• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SMITE: Battlegrounds of The Gods

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. Overwatch werde ich wohl nicht zocken. PvZ ist ja fast ein MOBA dafür hab ich also schon nen Shooter.

Zurück zum Thema:

Smite liegt noch immer auf der Platte rum. Werde nach wie vor mit dem Titel nicht so richtig warm. ich glaube ich bin einfach kein MOBA-Typ. Für mich muss ein Spiel irgendwie einen Sinn ergeben. In MOBA's erreicht man höchstens Rankingplätze, die für mich aber irgendwie kein echtes Ziel darstellen.

Immer wenn ich denk "Jetzt müsste ich mal wieder MOBA...". Starte ich Smite und stelle nach 10 Runden fest - "Nö isses doch nicht". Dafür ists aber echt gut geeignet :-9.
 

SIWOOOT

Frührentner
Zu Overwatch lässt sich leider erst übermorgen was sagen, denn jeder der es nicht vorbestellt hat kann die Beta erst ab Donnerstag spielen.

Bei Battleborn bin ich zwiegespalten. Einerseits macht es im Coop Modus zu viert echt Spaß und der typische 2k Games Humor den man ja bereits von Borderlands kennt ist so'n bischen super. Andererseits ist PVP Modus, der ein Moba aus der Ego Perspektive darstellt extrem unbalanciert und teilweise regelrecht unfair. Da gab es beispielsweise einen weiblichen Charakter mit Degen der jeden anderen Charakter mit 2 bis 3 Hits instant getötet hat, auch Tanks. Ich habe mich bisher über kein Moba derart geärgert wie über Battleborn. Kaufen würde ich es mir nicht, alleine schon aus dem Grund das der PVP Modus absolut unausgereifter Murks ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Zu Overwatch lässt sich leider erst übermorgen was sagen, denn jeder der es nicht vorbestellt hat kann die Beta erst ab Donnerstag spielen.

Bei Battleborn bin ich zwiegespalten. Einerseits macht es im Coop Modus zu viert echt Spaß und der typische 2k Games Humor den man ja bereits von Borderlands kennt ist so'n bischen super. Andererseits ist PVP Modus, der ein Moba aus der Ego Perspektive darstellt extrem unbalanciert und teilweise regelrecht unfair. Da gab es beispielsweise einen weiblichen Charakter mit Degen der jeden anderen Charakter mit 2 bis 3 Hits instant getötet hat, auch Tanks. Ich habe mich bisher über kein Moba derart geärgert wie über Battleborn. Kaufen würde ich es mir nicht, alleine schon aus dem Grund das der PVP Modus absolut unausgereifter Murks ist.
Nun in dem Fall ist es umso besser, das mir Battleborn keinen Spaß gemacht hat.
Und ich bin echt auf deine Meinung zu Overwatch gespannt....

Und wenn mir das auch keinen Spaß macht in der Beta.....kaufe ich mir doch noch Smite....hehehe
Soll ja bald wieder im Sale sein....

Oder kommt da etwas anderes im Moba Bereich? Hab ich nicht irgendwie im Kopf ... die Smite Macher machen etwas neues?
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So meine Meinung zu Overwatch hab ich in dem betreffenden Thread gegeben. Geht in Ordnung ist aber auch kein Must Have für mich.
Ist halt ein Shooter mit Moba anleihen.. wobei mir im Shooter Anteil etwas fehlt.

Ich werde mir am Wochende nochmal Smite vorknöpfen....
Irgendwie lässt mich das einfach nicht los... ich glaube bis ich endlich das Heldenpack gekauft habe.

Da es wohl nächste Woche im Sale sein soll warte ich aber noch kurz ab.

Gibt es Tipps zum Spiel? Mir ist bewusst das ich voll am verlieren sein werde... aber gibt es Dinge die ich absolut unterlassen sollte um die anderen nicht zu ärgern... falls ich online spielen sollte?
Welchen Gott soll ich zuerst spielen? Gibt es hier einfach zu spielende?
Welche Klasse ist da für einen Newbie ganz gut geeignet?
Welchen Gott wählen für ein 1:1 (zuerst nur KI vielleicht auch mal gerne gegen menschen... auch wenns weh tun wird... hehehe)

Gibt es eine Übersicht über die Maps?
Damit ich mich im Dschungel nicht verlaufe und die passenden Camps finde? Wozu eigentlich Camps? Undwenn ich Camps angehe... in welcher Reihenfolge und zu welchem Zeitpunkt?

Und noch eine Frage:
Ist hier jemand der Meinung:
Axel lass die Finger weg von Smite... weil da kommt in ein paar Monaten ein anderes Moba raus auf der One... und da wollen alle nur noch das spielen?

Und eine Frage die mir etwas frevelhaft erscheint:
Warum gibts bei Mobas im allgemeinen eigentlich so wenige Maps? Wiederholt sich da nicht alles fürchterlich oft?
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Also nun hab ich am Wochenende mal wieder Smite gestartet... nachdem mich Battleborn/Overwatch doch etwas ernüchtert hatten was das Moba Feeling angeht.

Es hat natürlich keine Ego Perspektive aber fafür mehr übersicht... und da es sich wie ein Rollenspiel spielt... nehme ich Smite dann nicht die fehlende Treffer Rückmeldung krumm.(Ausschlußgrund für Overwatch und Battleground.)

Ich habe nur 3 Arena Matches gegen die KI gespielt... und wohl auch weil ich nun im Moba eingestimmten Modus war... fand ich es zum ertsen mal richtig geil!
Wenn man bedenkt das das Ding über 60 Helden zu entdecken hat... werde ich das ab jetzt immer einmal wieder in die Konsole schmeissen.
Die normnale Ki in der 5 gegen 5 Arena war jedenfalls jederzeit fordernd für mich und hat auch gewonnen... was ich als positiv bewerte... denn wenn ich Online speieln würde.. würde glaube ich der Boden mit mir aufgewischt werden.... hehehe

Ich hoffe jetzt wirklich das Smite diese Woche im Angebot ist.. dann schlag ich zu. :)
Ich will tatsächlich einfach mal alle Götter anspielen.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Leider ist Smite diese Woche dann doch das Götterpack nicht im Sale.. aber was soll's...spiele ich halt die 10 Götter die sowieso frei sind...
Ist ja schließlich ein Free to Play Titel...
@SIWOOOT: Deine Meinung zu Overwatch interessiert mich dann doch. Hab gesehen das Du die beta gespielt hast.
So ein kleiner Vergleich zu Smite, aus Sicht eines Moba Kenners.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habs heute mit meinem großen Sohn abwechselnd mehrere Stunden gezockt. Macht doch ziemlich Spaß. Hätte jemand Lust am Dienstag Abend das mit mir zusammen mal zwei oder drei Runden zu spielen?

Edit: Ich war vor einigen Monaten so verrückt und habe den Entwicklern "Danke" für das gute Spiel gesangt indem ich das Götterpack gekauft hab.Ist schon giel wie unterschiedlich die dich spielen.

Ich spiele gerne Magier oder Tank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
ich taste mich mittlerweile mehr an Smite ran. Bin jetzt sogar dabei und lerne Götter und deren Fähigkeiten via YouTube. Wenn jemand mal im Team spielen mag einfach bescheid geben. ich bin nicht besonders gut aber das mit großer Begeisterung.
 

Alcatruzt

Aushilfe der Essenausgabe
Hab gestern mal Smite installiert. Mittlerweile gibt es ja über 90 Götter, nur leider scheinbar relativ wenig Spieler. Habe drei mal Arena gespielt und dabei nur zwei Mitspieler gehabt. Aber mit Bots läuft es auch ganz gut. Was mir sehr gefällt ist dass sich jeder Gott anders spielt und eine andere Vorgangsweise benötigt. Ich bin mal gespannt ob ich das weiter verfolge oder ob es nach einer gewissen Zeit doch etwas eintönig wird.
 
Oben