• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Skype/Discord bei Seniorenrennen

Was machen Wir in Zukunft wenn Wir mehr als 16 Fahrer sind?

  • Ich bin für eine andere Lösung (bitte einen Vorschlag machen).

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

Pirazha46

Aushilfe der Essenausgabe
Bin pro discord. Ist immer noch am angenehmsten zu nutzen mit vielen.
Man kommt auf den Server online, geht in den Sprachchannel -> fertig.
Muss kein anderer ein Anruf aufmachen, einladen etc.

Sollte sich Skype durchsetzen, bin ich auch dabei.
Hauptsache nicht mehr Xbox Party oder gar Voice Chat im Spiel.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich habe auch einen eigenen DiscordServer und da auch einen VoiceChat-Kanal.
Aber auch bei Skype kann man selber der Sitzung beitreten. Da ist dann eher der zusätzliche Vorteil, dass ich Leute zusätzlich eine Einladung bekommen könnten. allerdings würde sich die Leute vielleicht auf eine solche Einladung verlassen. Und wenn es mal technisch nicht funktioniert, dann kämen sie vielleicht nicht von selbst. Allerdings würde ich mal einen selbstständigejn Beitritt bei allen Teilnehmern voraussetzen.
 

XOnOff

Jungspund
Ich wäre für Skype, wenn der Party Chat nicht mehr reicht, weil es ja wohl relativ leicht installiert und eingerichtet werden kann.

Aber mal eine technische Frage: Ich habe das Astro A50 Headset in Benutzung und da kann die Balance zwischen Game und Chat Lautstärke über einen 'Kippschalter' an der rechten Ohrmuschel geregelt werden. Ist die Funktion bei Skype genauso im System eingebunden?
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Aber mal eine technische Frage: Ich habe das Astro A50 Headset in Benutzung und da kann die Balance zwischen Game und Chat Lautstärke über einen 'Kippschalter' an der rechten Ohrmuschel geregelt werden. Ist die Funktion bei Skype genauso im System eingebunden?
Das würde mich ebenfalls interessieren. Ich nutze (wie viele andere) das XBox Wireless Headset mit den praktischen Drehreglern an den Ohrmuscheln.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Es gibt, meiner Meinung nach, keinen Unterschied ob ihr in einer Party seid oder im Skype Chat.
Es lässt sich alles im Skype Call genau so steuern, wie im Partychat.

Auch sich selbst muten geht zb.
Was nicht geht, das ihr einen der anderen Teilnehmer stumm schaltet. Hab es bisher jedenfalls nicht gefunden
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Bin pro discord. Ist immer noch am angenehmsten zu nutzen mit vielen. Man kommt auf den Server online, geht in den Sprachchannel -> fertig. Muss kein anderer ein Anruf aufmachen, einladen etc.
Großes Problem bei Discord ist, dass es auf der Xbox selbst nur eine Anwendung eines Drittanbieters gibt, die laut einigen Aussagen eher nur schlecht als recht funktioniert. Das fängt damit an, dass bei manchen der Sprachchat nur geht, so lange man in dieser App bleibt und hört damit auf, dass bei einigen Leuten weder Spielchat- noch Party-Chat ging und sie die App erst wieder deinstallieren mussten, dass das funktionierte.

Schade, dass Discord sich an Sony veräußert hatte. Als Gerüchte über den Deal mit Microsoft aufkamen, hatte ich schon etwas Hoffnung für eine offizielle Unterstützung auf den X-Kisten
 
Oben