• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Hat jemand auf der neuen Karte schon die alten Panzerwagen gefunden, die man für die Hauptaufträge bergen muss? Ich hab eine Ahnung wo einer sein könnte, aber beim zweiten habe ich keine Ahnung. Es soll helfen mit dem Metalldetektor zu arbeiten, aber das Spiel liefert keine Hinweise oder Anhaltspunkte, wo man mit der Suche beginnen soll. Aber es scheint sich alles im Norden der Karte am Fluss abzuspielen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, Elite kann einen ziemlich gefangen nehmen. Ich hab nur das Gefühl, dass ich der Einzige bin, der noch gerne Snowrunner spielt. 😳
Die neue Karte ist richtig, richtig tricky. Wenn der komplette Season Pass so wird, könnt ihr euch schon mal auf viele, viele Stunden trial-and-error gefasst machen. Frustmomente inklusive.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Nur mit dem Season Pass, wobei es alle neuen Inhalte auch standalone zum Erwerb gibt.
Wenn du allerdings jemanden kennst, der den Season Pass hat, kannst du mit ihm im Coop auf den Erweiterungskarten spielen, ohne es selbst zu besitzen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich schaue mal, dass ich ebenfalls unterstützen kann, wenn es ok ist. Kenne die Karte mittlerweile ganz gut und das richtige Fahrzeugsetup ist wichtig.
Wenn du kannst, schaue mal, ob du an zwei voll ausgebaute Fahrzeuge mit folgender Konfiguration zugreifen kannst:
- Tayga 6436: Stärkstes Motorupgrade, Offroadgetriebe, hohes Chassis, die dicksten Ballonreifen (Achtung, keine Schneeketten!)
- Voron AE-4630: Gleiches Setup wie oben, allerdings mit Schneeketten. (Das Upgrade für das hohe Chassis ist auf der Riss-Karte versteckt.)

Wenn du die beiden Laster im Gespann von der Garage am Kovdsee nach Imandra fahren kannst, hast du einen großen Vorteil.
Die Aufbauten sind erstmal egal, und wenn du bis in das erste Dorf in Imandra kommst, ist dort, glaube ich, ein Scout-Benzinanhänger. Ansonsten bring dir einen aus der Hafenanlage am Kovdsee mit. Tayga und Voron AE schaffen ganz schön was weg und durch die fetten Ballonreifen macht dem Tayga der Tiefschnee nicht so viel aus. Ansonsten schaue auf die Karte, denn selbst wenn die Straße nicht so gut vom restlichen Schnee zu unterscheiden ist, greifen dort die Räder besser. Imandra ist wirklich für Profis.

Noch ein genereller Tipp:
An einigen Stellen sind Metallplatten als provisorische Brücken über Eisbruchstellen an Flüssen und Seen gelegt. Meist ist eine einzelne Platte für die fetten LKWs zu schmal und man kann ohne Schneeketten davon leicht abrutschen und ins Wasser fallen. Wenn ihr einen Kran (großen oder Verladekran als Hilfaufsatz am Fahrzeug) mitbringt und die Augen offen haltet, können andere Stahlplatten aus der Nähe als Brückenverbreiterung verwendet werden. Diese haben in der Mitte oben Krananschlagpunkte.
Viel Erfolg und Glück.
 
Oben