• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Snoopy Flying Aces

resh

Frührentner
Hab mir heute nach der Demo gleich mal die Vollversion geholt.

Wer Crimson Skies mochte wird hier auch Spass dran haben. Es ist natürlich nicht so Umfangreich weil es ein Arcade Spiel ist aber es macht echt Laune.
Die Steuerung geht gut von der Hand und die Grafik ist für ein Arcadegame sehr gut gelungen.

Geflogen wird mit beiden Sticks, wobei der linke ausschliesslich zum lenken da ist und mit dem rechten werden Ausweichmanöver wie Fassrollen, Loopings und Umkehrmanöver geflogen.
Mit A wird beschleunigt und mit X wird die Luftbremse aktiviert um enge Kurven zu fliegen.
Der rechte Schalter feuert das Maschinengewehr ab, wobei der linke Schalter für die Spezialwaffen vorgesehen ist. Davon gibt es reichlich wovon aber ein Grossteil erstmal freigespielt werden muss. Es gibt Raketen, Shotguns, EMP´s, Feuerkugeln, Flaks etc.....
Zur Auswahl stehen einem verschiedene Fluggeräte die allesamt sehr liebevoll gestaltet sind und unterschiedliche Eigentschaften haben. JEdes Flugzeug kann seperat mit jeweils 2 verschiedenen Spezialwaffen bestückt werden. Das Maschinengewehr ist Standard und liegt wie gesagt immer auf dem rechten Schalter.
Ich hab bisher nur drei Level gespielt deshalb kann ich zu den Spielmodis nicht viel sagen.
Bisher hatte ich Zeitrennen wo durch Ringe geflogen werden muss, und das verteidigen einer Snoopysquinx wo angreifende Flieger vom Himmel geholt werden müssen. Das geht zum einem natürlich mit dem eigenen Flugzeug, oder aber man fliegt in eins der Luftabwehrgeschütze und übernimmt dieses. Da hat man dann 2 Arten von Waffen, Fernkampf- und Nahkampfwaffen. Mit dem rechten Stick kann man das geschehen ranzoomen, und mit LT und RT feuern.
Es gibt ne ganze Menge an freispielbaren Charakteren und Fliegern, dabei kommt der bekannte Peanutswitz natürlich nicht zu kurz.
Dann hab ich mal kurz in den Multi geschaut und ein Luftkampft mit 10 LEuten gehabt. Ich hab da noch nicht viel gerissen aber es hat schon Laune gemacht. Mehr als so mancher Vollpreistitel.....zumindest im MP.
Ich denke das waren gut investierte 800 Points.

so long
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Danke für deine Eindrücke. Ich werd heute Abend mal die Demo antesten.

Aber ich glaube das Game ist eh gekauft :thumbsup:
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Nachdem ich die Demo ausprobiert habe werd ich es mir nicht kaufen.

Wie Axelent schon angemerkt hat ist es sehr hektisch. Auch den Grafikstil find ich nicht so toll und irgendwie sieht das alles komisch verwaschen aus.

Ständig werd ich abgeschossen und weiss nicht woher. Nee, das ist nichts für mich.

Leider ist das Game nicht Crimson Skies 2 :mad:
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
N
Ständig werd ich abgeschossen und weiss nicht woher. Nee, das ist nichts für mich.

Im Multiplayer 16 Flieger mit nahezu unbegrenzt Sekundärbewaffnung auf ca 50 mal 50 Meter Luftraum... Boing, tilt.... ich bin raus...:ugly:

Keinerlei Dogfights....
Alles recht ordentlich umgesetzt aber ich glaub ich werde wirklich zu alt.
 

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Nicht nur du ;) Ich finde es nach Antesten der Demo eigentlich recht gut, auch preislich fair. Allerdings ist mir das ganze auch ein wenig hektisch; ich werde wohl noch ein wenig warten bevor ich zuschlage, mal sehen was sonst noch in den nächsten Wochen rauskommt.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Gibts denn eigentlich fliegerische Alternativen?

Soll heissen gibts ein Spiel das Dogfights richtig schön und spannend rüberbringt?

Muss keine Simulation sein, sollte aber ein ansprechendes, nachvollziehbares Flugmodell haben.

Am besten keine Düsenflieger... ich hasse es aus 3,6 km von einer Rakete eines mir noch unsichtbaren Feindes abgekanllt zu werden.

Moment war da nicht Battle for Midway/Pazific?
 

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Blazing Angels 1 und 2 dürften eventeull noch für dich interessant sein. BEi Battlestations Midway und Pazific steuerst du auch Flieger, aber halt auch Schiffe :)
 
Oben