• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
[..] Oder ist das nur der Aufräum und Sammelfetisch.? 🤣
Ich wurde enttarnt. ;)
Ja, am Geld mangelt es am Ende dann tatsächlich nicht mehr, aber ich wollte dann noch mal ein paar Trucks ausprobieren und das geht am Ende nur mit ordentlich Bargeld. Habe auch den sechsrädrigen Yar 87 wieder reaktiviert und auch wenn er mit Tiefschnee so seine Probleme hat, ist das doch ein recht agiler Scout, vorausgesetzt er hat alle Motoren- und Kupplungsupgrades. Größter Letdown ist das Fehlen eines höhergelegten Chassis, aber da die Räder eh sehr dicht aneinander stehen, hätte man diese kaum vergrößern können.
So monströs der Kolob 74760 auch ist - nur eine hohe Sattelkupplung anzubauen macht diesen Laster nahezu überflüssig. An diesem Punkt im Spiel ist das Fahrzeug absolut nutzlos, aber gut sieht es aus.

Ich habe ja noch die Hoffnung, dass Saber Interactive bald mit der nächsten Phase des Season Passes weitermachen und die sibirischen Schneekarten "Lake Kovd" und "Afrikanda" rauslassen. Ob da neben den beiden Maps noch mehr kommen, kann ich aber gerade nicht sagen. Auf dem PC sind sie schon in der Test Environment, aber auf Konsolen wurde dazu noch nichts verlauten gelassen.
Es hieß damals "a few weeks after the start of the game"... mittlerweile sind wir bei ein paar Monaten, aber nach dem Bugfest am Anfang lief es alles etwas schleppender.
Trotzdem hoffe ich, dass es bald weitergeht.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Der Azov ist gekauft. Yeah. War aber noch ein bisschen nervig. Mir fehlten noch ein paar Dollar. Dachte die mache ich beispielsweise damit in dem ich einen Scoutanhänger abhole und dabei die tolle neue höhere Federung des Scouts ausprobiere. Hätte nicht gedacht, dass der Scout 800 so oft umfällt mit dem höheren Schwerpunkt. Hat dann aber nach sehr vielen Versuchen geklappt. Und nun habe ich meinen sibirischen Offroader. Der hat ja zum Glück auch schon bessere Reifen, darum musste ich da erstmal nichts investieren. Habe dann auf der ersten Karte erstmal den Sumpf entwässert (bin mir aber nicht ganz sicher ob sich der Wasserstand tatsächlich gesenkt hat) und noch ein paar Trucks aus dem Dreck gezogen. Der Azov könnte etwas flotter unterwegs sein und das Gelblicht auf dem Dach finde ich auch nicht so schön, aber irgendwas ist ja immer. Ansonsten macht es schon Spaß wenn man nicht ständig Angst haben muss festzufahren.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@Zäpp , das stimmt, der Azov 64131 hat ein Geschwindigkeitsproblem, das sich leider im späteren Verlauf auch nicht verbessert. Es gibt das Schwestermodell Azov 5319, das eine ähnliche Beschaffenheit hat, aber mit 200 l fällt der Tank deutlich kleiner aus. Dennoch ist das Ding in Punkto Tempo deutlich verbessert und bei dem lassen sich die Lämpchen auf dem Dach abmontieren.
In Michigan kommst du mit dem Chevrolet CK-1500 mit vollem Upgradeausbau eigentlich ganz gut voran. Der ist in allen Punkten dem Scout 800 überlegen. Für den Chevy findest du auf der Staudammkarte auch fast alle relevanten Upgrades, damit er konkurrenzfähig ist. Auf Drummond Island (war meine vierte Karte, der Zugang ist ganz im Südwesten der Staudammkarte) findet sich zudem die Offroadkupplung für fast alle Laster im Spiel. Die ist neben einer kleinen Holzausgabestelle im Südwesten der Karte nahe dem Übergang zu Island Lake an einer Uferböschung. Direkt daneben steht ein kurzer Anhänger, der zwei Einheiten Schnittholz geladen hat.
Bin nicht sicher, aber ich denke, der Chevy CK-1500 profitiert davon auch.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich kann mir leider die ganzen Namen nicht so merken, weiß nur das mein Tayga (mit dem Seismografischen Modul drauf) grad in einem Flusslauf auf grossen Steinen festhängt und ich den da nicht mehr weg bekomme. Kein Windenpunkt erreichbar (1 war da, aber das Bäumchen hat schenell das zeitliche gesegnet)

Zweite Russlandkarte ziemlich weit unten links. einen Truck zur Bergung schicken würde wahnsinnig lange dauern und den LKW bergen find ich irgendwie doof.

Werde mich heute also mal dran machen und mit einem Benzinfass darunter eiern. Direkt daneben, wo der Tayga festhängt, ist ein Truck den ich betanken muss um ihn freizuschalten. Aber da weiß ich den Namen nun auch nicht mehr...


Hab zwischendurch mal ein paar Tage Pause gemacht und was anderes gespielt, aber irgendwie zieht es mich doch immer wieder in den Matsch. Und grad, wenn man dann die nächste Karte aufdeckt.

"Noch schnell den einen Turm, dann geht's ins Bett"
"Oh, ein Upgrade direkt in der Nähe vom Turm. Ok, das noch und dann ins Bett"
"Oh, der nächste Turm ist ja gar nicht so weit weg. Dann hol ich den noch schnell und dann ins Bett"
"Steht da ein LKW, den ich freischalten kann? Das muss ich mir noch schnell anschauen und dann ins Bett..."

Zack, 3 h später du ich bin immernoch nicht im Bett :LOL:
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
@Zäpp , das stimmt, der Azov 64131 hat ein Geschwindigkeitsproblem, das sich leider im späteren Verlauf auch nicht verbessert. Es gibt das Schwestermodell Azov 5319, das eine ähnliche Beschaffenheit hat, aber mit 200 l fällt der Tank deutlich kleiner aus. Dennoch ist das Ding in Punkto Tempo deutlich verbessert und bei dem lassen sich die Lämpchen auf dem Dach abmontieren.
In Michigan kommst du mit dem Chevrolet CK-1500 mit vollem Upgradeausbau eigentlich ganz gut voran. Der ist in allen Punkten dem Scout 800 überlegen. Für den Chevy findest du auf der Staudammkarte auch fast alle relevanten Upgrades, damit er konkurrenzfähig ist. Auf Drummond Island (war meine vierte Karte, der Zugang ist ganz im Südwesten der Staudammkarte) findet sich zudem die Offroadkupplung für fast alle Laster im Spiel. Die ist neben einer kleinen Holzausgabestelle im Südwesten der Karte nahe dem Übergang zu Island Lake an einer Uferböschung. Direkt daneben steht ein kurzer Anhänger, der zwei Einheiten Schnittholz geladen hat.
Bin nicht sicher, aber ich denke, der Chevy CK-1500 profitiert davon auch.
Dann sollte ich mir den Chevy wohl nochmal anschauen. Hatte den verkauft, weil ich am Anfang wenig zufrieden damit war (glaube der hatte auch kein Allrad).

Den anderen Azov kann werde ich dann auch noch mal prüfen. Wobei es nun auch nicht so wild ist mit den Lämpchen und das ganze auch kein Rennspiel ist. Beide 'Minuspunkte' sind also absolut verschmerzbar. Vor allem wenn ich sehe was für ein Upgrade der Laster ist. Meine beiden anderen Fahrzeuge sind ein Fleetstar F2070A und eben der Scout 800.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@Zäpp , eins deiner ersten Ziele auf der Staudammkarte sollte es zudem sein, den White Western Star 4964 zu restaurieren und dann zu benutzen. Das ist ein sehr fähiger Offroadlaster, der allerdings in der Kategorie "Heavy Duty" zu finden ist. Du findest ihn unterhalb der Staudammmauer auf der großen Insel, an der der Ostteil der Staudammmauer befestigt ist.
Anfangs fehlen ihm zwar noch Upgrades, aber verkaufen solltest du den Laster auf keinen Fall. Dann doch lieber den Kodiak oder den Fleetstar von der ersten Karte. Ne tolle Startalternative ist auch der International PayStar 5070. Den kann man relativ früh kaufen und auch wenn der Tank eher klein ist, ist das ein ziemliches Arbeitstier. Kommt auch im Offroadbereich sehr gut über die Runden. Auf der Staudammkarte kriegt der erst im Süden die ersten Probleme. Im Norden (an der Farm und auf dem Weg zur Bohrstelle) ist der Laster überaus fähig.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@AudiPapst , wenn du magst, kann ich dir helfen deinen havarierten Laster zu bergen. Der Beschreibung nach ist das die Steinbruchkarte in Russland und der Laster zum Freischalten in der Nähe ist dann wohl der DAN. Der muss zum Glück nur betankt werden, Reparaturpunkte braucht der keine.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Alles gut, den bekomme ich da auch alleine raus.
Der muss wahrscheinlich nur einmal kurz angestupst werden, dann is er wieder frei

Trotzdem Danke
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Läuft auf der Konsole der Wheelsupport? Wäre mal interessant Snowrunner mit nem Lenkrad zu fahren. Hab da im Netz bisher unterschiedliche Infos zu gefunden.
 
Oben