• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SMITE: Battlegrounds of The Gods

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Smite ist gerade im Wintersale für 20,09 Euro (das Ultimative Gott Pack Bundel) zu haben... das bringt ,mich wieder ins grübeln.
Ich hab es neulich mal wieder getestet.
Abgesehen davon das es jetzt auf deutsch zu spielen ist... ist irgendwie auch die Grafik deutlich verbessert worden.

Aber und nun meine Frage:
Hat das Spiel nun auch Singleplayer Inhalt... also die Spielmodi gegen die KI? Oder braucht man da das Götter Pack nicht wirklich für?

Ich habe eine Landkarte gesehen... aber bin da noch nicht durchgestiegen wofür die ist.

Ich höre ganz tief in mir eine Stimme... die da sagt Axel... kauf mich ... ich bin genau Dein Ding.

Oder reichen einem die 5 Götter die man sowieso Free to Play spielen kann?

Vielleicht gibt es ja einen Smite Profi hier unter den Senioren, der mir meine Fragen beantworten kann. :)
 

SIWOOOT

Frührentner
Vom Profistatus bin ich noch meilen weit enfernt, aber ich habe dir per PN geantwortet und versucht alle Fragen zu beantworten! :smile:
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Vom Profistatus bin ich noch meilen weit enfernt, aber ich habe dir per PN geantwortet und versucht alle Fragen zu beantworten! :smile:
Like, doppellike und triplelike für Deine Mühe in der PM.

Ich werde nochmal das Spiel weiter probespielen.

Meine größte Befürchtung ist das man später.... doch relativ oft das gleich macht.....
Aber bei der Anzahl Götter und Skillungen und der unterstützenden Itemwahl .... steckt da sicherlich jede Menge Variabilität drin.

Und danach suche ich jetzt mal im Kampf gegen die Bots.

Irgendwo hab ich gehört man kann sich eine Einkaufsliste abseits des Spieles zurecht legen...
Das werde ich mal suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SIWOOOT

Frührentner
Like, doppellike und triplelike für Deine Mühe in der PM.

Ich werde nochmal das Spiel weiter probespielen.

Meine größte Befürchtung ist das man später.... doch relativ oft das gleich macht.....
Aber bei der Anzahl Götter und Skillungen und der unterstützenden Itemwahl .... steckt da sicherlich jede Menge Variabilität drin.

Und danach suche ich jetzt mal im Kampf gegen die Bots.

Irgendwo hab ich gehört man kann sich eine Einkaufsliste abseits des Spieles zurecht legen...
Das werde ich mal suchen.

Nichts zu danken Axel, gerne doch.

Deine Befürchtung kann ich nicht bestätigen, es gibt ja verschiedene Spielmodi und das sehr abwechslungsreiche Match of theDay das sich täglich ändert.

Du kannst bei Smite bei der Kachel "Götter" bei jedem Gott einen eigenen Itembuild erstellen, der dann gepeichert wird. Dort kannst du auch die Reihenfolge der Skills fest legen, du solltest dabei aber immer darauf achten das du IMMER wenn es möglich ist einen Punkt in deine Ultimative Fähigkeit investierst. Ich empfehle dir für Itembuilds und Reihenfolge der Skillung Smitejunkies. Die Itembuilds von w3aken die man dort findet sind sehr verlässlich.

Ein weiterer hilfreicher Tipp: Du solltest dir in den Optionen bei "Controller" die Steuerung auf "Brutal" umstellen so das deine Skillz auf A,B, X und die Ulti auf Y sind. Das erleichtert das Spiel um ein vielfaches. :smile:
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ein weiterer hilfreicher Tipp: Du solltest dir in den Optionen bei "Controller" die Steuerung auf "Brutal" umstellen so das deine Skillz auf A,B, X und die Ulti auf Y sind. Das erleichtert das Spiel um ein vielfaches. :smile:

Das ist sehr gut... LB, LT und RB für die Skills kann sich doch kein Mensch merken.... ;)

Und der Tipp mit dem Götter/Kachel/Skillverteilung erspart mir viel rumgesuche.

Und vor Allem ohne Streß ausserhalb des Spieles alles durchlesen in Ruhe und verstehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe mir Smite gestern Abend auch mal wieder installiert und mir diesmal die mühe gemacht vorher Tutorial-Videos zu schauen um zu kapieren was man da eigentlich tun sollte und was nicht. Scheint ein recht komplexes Spiel zu sein.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Habe mir Smite gestern Abend auch mal wieder installiert und mir diesmal die mühe gemacht vorher Tutorial-Videos zu schauen um zu kapieren was man da eigentlich tun sollte und was nicht. Scheint ein recht komplexes Spiel zu sein.

Ich würde sagen leicht zu lernen aber wirklich schwer zu meistern.
Ich hab das Spiel auch des öfteren....toll finden wollen...
Ich finde eigentlich das ganze ist super gemacht.. die vielen unterschiedlichen Götter mit den unterschiedlichen Fähigkeiten... und Varianten im Ausbau der Skills... das alles mit dieser taktischen Note finde ich eigentlich Top...
Allerdings springt der Funke bei mir leider nicht über... mag sein das das an den Bots liegt gegen die ich das getestet habe.. aber irgendwie .. hab ich während jeder Partie das Gefühl.... jetzt reicht es mir... ich muss andauernd das gleiche machen die gleichen 4 Zauber... ist ja nicht so das die KI mich da überrennt, oder ich die KI... ist schon ein umkämpftes Match und trotzdem frage ich mich... isses bald vorbei?

Hmmm irgendwie schade... aber das liegt weniger am Spiel ... das ist sicherlich eine ganz persönliche Meinung/Neigung... von mir...

Ich kann aber verstehen, wenn man das Ding absolut Top findet und damit echten Langzeitspielspaß hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja, so ähnlich geht's mir auch. Installiert ein bissel gespielt (bis Level 4) dann wieder deinstalliert. Dann wieder installiert und bis Level 6 weiter gespielt. Nie wirklich nen Plan gehabt. Der Große zockt am Laptop LOL und somit sind MOBA's immer wieder mal ein Thema. Gesten dann Tutorialvideos geschaut und vieles verstanden was vorher unklar war. Dann gestern kurzentschlossen 29€ zu investieren und alle Götter freigeschaltet. Jetzt ists schon deutlich interessanter da ich mir Götter frei aussuchen kann die meinem Spielstil entsprechen. Jetzt fange ich an mich mit Itembuilds zu beschäftigen und den verschiedenen Rollen im Spiel (Dschungler, Middlelane, Solo, Support...).

So ganz langsam fügt sich ein Bild zusammen dass den Unterschied zwischen einfach nur so hindaddeln und nen Plan haben macht. Ich werds nicht "suchten" aber sicherlich in meine Liste der Games aufnehmen die ich immer wieder mal spielen werde. Ligareife werde ich so natürlich nicht erringen.

Es gibt übrigens ne App für Android und iOS fürs Spiel. Wie gut die Itembuilds da drin sind kann ich nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hallo Ihr Smite Pro's.

Nachdem Smite bei mir einfach nicht richtig zünden wollte, hoffte ich auf Battlebor/Overwatch.

Habt ihr mal von Battleborn oder Overwatch die Beta gespielt?
Geht ja auch in die Richtung Moba Shooter....

Mich würde mal Eure "Moba"- Sicht auf die Betas interessieren.
Ich hatte Battleborn gespielt und fand es wirklich langweilig.

Und noch eine Frage ...gibt es mittlerweile einen Singleplayer Anteil in Smite? Ich denke die anderen erfahrenen Spieler würden mich in Smite einfach wegfegen... weswegen ein Einstieg in Smite nun keinen Sinn mehr machen würde.

Bin mal gespannt wie ihr darüber denkt.

Grüße Axel
 
Oben