• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Snowrunner - Fragen zu Aufgaben, Tipps & Tricks

Croco

Pförtner des Altenheims
Die PS5 nimmt rueckwirkend auf, solange Du Dich im Spiel befindest.
Share Taste lange druecken, -> Video, Last 5 minutes (bis zu einer vergangenen Stunde Gameplay).

Na dann isses nu leider zu spät. Schade. Hätt ich früher wissen müssen. Wär ein cooles Video gewesen, wie es die 2 Taygas wie von Geisterhand durch die Luft beutelt :)
 

Mogunzia

Jungspund
Hallo,

ich hoffe, mir kann Jemand helfen. Ich kann die Aufgabe "Hilfskabel" bei Snowrunner, Taimyr, Land unter nicht starten. Der Hummer ist zwar zu sehen es gibt aber keinen Startpunkt bzw. Auslöser für die Aufgabe.

hallo zusammen, ich bin neu hier und weiß nicht wie ich ein neues Thema erstelle daher versuche ich es mal so. Ich spiele den Snoerunner auf einer Xbox series x.
habe den Auftrag in Grainwoods River „Gleisreparatur„ begonnen 4cGleise auch verlegt …dann ist mit mir ein Missgeschick passiert ..ich bin auf Neustart 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ Alles wurde zurück gesetzt…jedoch die Stahlwalzen und die Holzbalken sprich Material sind nicht mehr vorhanden….
wie Komme ich nun an Holzbalken und Stahlschienen die ich zu Schienen machen kann …Finde auf der ganzen Map keine Materialien mehr….
wer kann mir Tips geben ???
Gruß Mogunzia
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@Mogunzia , Holzbalken kannst du aus Baumstämmen herstellen.
Das beste Transferverhältnis erzielst du mit langen Stämmen, die pro Fuhre am Sägewerk auf Grainwoods River bis zu sechs Paletten Schnittholz erzeugen.
Auf der ersten Karte der Region (Black Badger Lake) gibt es allerdings einen Ort, an dem man mit Hilfe der Generatorenanhänger Materialien herstellen lassen. Der ist nahe der Werkstatt auf der ersten Karte.
 

Mogunzia

Jungspund
@Mogunzia , Holzbalken kannst du aus Baumstämmen herstellen.
Das beste Transferverhältnis erzielst du mit langen Stämmen, die pro Fuhre am Sägewerk auf Grainwoods River bis zu sechs Paletten Schnittholz erzeugen.
Auf der ersten Karte der Region (Black Badger Lake) gibt es allerdings einen Ort, an dem man mit Hilfe der Generatorenanhänger Materialien herstellen lassen. Der ist nahe der Werkstatt auf der ersten Karte.
Danke
 

Croco

Pförtner des Altenheims
Den sehr guten, russischen Offroadlaster Tayga 6436 sehr früh im Spiel freischalten

Ja, man beginnt mit recht wenigen Finanzen und noch weniger Upgrades in den Trucks. Da ist es doch vorteilig, wenn man sich einen sehr fähigen und mit Allrad und Differenzialsperre ab Werk ausgestatteten Laster ziemlich zu Spielbeginn holen kann - für umsonst!
Direkt nach dem Tutorial, nachdem man in die Mechanik eingewiesen wurde, wie man Werkstätten benutzt, LKWs ein und auslagert und damit seinen Standort sehr schnell wechseln kann, bekommt man auch schon Zugriff auf die anderen beiden Spielregionen. Diese sind neben der Startregion Michigan, USA noch Alaska, USA und Taymyr, Russland.
Auf der ersten Map in der russischen Region, namens "Land unter", kann man sehr früh einen extrem guten LKW finden, den Tayga 6436 (im Snowrunner-Sprech auch den "Tayga-King" genannt). Diesen kann man allerdings nicht einfach einsammeln und in seine Garage zurück teleportieren - man muss dafür schon ein bisschen was tun.
Nachdem man das Tutorial beendet hat, und in der Black River-Werkstatt den davor geparkten International Fleetstar 2070A eingesammelt hat, sollte man, sofern man über die nötigen Finanzen verfügt, diesen mit einem Werkstattaufsatz und einem Tankanhänger bestücken, sobald man ihn in der "Land Unter"-Werkstatt eingesetzt und auf die Trailerausgabe gefahren hat. Der Benzinanhänger kostet 6.000 Credits, der Werkstattaufsatz ca. 4.500 Credits. (wenn die Finanzen fehlen, kann man auch den Fleetstar verkaufen und seinen GMC MH9500 nehmen, der einem nach den ersten Tutorialeinsätzen zur Verfügung steht.)
Wenn es geht, sollten bessere Reifen aufgezogen werden, mindestens solche für gemischten Untergrund. Reine Straßenreifen bringen in Russland gar nichts.

Da wir am Anfang noch nichts auf der russischen Karte sehen, und weit und breit kein Beobachtungsturm zu finden ist, müssen wir etwas ohne Karte navigieren.
Hat der Laster also die beiden Addons Reparaturaufsatz und Tankanhänger ausgerüstet, biegen wir am Ausgang der Werkstatt an der Straße nach links ab und folgen der asphaltierten Straße, die sich nach kurzer Zeit gabelt. Rechts führt die Asphaltstraße weiter, nach links zweigt eine Schotterpiste ab. Biegt hier links ab. Der LKW sollte hiermit keine Probleme haben. Folgt der Straße noch ein wenig bis diese eine natürliche Linkskurve beschreitet. Ab hier solltet ihr euch geradeaus bei den Bäumen halten. Folgt ihr dem vorherigen Verlauf der Straße, die nun den Waldweg beschreibt, könnt ihr (am besten bei Tage und klarem Wetter) in der Ferne einen LKW in einem Graben sehen und daneben wird eine Nebenmission mit Namen "SOS" angezeigt. Der havarierte LKW ist der Tayga 6436. Der Weg hin zur Schlucht ist allerdings ziemlich mühsam, so dass ihr womöglich in den L-Gang schalten müsst. Benutzt die Winde, um euch von Baum zu Baum zu ziehen, bis ihr nahe am Tayga seid und die Mission aktiviert habt.

Jetzt ist die Reihenfolge wichtig:
Der Truck ist ziemlich schwer beschädigt und hat keinerlei Treibstoff. Wenn ihr Benzin reinkippt, wird dies einfach auslaufen. Ihr müsst also zuerst den Tayga reparieren, bevor ihr ihn auftanken könnt. Im Reparaturaddon sind auch sechs Ersatzräder, die der Tayga ebenfalls braucht.
Sobald ihr 480 Reparaturpunkte, 6 Ersatzräder und 330 Liter Benzin in den Tayga investiert habt, könnt ihr den Laster von nun an benutzen. Koppelt den Benzinanhänger vom ersten LKW ab, setzt den ersten LKW in die Werkstatt zurück (den Rückweg wollt ihr euch sicher sparen) und schleppt den Benzinanhänger mit dem Tayga zur Trailerausgabe zurück.
Pro-Tipp: Die 6.000 Credits für den Benzinanhänger tun am Anfang richtig weh, deswegen lasst Anhänger nicht einfach so rumstehen. Alle Anhänger, die keinen offensichtlichen Sinn erfüllen (außer sie sind missionskritisch!) sollten zurück zu einer Trailerausgabe gefahren und zu Geld gemacht werden!
Nun könnt ihr den Tayga in die Werkstatt fahren oder zurücksetzen, ihn einlagern und ihn dann in Michigan oder Alaska benutzen.
Gerade am Anfang ist dieser Laster echt unschlagbar.
Russland hingegen solltet ihr euch bis dahin noch komplett aufsparen und dies erst machen, wenn ihr Michigan und Alaska komplett abgeschlossen habt. Diese Region ist von den ersten dreien die mit Abstand schwerste und wird nur mit extrem guten LKWs zu schaffen sein.

:) schon ne Weile her der Beitrag :)
Ihr könnt aber auch schnurstracks schauen, dass Ihr den ZikZ 605R gewinnt, dann könnt Ihr alle anderen Truckwracks zumindest notdürftig mit dem Gepäckträger reparieren und auftanken, damit ihr den kaputten Truck dann mühelos (laufender Motor) zumindest zu einem Anhängerplatz zerren und dort mal schnell einen Tankanhänger kaufen und verkaufen bzw. den Servicewagen kaufen und gleich wieder verkaufen, wenn Euer neuer Truck repariert und aufgetankt ist. Wichtig: Erst reparieren, dann tanken.
Sicher den ZikZ kriegt Ihr auch nicht geschenkt, aber DEN Aufwand habt Ihr nur einmal. Aber Fahrzeuge, die erst nach vollständiger Reparatur und Auftanken Euer Eigen werden, gibts hingegen im Laufe des Spieles einige (den Paystar 5600, den Twinsteer, den Forester, auch den CAT 745C, den Tayga, den einen oder anderen Scout, ...), und nicht alle sind einfach zu erreichen. Hätte ich damals gewusst, was ich heute weiß, hätte ich mir einige Stunden an schweißtreibender Arbeit und Ärger mit miesen Trucks erspart. :)
Ein Walkthrough zum ZikZ gibts im Hauptthread.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
@giligan , in Tschernokamensk gelten mal wieder andere Craftingregeln. Zusätzlich zu den Stahlrollen brauchst du für Stahlträger auch noch kleine Rohre. Die findest du ganz im Osten der Karte im Lagerhaus (zum Glück in unbegrenzter Menge).
Wenn du die in die Fabrik im Norden fährst, solltest du mit den Stahlrollen auch die Träger herstellen können.

Falls dir das aber zu aufwendig ist, kannst du von der Kosmodromkarte auch Stahlträger aus dem Südosten aus dem Stadtlager holen. So hatte ich es damals gemacht und mir ein paar auf Lager gelegt. Aber am besten immer nur zwei Träger pro Gespann, also einer auf die LKW-Pritsche und einer auf nem kurzen Anhänger. Wegen des unwegsamen Geländes würde ich von langen Aufliegeranhängern absehen.

Bin ganz im Osten. Auch da gibt es keine kleinen rohre. Da kann ich gar nix laden
 

Croco

Pförtner des Altenheims
Bin ganz im Osten. Auch da gibt es keine kleinen rohre. Da kann ich gar nix laden
Die gibt es ganz sicher. Das Lagerhaus muss man erst freischalten. Da gibt es eine Aufgabe dazu oder eine Kombi. Erst dann kannst du dort Rohre, Stahlträger und noch ein Teil ohne Limit nachfassen. Sonst isses natürlich nur ein Parkplatz 😂
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Hatte zu spät gesehen, as ich in zwei Threads geschrieben habe
Im anderen Thread wurde mir das schon beantwortet und ich hab es fast freigeschaltet nun.

Nur noch 2 Stahlträger anliefern, die schon fertig in der Fabrik liegen
 
Oben