• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Skype/Discord bei Seniorenrennen

Was machen Wir in Zukunft wenn Wir mehr als 16 Fahrer sind?

  • Ich bin für eine andere Lösung (bitte einen Vorschlag machen).

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

DerPepe82

Altenpfleger
Kann mich nur ronnypony anschließen. Hab bis jetzt nur bei Discord geschrieben und man müsste es vielleicht mal zwischendurch bei MoR oder DoR testen
 

Wongaan

Frührentner
Ich nutze es seit 2 Wochen auch auf der Xbox und finde es wunderbar. Klappt super. Kenn es aber von schon länger vom Pc.
Pro Discord.
Einmal eingerichtet auf der box ist es auch kinderleicht.
 

Wongaan

Frührentner
Ich helfe auch gerne wenn jemand bedarf hat.?

Discord ist schon fast eine Mischung zwischen Forum und Xbox Party. Deshalb würde ich das einrichten per handy oder PC empfehlen. Praegel hat einen ganz coolen PCR Channel. Wenn ih da beitretet, wird auch da gepostet was Montags und Donnerstags gefahren wird und andere Communitys posten da auch ihre Veranstaltungen. So das man von da auch z. B. Xbr beitreten kanm usw.
Wenn ihr dann an der xbox seid, ist es mittlerweile ganz einfach dem sprach channel bei zu treten.
Es ist so, als ob die Xbox party bestehen bleibt auch wenn keiner mehr drin ist und man jederzeit beitreten kann.
Wenn jemand Interesse hat das mal zu testen biete ich mich wohl an heute vor dem rennen zu testen. Ich versuche halb 8 online zu sein.

Edit:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hier ist der Discord Channel von Praegel. Das ist ein invite link. Falls ihr selber schon mal testen wollt beizutreten. Ich hoffe ich darf hier Werbung machen für dich @Praegel. Sonst einfach löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wongaan

Frührentner
Screenshot_20221208_090016_com.discord.jpg

Am Handy sieht es so aus:
Ganz links sind die server denen man beigetreten ist, in der mitte sind dann alle Textchannel und Sprach channel die in diesem Fall praegel eingerichtet hat, und rechts ist dann der channel den man angewählt hat.
 

Wongaan

Frührentner
Auf der Xbox sieht es wie folgt aus.
1.
IMG_20221208_085813.jpg

2.
IMG_20221208_085826.jpg

3.
IMG_20221208_085839.jpg

Man sieht an der Box nur die Sprach channel in den servern. Was es sehr einfach und übersichtlich macht.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hier nochmal eine kleine Anleitung für Discord, bzw. dem Verknüpfen der Konton von Xbox und Discord:

1. Erstellt Euch einen Discord-Account.

Nehmt als Benutzernamen nach Möglichkeit Euren Gamertag. Wenn dem nicht so ist, nicht weiter schlimm. Man kann auch je nach Discord-Server dem man beigetreten ist, seinen Anzeigenamen ändern. So könnt Ihr auf unserem Server Euch mit Eurem Gamertag anzeigen lassen, so weiß jeder mit wem er spricht.


2. Verknüpft einmalig Eure Xbox- und DiscordKonten.

Das geht am einfachsten über die Xbox-Handy-App, die hoffentlich jeder von Euch hat. Sie ist in jedem Smartphone Appshop kostenlos erhältlich. Dort meldet Ihr Euch mit Eurem XboxAccount an.
Es folgt eine kleine Anleitung zum Verknüpfen fürs iphone. Auf Android-Handies sollte es aber ähnlich gehen:
Unter rechts auf Euer Gamertagbild tippen --> Oben links aufs Zahnrad tippen --> unter Konto auf verknüpfte Konten --> unten unter weitere Konten mit Diskord verknüpfen.

Wenn die beiden Konten (Xboxkonto und Discordkonto nicht verknüpft sind, kann es zu Problemen im Voicechat kommen.


Hier nochmal der Einladungslink zum DiscordServer PCR für Unsere Rennen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


edit: Der Discord-Link wurde aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben