• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Es nerven vor allem die kurzen Stämme. Es gibt jetzt war den Auflieger, aber der nimmt auch nur eine Ladung mit - die langen Stämme braucht man ja nicht so oft auf den Karten. Der doppelte Auflieger für die mittleren Stämme ist dagegen eine echte Hilfe. Gerade für Leute wie mich, die die Anhänger sehr gerne umschmeißen. Ich habe mir die Zeiten nicht aufgeschrieben, die Region dürfte aber erheblich länger als die sonst 20-25h gedauert haben.
 

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Ich dachte, der Aramatsu hat sowohl eine KurzStamm Ladepritsche als auch einen Kurzstamm Anhänger?
Und der kippt selten.
Egal, Du hast es hinter Dir, damit kannst Du Dich jetzt der „Docked“ Demo von Saber Interactive widmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Für die Kurzstämme gibt es ja den Truckaufsatz und den kleinen Futom-Trailer (muss man in Phase 14, Österreich freischalten).
Am effektivsten ist jedoch immer noch der lose Stammtransport auf einem Sattelauflieger mit Bordwänden. Da kann man bis zu fünf oder sechs Ladungen draufwerfen. Am Ende einfach den Trailer umwerfen, die Stämme vom Boden aufheben und mit dem Holzkran auf einem Kurzholzaufsatz verschnüren. Aber mit den losen Stämmen muss man eben im Gelände aufpassen, die kullern schon mal vom Anhänger runter, wenn man über Hindernisse geht.

Es dauert auf jeden Fall nicht so lange, wie maximal zwei Ladungen auf einmal zu fahren.
Der Holzumschlagplatz liegt in Washington halt einfach mal am A der Welt.
 

Croco

Pförtner des Altenheims
Stimmt schon, der Holzplatz ist weit ab vom Schuss, aber wie @X30 Trucase das schon richtig anmerkte, sind die Holztransporte am effektivsten mit der blauen Langpritsche, da passen jedenfalls 6-8 Ladungen drauf, respektive 18-24 Stämme. Man kann auch die Größen mischen, da ja unterschiedliche Größen auch gebraucht werden. Soweit ich mich erinnere, bin ich nur 2x zu diesem Holzplatz gefahren und hab Stämme zur Sägemühle gefahren. Einen Teil davon muss man ja in Planken zerschneiden. Ich hab dann die Stämme von da weg verteilt. Und ein Transport kann man mit Mittelholzaufsatz und Anhänger (zB mit dem ZikZ 612) direkt machen, da die beiden Ladungen irgendwo in der Nähe des Hafens gebraucht werden. Da kann man vom Holzplatz zum Staudamm furten und dann den Highway bis zur Südbrücke, da ist dann das Gate rüber zum Nationalpark und von da gibts auch gleich nach rechts nen Wechselgate zur Bucht-Karte (muss aber erst freigeschalten werden). Da kommt man beim Stahlwerk raus. Runter zur Zementfabrik und dann den Highway bis zum Village beim Hafen. Da geht dann irgendwo rechts rauf zum Leuchtturm, der braucht 2 Mittelhölzer. Sonst hab ich die Sägemühle zum Umschlagplatz umfunktioniert. Die Stämme kann man ja auch einlagern und dann wieder automatisch auf Trucks verladen. Ob diese Strecke schneller ist, lass ich mal dahingestellt. Sie ist kürzer, ja, aber dafür auch Offroads. Das heißt langsamer, mehr Spritverbrauch und auch potentielle Schäden. Das hat man halt auf der langen Highwaystrecke nicht. Jedem seine Wahl!

Die neuen Holzanhänger waren für mich völlig wertlos. Einerseits ist die Kombo Kurz/Lang nie gefragt und andererseits ist mit diesen sperrigen Anhängern auch kein vorwärtskommen. Ich mochte die nicht. Da wo die 2 Mittelhölzer auf den neuen Anhänger passen, den kriegst du dort wo die gebraucht werden, wohl nicht ohne Probleme rauf.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ich dachte, der Aramatsu hat sowohl eine KurzStamm Ladepritsche als auch einen Kurzstamm Anhänger?
Und der kippt selten.
Egal, Du hast es hinter Dir, damit kannst Du Dich jetzt der „Docked“ Demo von Saber Interactive widmen.
Nö, der Aramatsu hat wahlweise einen Kurzholz-, oder Langholzaufsatz und kann jedenfalls auch einen Anhänger dranhängen. Mit dem in den Bergen rumzukraxeln würde aber schon eine gewaltige Menge Masochismus bedeuten :) Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Kurzholz-Futom da dranpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Phase 16 neigt sich so langsam dem Ende zu, da ich nun einen relativ schnellen Weg vom Holzplatz zur Hauptstraße auf der Staudammkarte gefunden habe.
Der ist allerdings nicht ganz ungefährlich und sollte von Trucks mit hohem Schwerpunkt gemieden werden. (und Holz auf dem Auflieger erhöht den Schwerpunkt noch weiter), da die Wege teils querfeldein führen und man leicht umkippen kann. Zudem gibt es wenig halt für die Winde. Aber man spart ein paar Minuten und Kilometer ein, als auf dem südlichen Weg heraus.

Die Aufträge für die erste Gesellschaft sind bis auf die Lieferung der Trafos zum Staudamm komplett fertig. Für die zweite Gesellschaft ebenfalls. Fehlt nur noch die Forstgesellschaft, und da sind es hauptsächlich Holztransporte, Bäume und Schnitthölzer. Nur ganz wenig hat noch mit "normalen" Baumaterialien zu tun.

Unglaublich zeitaufwendig alles, und es wird auch nochmals richtig lange dauern alle Trucks wieder zurück zu holen. (will ja die Anhänger auch wieder verkaufen)

Ende ist aber absehbar. Puh.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Heute gab es einen großen Patch. (Groß, weil auf der Xbox 24 GB geladen werden mussten)
Erschienen ist das neue Dragon Wagons Dual Pack, ein kostenpflichtiger DLC mit zwei neuen Trucks, dem Avenhorn A15, einem richtig fetten Traktor mit enormer Traktion, der eine Menge Addons tragen nann, und dem Padera STD-4, einem Cabover, der wie eine verkürzte Version des Azov Atom aussieht. Konnte ihn im Gelände noch nicht testen, aber der macht ebenfalls einen soliden Eindruck.

Was aber als größte Änderung daherkommt: die haben eine Direktverbindung zwischen der Map Solace Bay und Selten River Mountains gezogen. Und zwar bei dem Übergang, den man von Solace Bay erst eröffnen muss. Also kein Umweg mehr über die Nationalpark-Karte, sondern es geht direkt ans Nordwestende der Staudammkarte.
Finde ich Ok, verkürzt die Fahrzeit deutlich.

Mehr Features habe ich noch nicht festgestellt, halte aber die Augen offen.
 

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Der Padera, eine Kopie des Iveco Astra, ist jedenfalls sehr kippanfällig mit hohem Fahrwerk im Gelände.
Weiss das …äh… von einem Freund, der deswegen dreimal Snowrunner kalt neugestartet hatte, weil ich keinen Bock hatte, den Truck zu bergen.
Beide können mit einem nach vorne ragenden Kran ausgerüstet werden, der Astra bzw Padera auch mit eine Heckkran. Alle haben eigene fahrzeugspezifische Mudtires.
Der Padera hat auch eine 1er Ladefläche mit Werkzeug-Kabine, in Wagenfarbe, sieht gut aus.

Nervig ist, dass bei mir Pros immer noch nicht wieder geht der alte Cloud save application error weiterhin.

Patchnotes
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Beim Sleipner soll der Kran gefixt sein, aber soweit kam ich noch nicht.
Und der 770er hat jetzt auch einen Sattelaufsatz statt nur dem Tank oder Mittelstamm-Träger (und dem Containerträger)

Achja: das ist das letzte Update für die Switch, schon die Fahrzeuge können nimmer dafür gekauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Der Avenhorn A15 fühlt sich jedenfalls wie cheaten an.
Das Ding ist völlig overpowered! Er rast mit knapp 40 Sachen durchs Gelände, dabei ist ihm der Untergrund fast egal. Die Matschreifen sind riesig, breit, haben auch auf der Straße völlig absurd guten Grip. Der kommt mit einer Advanced Special-Kupplung daher, was nochmal ein paar mehr PS rauskitzelt und hat ebenfalls den nach vorne gerichteten, kleinen Kran des Sleiters bekommen. Transportiere damit gerade beide Trafos von Solace Bay über den Highway zum Staudamm und habe bisher eine butterweiche Fahrt. Das Ding geht sogar 30-Grad-Steigungen im H-Gang hoch, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.
In den Tank passen 400 Liter, der Maximalverbrauch unter Last kann zwar bis auf 30 l/min hochgehen, liegt durchschnittlich aber bei 13 l/min. Auf gerader Strecke bei 8 l/min. Extrasprit gibt es dieses Mal nicht über einen Dachgepäckträger, sondern (ich musste grinsen) über die richtige Stoßstange. 160 l gibt’s damit obendrauf.

Das Teil ist mal eben zum besten Truck im ganzen Spiel avanciert. Mit Abstand! Sorry, aber der ZiKZ 605-R kann einpacken.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@Donaldi , es gab auch ein paar coole Improvements für ein paar Uralt-Scouts im Spiel.
Der Khan Marshall hat beispielsweise eine Anhängerkupplung bekommen, sowie breitere Reifen und mehr Sprit.
Der Scout 800, genau wie der Chevy CK1500, wurden ebenfalls verbessert, von größeren Kofferraum-Batterien voll Sprit, Reparaturpunkten und mehr Ersatzräder, bis hin zu größeren JAT-Reifen 40-Zöller) für den Scout 800.

Ja, die CATs erwähntest du schon. Gibt jetzt Sattelkupplungen, Maintenance-Addons und der 745C bekommt nun auch endlich einen Schnorchel!

Lohnt sich also die alten Kisten auch mal wieder aus der Mottenkiste zu holen.
 
Oben