• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Okay, dann kauf ich das Teil für den PC. Ich habe für mich festgestellt, dass wenn mich ein Spiel interessiert Mods eine hervorragende Möglichkeit sind sehr viel mehr aus einem Titel herauszuholen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Schau doch mal das Video in Beitrag Nummer 11, @Pepe . (Nur über Youtube selbst, wie es scheint)
Da wird erklärt, dass der im Spiel integrierte Modshop auch für Konsolen erscheinen soll. Da soll die PC-Version dieses Mal tatsächlich kaum mehr bieten, als die Konsolenfassung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das Problem ist "soll"..
Ich habe im Januar entschieden, dass ich mit fast 53 zu alt bin um auf "soll's" und Hoffnungen zu setzen. Wenn es kommen "soll" bleibt die Frage ob die Community auch alle Mods für Konsolen tauglich macht. Delbst beim Landwirtschaftssimuator mit hervorragender Modeinbindung für Konsolen gibt es so einige Mods, die gut sind und es nie in eine Konsolenversion geschafft haben.

Hätte Dez. 2019 auch nie gedacht, dass sich zukünftig bei mir nicht die Frage Xbox oder PS4 stellt sondern Xbox oder PC.

Ich warte bei dem Titel eh ab bis er billiger wird. Mudrunner ist nett aber halt IMHO vom SPielkonzept herrecht simpel gehalten und eintönig. Im Matsch von A nach B zu fahren fordert mich auf Dauer nicht sonderlich. Gefallen hat mir die Reihe immer dennoch. War halt gut zum entspannen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich denke, dass zwischen Mudrunner und Snowrunner eine gewaltige Lücke des Fortschritts klafft, wenn ich mir die Videos ansehe.
War Mudrunner noch eher ein Nischentitel, wird Snowrunner wahrscheinlich Triple-A.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Och, so vom Video her würde ich dem @X30 Trucase schon recht geben. Es gibt so einige Neuerungen. Im Kern bleibt es aber beim alten Prinzip. Man kennt die Maps recht fix und was das Fahrzeug schafft und was nicht ist auch schnell gelernt. Mir hat es immer spaß gemacht das "unmögliche" zu probieren. Ich freue mich schon auf den Titel, auch wenn er jetzt nicht auf meiner Hitliste ganz oben steht. Er kommt in jeden Fall auf meine Steam Wunschliste und sobald ich nen 50-75% Nachlass als Mailbenachrichtigung erhalte schlage ich zu. Ich hab derzeit so viele interessante Games, da kann Snowrunner ein bissel warten.

Da ich am PC auch 100% Controllersupport habe muss ich mich auch zum Mudrunner, den ich nur von der Box her kenne nicht umstellen. Gerade die Möglichkeit Mods auszuprobieren finde ich sehr interessant.
4649
Hier ein Beispiel einen sehr abgefahrenen Mod für Mudrunner. Schiffe! Es gibt Karten mit deutlich tieferen Wasser. Den Truck auf ein Schiff zu verladen und wo anders zu entladen kann "Würze" ins Spiel bringen. Von den vielen Custom Maps mit z.B. Höhlensystemen, oder mehr Bergen ect. ganz zu schweigen. Neue Fahrzeuge sind auch nicht immer schlecht.

Ich hoffe wirklich, dass Modintegration für Snowrunner auch auf die konsolen kommt und das dann auch was dafür entwickelt wird. Für mich ist dieser Titel auf dem PC gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DoctorManhattan

Altenpfleger
Da werde ich auch zuschlagen. Mudrunner war und ist ein wunderbarer Ausgleich zu den Daueraufgaben in TD2. Das kaufe ich alleine schon, um den Entwicklern rückzumelden, dass das ein tolles Spielkonzept ist.
 

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Snowrunner wird wohl AAa? Klar wird wohl so ein Spiel von bring Dings von a nach b.
Aaaber die Möglichkeiten mit welchen Lkw und welche Ware....Dazu kommt das die Karten angeblich 4x so groß sein soll die Aufträge nicht nur stumpf Holz zu liefern. Verschiedene Regionen und dazu eine bessere Grafik/Physik Lkw Modding customizen moneymaking zu betreiben und im MP wieder mit bis zu 4Leuten das wird ein heiden Spass ......letztlich auch noch Content kommen soll..... Also ich bin schwer beeindruckt und kauf es zum release🤗🤗🤗🤗🤗
 
Oben