• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Smartphone/Businesshandy Kaufberatung

Onkel Heinville

Frührentner
Ich dachte, ich habe hierzu schon irgendwo bei uns mal was gelesen... Habs aber nicht gefunden...

Es ist soweit, die nächsten Wochen, werde ich meinen Handyvertrag verlängern/aktualisieren und entsprechend ein neues Handy aussuchen. Die letzten 4 Jahre war ich Kunde von Blachberry...hatte nie Probleme und war eigentlich sehr zufrieden damit! Vor allem, da die Geräte eine Tastatur besitzen und ich tagsüber doch sehr viele Mails mit dem Gerät beantwortet habe...
Nun überlege ich auch eventuell in die Welt des Touchscreen umzusteigen. Hoffe ich komme mit der Tipperei zurecht. Warum wechseln? Naja, würde mir gerne ein Windows-Phone zulegen, um die Vorteile meiner Goldmitgliedschaft etc. zu nützen…z.B. SkyGo, oder was auch immer da möglich ist….was haltet ihr vom Nokia800? Oder eines von HTC? Kamera z.B. intertessiert mich weniger, der Akku na ja, wäre aber nicht unbedingt ein Kriterium….auch die Größe wäre zweitrangig…

Habt ihr nen Tipp/Erfahrungswerte für mich? Danke!
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hallo Onkel,

ich kann Windows Phone nur empfehlen. Ich hab jetzt seit über einem Jahr ein HTC HD7 und bin immer noch vollauf zufrieden damit. Auch meine Frau ist vor ungefähr einem dreiviertel Jahr auf Windows Phone umgestiegen (HTC Trophy) und ebenfalls sehr zufrieden.
An das schreiben mit dem Touchscreen gewöhnt man sich sehr schnell. Probiers bei Gelegenheit einfach mal aus.
Wichtig ist dafür aber meiner Meinung nach ein großer Bildschirm (Deswegen eben für mich HD7). Meiner Frau ihr Trophy wäre mir zu klein. Ist aber sicherlich Ansichtssache.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Bekannte und Freunde von mir haben diverse HTC und sind damit sehr zufrieden, da kannst Du nix falsch machen
 

DonnerLumpi

Altenpfleger
...ein großer Bildschirm ist mir auch wichtig. Mal schauen...

Habe mir kürzlich das Samsung Galaxy S II zugelegt! Kann ich uneingeschränkt empfehlen! Wenn der (ohnehin schon ziemlich große) Bildschirm noch zu klein sein sollte, geht bestimmt das Galaxy Note, noch grösser ist dann nur noch ein Tablet.
Ich habe mich zu dem Thema damals ziemlich viel auf www.areamobile.de rumgetrieben. Ist ne hilfreiche Seite.
 
G

gonzo

Guest
Ich kann dem neuen Dashboard auf der Box nicht viel abgewinnen und das ist ja an das neue Windows Mobile angelehnt. Deshalb würde ich auch kein Windows Phone in die engere Auswahl nehmen. Zumal mein altes Handy mit Windows 6.5 eine echte Katastrophe in Bezug auf Bedienung war.

Was versprichst du dir denn in Bezug auf das Handy von der Gold Mitgliedschaft? Da gibt es doch spieletechnisch nichts aufregendes.

Prinzipiell würde ich dir ein iPhone 4(s) empfehlen :D Einfach in der Bedienung, ausgereift und mit massig apps.

Falls du dich für das Windows OS entschieden hast, würde ich auf das Nokia Lumia 900 warten. Alternativ das HTC Titan wegen des großen Displays.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Bekannte von mir sehen ihr iphone inzwischen kritisch...teuer....Reparaturen sowieso, nicht mal den Akku kann man ohne Probleme austauschen.

:ugly:


die anderen Hersteller haben auch was zu bieten, die Zeiten sind vorbei dass ein iphone "göttlich" und ohne Konkurrenz war

:D
 

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Das Nokia würd ich auch nicht nehmen. Hat einen fest verbauten akku den man nicht tauschen kann. Wenn der mal den Ars*** hochmacht, nachlässt oder man einen stärkeren verbauen möchte. Keine Chance. Und die Dinger halten meist genau so lange wie die Garantie geht.
Windows Phone .....kann ich nix dazu sagen. Hab´s noch nie probiert, ausser mal im Saturn bissl rumgespielt. So wirklich begeistern konnte mich das nicht.
Nach langem hin und her hab ich mich dann auch für das Samsung Galaxy S2 entschieden. Hab´s jetzt seit Weihnachten und möchte es auch nicht wieder hergeben.
Wer android mag macht damit keinen Fehler. Das Note wäre mir dann schon zu groß für ein Handy. Wo soll ich dass denn immer hinstecken, gerade im Sommer wo man keine Jacke trägt. Da kann ich mir auch gleich ein Tablet zulegen.

Aber jedem das seine.
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Zumal mein altes Handy mit Windows 6.5 eine echte Katastrophe in Bezug auf Bedienung war.

Prinzipiell würde ich dir ein iPhone 4(s) empfehlen :D Einfach in der Bedienung, ausgereift und mit massig apps.

Mit WM6.5 gebe ich Dir recht, Gonzo. Aber wenn Dich das Thema interessiert solltest Du Windows Phone wirklich eine Chance geben. Die Bedienung des Systems ist echt durchdacht und sehr gut umgesetzt. Ist natürlich nur meine subjektive Meinung.

Zum iPhone.
Widerspricht aber dem Wunsch von Onkel nach einem großen Display. Denn das iPhone ist, wenn's um die Größe geht, meiner Meinung nach gerade an der untersten Grenze angesiedelt wenn es um Smartphones geht.
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ich hab seit ein paar Wochen das Samsung Galaxy Nexus mit Android 4.
Das grösste Display, was bei mir noch als Smartphone durchgeht.
Stückchen grösser als das S2, aber kleiner als das Note.
Passt gut in die Tasche, das Display (Super Amoled Advanced) is der Hammer mit einer Auflösung von 1280x720.

Als Kritikpunkte werden im allgemeinen die Kamera ("nur" 5mp) und der Akku angesprochen.
Die Cam is mir persönlich nicht wichtig, und das ein Akku bei einem Display dieser Grösse und bei der Leistung nicht mehrere Tage durchhält wenn man ständig damit rumspielt, sollte jedem Smartphonenutzer eh klar sein.

ich bin bisher vollauf zufrieden damit...und LIEBE das Display! :D
Surfen und Youtube machen damit richtig Spass!

Gute Vergleichsmöglichkeiten bietet auch die Chip-Bestenliste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben