• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SNES Classic Mini

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5183
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Hallo liebe Senioren :D

Habt ihr ein SNES Classic? Ich habe eins und ich bin super zufrieden und glücklich damit. Da ich damals nur Zelda A Link to the Past, Super Mario World und Toy Story 2 fürs SNES hatte (zumindest sind das die einzigen Spiele an die ich mich erinnere) gibt es für mich soooo verdammt viel zum nachholen auf dem SNES, ich werde richtig kribbelig wenn ich daran nur denke. Es gibt so viele tolle RPGs/Action-Adventures fürs SNES, die ich mal spielen wollte aber kein richtiges SNES und Spiele dazu kaufen wollte, weil der Retro Kram ja die letzten Jahre preislich explodiert ist und alles extremst teuer ist.

Daher freue ich mich jetzt über diese günstigere Möglichkeit, all diese tollen Spiele zu spielen! :censored:

Habt ihr euch eins? Welches sind eure liebsten SNES Spiele?
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
ich hatte früher einmal den "großen" Super Nintendo.
Kaufgrund war für mich als Sportspieler "International Superstar Soccer" von Konami,weil es das erste Fußballspiel war,wo die Spieler nicht mehr alle gleich aussahen,sondern ihren realen Vorbildern zumindest in Hautfarbe,Haarfarbe und Frisur ansatzweise ähnelten.
Und es spielte sich wie eine Fußball-Simulation und weniger wie ein Action-Spiel.
Mario Kart hat aber auch sehr viel Spaß gemacht.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Habe mein SNES Mini wieder verkauft. Es hat mich tierisch genervt, dass alle Spiele mit englischer Sprache daherkamen. Ich habe zwar kein Problem mit englisch aber dadurch war es nicht mehr das gleiche wie früher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Habe mein SNES Mini wieder verkauft. Es hat mich tierisch genervt, dass alle Spiele mit englischer Sprache daherkamen. Ich habe zwar kein Problem mit englisch aber dadurch war es nicht mehr das gleiche wie früher.

Das hat mich jetzt gar nicht gestört, weil ich wie gesagt nicht viele Spiele hatte und manche Spiele, die mich sehr interessierten gibts nur auf englisch. :D Und da ich ja quasi englisch fürs zocken gelernt habe, ist das für mich gar kein Problem. Aber ich kann dich durchaus verstehen, ich habe das gleiche mit den ersten Tomb Raider Spielen, die hatte ich auf deutsch und obwohl wenig gesprochen wird und ich das alles ohne weiteres verstehen kann, gefällt es mir jedes mal nicht das die Download Versionen im PSN, auf Steam und Gog immer auf englisch waren. Bei gog wurde das glaube ich vor kurzem sogar geändert, ich hoffe jetzt das Steam nachzieht und ich die Spiele wieder so spielen kann, wie ich sie in Erinnerung habe.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Also ich habe mir so ein Ding im Rahmen des Hypes einfach mal zugelegt und brauche ihn einfach nicht, weil ich die Spiele nicht mehr zocken kann, da bei mir Null Retro Feeling aufkommen will. Wer also einen haben will, Angebote an mich >100€ via PN! :)
(Zur Info: Ich habe ihn kurz nach Release für 110€ bei Amazon gekauft)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich habe mir ebenfalls eines bei Release sichern können, habe bisher aber nur die Spiele kurz angetestet.

Es sind durchaus einige nette Spiele dabei, auch wenn natürlich gerade die Spiele von Drittanbietern fehlen. Soweit ich weiß lässt sich dieses Problem ja "umgehen" ;)

Im allgemeinen habe ich es mir einerseits aus Sammlergründen, anderseits einfach um ein wenig in die SNES Ära reinzuschnuppern geholt. Ich habe es seither immer mehr mit Sega gehabt, daher stand hier damals auch ein Mega Drive und kein Super Nintendo rum. Das habe ich inzwischen zwar nachgeholt, bei der Preislage der SNES Spiele ist so ein SNES Mini aber der preiswertere und bequemere Einstieg um sich mal den ein oder anderen Klassiker anzuschauen (neben der Emulation).

Leider fehlt momentan einfach die Zeit mich damit ausführlicher zu beschäftigen :(
 

Pasesinho

Frührentner
Act Raiser, Zelda, Street Fighter 2, Super Mario Kart, Super Punchout und ISS. Das waren so damals meine Lieblingsspiele.

Hab auch die Mini. Aber schon ewig nicht mehr mit der gespielt.

Edit : Hab gerade mal geschaut, scheint schon ne kleine Wertanlage zu sein ;)
 
Oben