• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Smash Court Tennis 3

X30 PUMA

Frührentner
Hi, hat das Game noch jemand finde es gut und würde mich freuen ein paar Online-Matches zu spielen! :cool: Wenn es noch niemand hat ist vielleicht das Angebot bei Amazon.de für 14,90 € ein Anreiz! :D

X30 PUMA
 

Malko

Jungspund
Hallo Puma, auch wenn ich erst jetzt Deine Anfrage entdeckt und beantworten kann.
Ich habe das Spiel und ich finde es von der Steuerung her sogar um einiges besser als Top Spin 3. Wenn nur diese grauenvolle Grafik nicht wäre :eek:

Habe inzwischen damit aufgehört (wegen FIFA 09 und Race Pro und Tiger und und und...), warte inzwischen ganz gespannt auf Virtua Tennis 2009... :D
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Moin Männers,

so hab lange nach nem geilen Tennis Spiel gesucht und mit Smash Court Tennis 3 hab ich das beste was ich je gespielt habe gefunden.
Hab mir das Spiel bei Amazon für 8 Euro gekauft und das Gameplay ist echt Hammer. Steuerung ist so leicht zu erlernen wie Virtua Tennis 3 aber die Spielgeschwindigkeit ist wesentlich langsamer(realistischer).
Die Steuerung ist aber nicht so holperig wie ich sie bei Topspin 3 empfand.
(Da kamen bei mir keine Ballwechsel zu stande weil ich einfach nie mit der Steuerung warm wurde. War mir echt zu anstrengend.)
So kommen sehr schöne taktische Ballwechsel zustande.
Ohne komische Hechtsprünge wo noch unerreichbare Bälle von der Grundlinie ersprungen werden.(Ist übrigens alles so wie es von Virtua Tennis 2009 versprochen wurde)
Dazu sind die Plätze schön unterschiedlich von der Spielweise.
Klasse Spiel.

Wer mal mit mir spielen möchte sendet mir einfach per Xbox Live eine Nachricht und das Spiel kann beginnen.
Viele Grüße Axelent
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So hab mal online gespielt. Hmmm
Irgendwie kam mir das doch sehr langsam vor. :rolleyes:
Der Spielspaßfunke wollte nicht überspringen.

Noch dazu gibt es wohl keine Möglichkeit gegen einen Freund zu spielen.
Glücklicherweise war aber sowieso niemand anderes als der Parci online und wir konnte das Onlinespiel testen.
Lief auch alles wirklich ohne jeglichen lag.

Aber um Fifa zu verdrängen braucht es dann doch mehr.

Grüße Axelent
 

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Bevorzuge da doch eher die Virtua Tennis Reihe. Smash Court Tennis hatte einige nette Ideen, beispielsweise die Challenge-Funktion, wo man wie im echten Tennis inzwischen auch üblich, die Möglichkeit hat einen beispielsweise ins Aus gegangenen Ball anzufechten.

Problem war neben der eher mittelmäßigen Grafik das Verhalten der Computergegner. Die einen spielten so gut wie nur hinten, die anderen gingen bei fast jedem Ball ans Netz, sprich das ganze war ziemlich vorausehbar.

Schlecht ist es nicht wirklich, aber halt auch nicht die Spitze des Genres.
 
Oben