen Geld, Sterne und Fortschrittspunkte für ihre Levels. Nur bei den Hosts wird der Missionsfortschritt auch gezählt. Wenn man nur als Mitspieler drin ist, muss man in seinem eigenen Singleplayerspiel die Mission nochmal spielen und abschließen.
Kann aber helfen, sie schon mal gesehen zu haben, dann geht's schneller.

Ein Riesenvorteil: Wenn jemand, der den Season Pass nicht besitzt, mal einen Blick riskieren will, wie das so aussieht, der kann ganz einfach bei jemandem ins Spiel springen, der als Besitzer des Season Passes die Sitzung leitet. Alle Inhalte, Fahrzeuge, Missionen, Güter, etc. sind dann genauso verfügbar.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Jeder bringt seinen eigenen Fuhrpark mit, aber wenn der Host (oder jemand mit großen Spielfortschritt) mal seine Garage entrümpelt, kann er alle LKWs auf den Hof stellen, in die dann alle Mitspieler nach Belieben reinspringen und sie mit allen verbauten Upgrades benutzen können.
Es ist aber für Mitspieler nicht möglich, mit diesen Lastern in ihre Garagen zu springen, um die Fahrzeuge zu verkaufen, bzw. anderweitig zu Geld zu machen. Nach Verlassen der Sitzung, sind alle Trucks wieder in den jeweiligen Werkstätten eingelagert.
Also nicht wundern, wenn ihr die Sitzung verlasst und denkt: "Verdammt, ich hab meinen Laster da stehen gelassen!"
Er ist nicht weg, sondern in der Garage verstaut. Einfach auf einen leeren Garagenslot wechseln, X-Taste (auf Xbox) drücken, Laster im linken Menü aktivschalten und dann ist er in der Garage verfügbar.

So wechselt man übrigens auch die Regionen und nimmt die Laster mit:
In der ersten Region einlagern, die Region wechseln, in der Garage der nächsten Region wieder aktivschalten und dann weiterverwenden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Danke dir für die ausführlichen Antworten (y) . Das hört sich alles sehr gut:).
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich wäre die Tage für ne Runde abends zu haben :cool: egal wo und bei wem(y). Heute Abend wohl wenn nur sehr spät weil ich spät von der Arbeit komme
 
Oben