• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
@Strufus70: Ja, das warten macht wohl Sinn.
Da ich auch die neueste Version 5.1 auf dem Testserver (derzeit leider nur am PC vefügbar) ausführlich getestet habe, hatte ich dort derlei Probleme mit dem Kran noch nicht gehabt.
Kann man also hoffen, dass der Patch auch bald für die Konsolen kommt.

Hier ein kleines Video von mir beim Krantesten , vom PC Testserver ^^
(Es ist leider nur SD und da ich Webradio im Hintergrund an hatte, habe ich den Ton entfernt)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Wenn ich verbugte Spiele ruhen lasse bis später mal Patches rauskommen fasse ich sie meist nie wieder an. Entweder kann ich mit den Fehlern leben oder eben nicht. Im Moment passt es noch. Auch wenns fast an meine Grenze stößt.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
@Strufus70: Ja, das warten macht wohl Sinn.
Da ich auch die neueste Version 5.1 auf dem Testserver (derzeit leider nur am PC vefügbar) ausführlich getestet habe, hatte ich dort derlei Probleme mit dem Kran noch nicht gehabt.
Kann man also hoffen, dass der Patch auch bald für die Konsolen kommt.

Hier ein kleines Video von mir beim Krantesten , vom PC Testserver ^^
(Es ist leider nur SD und da ich Webradio im Hintergrund an hatte, habe ich den Ton entfernt)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Teste mal in unwegsamen Gelände. An einen Abhang oder steile Auffahrt. Meist liegt heruntergefallene oder zu bergen de Ladung nicht auf einer ebene Fläche.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Was auch noch helfen kann, ist die Fracht vom umgestürzten Fahrzeug zu lösen, da dies meist immer noch mit ihm verbunden ist. Man kann auch über das Menü (D-Pad hoch) Fracht entfernen, so dass man nur den LKW wieder aufrichten muss.
Ich habe festgestellt, dass sich viele Materialien von der für auf den Karten benötigten Aufträgen auf irgendwelchen Anhängern befindet, die irgendwo auf der Karte verteilt herumstehen. Meist stehen diese sogar ziemlich nahe am Zielpunkt herum. Besser als ganz zurückzufahren.
Ja, die Bugs nerven tierisch, aber das sind für mich leider doch alles ziemliche Einzelfälle, die selten reproduziert werden können, daher halte ich das Warten auf Besserung auch nicht für sinnvoll. Patches kommen, nur leider nicht so schnell wie wir hoffen.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Moin, hat jemand aktuell ne Lösung wie man runter gefallene Ware mit dem Kran wieder auf einen LKW verladen kann ?
Ich habe eine Zugmaschine mit einmal Holz und Beton umgeschmissen, ich konnte einmal durch Zufall den Beton verladen beim Versuch das Holz noch aufzuladen flippte mein LKw durch die Luft und verlor den Beton wieder.

Werde das spielen von Snowrunner erstmal an dieser Stelle einfrieren bis ein vernünftiger Patch erscheint.
Das macht so einfach keinen Spaß, wegen dieses Bug‘s wieder Stunden zu investieren

5752
Ich habe ein bisschen den Eindruck das die Bugs im Vergleich zum Anfang zugenommen haben, kann aber auch Einbildung sein.

Was mich bei den Bugs in diesem Spiel sehr nervt, ist, dass damit immer ein erheblicher Zeitverlust einher geht. Zeitverlust hat man ja schon durch die eigenen Fehler genug.
Überlege gerade auch abzubrechen, aber ich zögere noch weil es bei mir ist wie bei @Brendex , ich würde sehr wahrscheinlich nicht mehr anfangen.

Bild oben, 10 Meter vor dem Etappenziel verhakt sich der Auflieger auf normaler Strasse an einem Stein. Die Kupplung löst sich, der Auflieger verliert den Halt und kippt um. Die beiden Betonplatten kullern raus. Szenario exakt am anderen Ende der Karte zur Werkstatt. Hals bis zur Oberpfalz wegen der Sache mit dem Stein.

Also gut, Azov mit schwerem Kran von der Werkstatt geholt und hin gefahren. Betonplatten liegen nicht mehr da, aber auf der Landkarte sind sie zu sehen. Also aktiviere ich den Kran und sehe tatsächlich die Markierung an der unsichtbaren Platte und kann die Platte heben. Die Platten werden sichtbar, aber ich kann sie nich abladen. Neustart hilft auch nicht.

Sowas von einem Hals, 1h umsonst. Um das Spiel nicht komplett abzubrechen hilft hier nur,
alle Trucks auf Start und Spiel für den Tag abbrechen. Am nächsten Tag gehts dann meist wieder, noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Aber im gesamten sind die Bugs doch eher gering. Der größte Bug sitzt vor dem Monitor.
Man, wenn ich mir die YouTubeVids von Snowrunner ansehe, frage ich mich wie die so weit kommen konnten.
Wer hinterfragt schon die Fähigkeit von verschiedenen Reifenmischungen. Deshalb war ich auch nur kurz in Alaska.
Hatte ohne die Ketten ja nur wenig Zweck. Ich fahre ja auch im Winter Winterreifen.
Physikalisch ist es ja eigentlich klar, dass man immer in die Kipprichtung lenken muss, wenn der LKW zu kippen droht.
Tja, aber Snowrunner zeigt mir das es manchmal auch nicht hilft. Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich mir eine Umfall/Aufstellliste gemacht HAHA.
Aber vielleicht muss man einfach das Glück haben, einen LKW bewegen zu dürfen. Dann wird einem auch die Lenkung klar.
Grosses Lenkrad bedeutet mehr "Weg" beim lenken. Die, aufgrund der Kraftübertragung, große Übersetzung des LGetriebe lässt deshalb auch keine schnelle Reaktion zu. Alles sehr langsam machen dann klappt es auch. Nicht das ich großartig LKW gefahren wäre, das hat sich bei mir Auf die Mittagsschicht bei Thyssen beschränkt. Die Fahrer hatten nur Frühschicht und bei Reparaturen mussten wir halt ran. Und unten am Hochofen mit unserem 8.4tonner zu rangieren, war dann eine Rausforderung. Na ja, ist ja auch schon 30 Jahre her.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Aber im gesamten sind die Bugs doch eher gering. Der größte Bug sitzt vor dem Monitor.
Man, wenn ich mir die YouTubeVids von Snowrunner ansehe, frage ich mich wie die so weit kommen konnten.
Wer hinterfragt schon die Fähigkeit von verschiedenen Reifenmischungen. Deshalb war ich auch nur kurz in Alaska.
Hatte ohne die Ketten ja nur wenig Zweck. Ich fahre ja auch im Winter Winterreifen.
Physikalisch ist es ja eigentlich klar, dass man immer in die Kipprichtung lenken muss, wenn der LKW zu kippen droht.
Tja, aber Snowrunner zeigt mir das es manchmal auch nicht hilft. Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich mir eine Umfall/Aufstellliste gemacht HAHA.
Aber vielleicht muss man einfach das Glück haben, einen LKW bewegen zu dürfen. Dann wird einem auch die Lenkung klar.
Grosses Lenkrad bedeutet mehr "Weg" beim lenken. Die, aufgrund der Kraftübertragung, große Übersetzung des LGetriebe lässt deshalb auch keine schnelle Reaktion zu. Alles sehr langsam machen dann klappt es auch. Nicht das ich großartig LKW gefahren wäre, das hat sich bei mir Auf die Mittagsschicht bei Thyssen beschränkt. Die Fahrer hatten nur Frühschicht und bei Reparaturen mussten wir halt ran. Und unten am Hochofen mit unserem 8.4tonner zu rangieren, war dann eine Rausforderung. Na ja, ist ja auch schon 30 Jahre her.
Das stimmt schon. Aber wenn es zwei Bugs sind die das Spielgeschehen beeinträchtigen, und im Falle des Kamerarumgeclippe auch die Gesundheit gefährden könnte (einen Kumpel wird dadurch schlecht und fährt deshalb fast nur mit Cockpitsicht. Was natürlich noch ne Schippe drauf legt auf den Schwierigkeitsgrad). Und der andere Bug schlicht und einfach den Spielspaß raubt weil man die Situation nicht retten kann. Es ist eine Sache wenn man selber Fehler macht und sie ausbügeln kann (Den Rettungskranwagen holen), aber ne andere Sache wenn dir etwas aufgezwungen wird weil es nicht mehr funktioniert. Und der letztere Bug ist auch erst mit dem letzten Patch gekommen. Vorher sind mir keine Bugs außer das Kamerageclippe aufgefallen. Und das ist wahrscheinlich nicht mal ein Bug sondern so gewollt.

So, dann werde ich mal den fehlenden LKW in Alaska suchen und bergen und bin bis auf zwei bis drei Wettkämpfe dann fertig mit Alaska. Entweder geh ich anschließen zurück nach Michigan und mach den Rest fertig oder decke in Russland erstmal die Karten auf und hole mir die Upgrades und geh erst dann wieder zurück in die USA.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich kann absolut nachvollziehen, dass die Bugs den Spielspaß trüben. Aber mir sind diese Sachen noch nicht untergekommen bisher. Klar, das Beladen eines anderen Trailers ist ein Problem, aber das automatische Laden am eigenen LKW funktioniert tadellos und bringt einen auch ans Ziel, so lange man aufpasst und die Situation richtig einschätzt und die Fähigkeiten seines Vehikels kennt.

Hatte in Michigan nur noch drei Nebenmissionen übrig, eine davon Cousin Cletus. Während die nördliche Ladung noch easy war, war die östliche am Hafen ein kleines Problem. Dachte erst, ich hätte den großen Kran mitbringen müssen, aber mit vollem Ausfahren des Krans, sowie komplettem Absenken desselben war unter mir ein Fangpunkt zu erkennen. Dann langsam die Winde hochziehen und die Ölfässer waren geborgen.
Bisschen tricky, ging aber. Dann noch die fünf Fässer auf Black River umgefahren und nun geht’s auf nach Alaska.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Meine vorletzte Mission in Alaska war wieder etwas für den Kraftfahrer in mir. :-D
5755
Gut das der hiesige Stromanbieter da nen Mast hingesetzt hat. Alter war das glatt & knapp.

5756

5757

Abschlussbild vom Alaska Team. Nicht jeder LKW der geholfen hat, hat es auch aufs Bild geschafft. Und manche LKW auf dem Bild sind nicht mal zu Einsatz gekommen. Vielleicht bekommen sie ja ne Chance in Russland oder Michigan. Für die richtig schweren Transporte über vereiste Straßen braucht man halt Schneeketten und die sind noch immer nicht für alle Fahrzeuge freigeschaltet.

5758
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Auf dem PC ist ja seit einiger Zeit schon der Patch raus, der den Konsolenfassungen so gut tun würde.
Zudem behebt er auch den Bug mit der Anzahl der gefundenen Autos in der Michiganregion. Dort sind es nämlich nur acht Autos, statt der zehn bei den Konsolen.
Wer also acht gefunden hat, der hat alle. Was mit dem GMC-Straßentruck auf der Smithville Dammkarte ist, der wohl geborgen, aber nicht genutzt werden kann, habe ich noch keine Informationen, nenne sie aber, sobald ich mehr weiß.
 
Oben