• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SMFS Seniorenfliegen - Mittwoch 18. mai 2022, ab 20 Uhr - Adria & Balkan - 18. Mai 2022 um 20:00

darshonaut

Rentenbezieher
Diesmal geht es an der Adria (Adriatisches Meer) los und wir befliegen den Balkan.
Von Montenegro über Albanien und Nord-Mazedonien wieder nach Albanien.

TLSWoKQ.jpg



Treffpunkt
Ab 20:00 Uhr diesmal testweise im Discord Voice Chat und Cold & Dark auf LYTV.
Ab 20:15 denken wir an den Abflug und sind bis 22:00 Uhr im Ziel gelandet.

Da wir bei den letzten Events mit dem Xbox Party Chat Probleme hatten, versuchen wir es mal testweise mit Discord.
(Versucht macht kluch)
Hier unser Discord Kanal :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Discord ist für Handy/Tablet/PC/Mac und auf der XBox Insider direkt über die App Quarrel verfügbar.

Geographische Lage
wJSbrrt.png



Fluginformation
Wir fliegen ca. 174 nautische Meilen mit einem Cruise Speed von ~150 Knoten (300 km/h).
Um passende Flugzeugwahl wird gebeten.
5 min. Kühlschrankpause in LAKU.


Zeit & Wetter
Wetter schauen wir mal ob es Live nutzbar ist.
Zeit stellen wir ausreichend zurück, damit wir nicht im Dunkeln fliegen.


Details zum Flugplan
Es empfiehlt sich, einige User Waypoints zu setzen für sinnvolle Anflüge der Pisten.
Für PC Flieger ist der Flugplan als .PLN File angehängt.

4dbQZxA.png


OUKDAQI.png


d2rT2QT.png


NJjkGQe.png


RmifzEb.png


DRsYG1w.png


eNj3PjB.png


cinetK8.png



Empfohlene Settings für möglichst wenige technische Probleme.
UoVrqqY.png



Disclaimer
Der Veranstalter ist die Route selber auch noch nicht geflogen
 

Anhänge

  • Seniorenfliegen Albanien.pln
    2,7 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Ich hab mich im Titel vertippt, kann das aber nicht mehr ändern.
Ihr dürft Euch also jetzt zwei Wochen lang über mich lustig machen 🙃 😇 o_O
 

darshonaut

Rentenbezieher
Mit fiel auf, dies ist das letzte Event bevor ich veranstaltungstechnisch in die Sommerpause gehe, da ich bei dem warmen Wetter Abends nicht daddeln werde außer mal spontan.
d.h. wir machen den Voice noch wie gehabt über Xbox Party Chat. macht keinen Sinn vor meiner Pause noch Neuerungen auszutesten.
 

Mellmauslander

Grünflächenkaputtbremser
dies ist das letzte Event bevor ich veranstaltungstechnisch in die Sommerpause gehe, da ich bei dem warmen Wetter Abends nicht daddeln werde außer mal spontan.
Da bin ich aber beruhigt! Mein Daddelzimmer befindet sich nämlich auf dem Dachboden, und da herrschen im Sommer um 20.00 Uhr noch Saunatemperaturen. Hatte schon Kummer, dass ich deine schönen Sommerausflüge alle vermissen würde.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ich wohne auch unterm Dach !
Ich fliege ja meistens eine Runde nach Feierabend, was bei mir ganz früher Nachmittag ist. danach wenns heiss ist in der stadt, no way. es kühlt hier ja auch nachts nicht ab.
 

SierraRomeo

Altenpfleger
Ich muss mich leider aus der Runde abmelden. Auch wenn es das letzte Seniorenfliegen vor der Sommerpause ist.
Aber die Eintracht spielt am Mittwoch im UEFA league Finale, das geht vor.

Würde mich freuen, wenn wir im Sommer trotzdem ein paar gemeinsame Flüge absolvieren könnten.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ja habe ich gelesen, dass Eintracht Frankfurt im Finale steht. Alle Achtung !
Ich gucke das evtl. nebenher oder so.

Oder wollen noch mehr das Spiel gucken und wie verschieben lieber einen Tag ?
 

Mellmauslander

Grünflächenkaputtbremser
Auch von mir aus könnten wir gern um einen Tag verschieben. Muss sonst für morgen leider absagen, allerdings nicht wegen Fussball .
Aber bringt euch deshalb nicht in Stress. Ich kann noch oft genug mitfliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Nach Überlegung bleibt es beim heutigen Termin, da ja auch unklar ist wer an einem Ausweichtermin überhaupt könnte und ob die Probleme auf der Box nachdem WU9 schnell gelöst wären bei den Betroffenen.
Bitte auch beachten, heute noch im Xbox Party Chat , kein Discord.

:D
 
Oben