• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Skype/Discord bei Seniorenrennen

Was machen Wir in Zukunft wenn Wir mehr als 16 Fahrer sind?

  • Ich bin für eine andere Lösung (bitte einen Vorschlag machen).

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Da es ja jetzt eine neue Skype-Gruppe gibt, könnte man ja hier mal den aktuellen Stand posten. Damit auch mögliche neue Mitfahrer Bescheid wissen.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Wie meinst du das mit aktuellem Stand?
Den Link zum beitreten?
Oder wer da alles drin ist?

Versteh nun nicht genau was du meinst Micha
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Wie meinst du das mit aktuellem Stand?
Den Link zum beitreten?
Oder wer da alles drin ist?

Versteh nun nicht genau was du meinst Micha

Hab' auch gerade überlegt. Das sollten Wir in Ruhe mal in einer Party besprechen. Geht mir nur um die Übersicht hier, aber das hat Zeit.
Links zur Gruppe würde ich auch eher nicht hier posten. Das sollte man dann per Absprache machen und immer per PN.
 

Spoty 1952

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Hallo,
habe die Diskussion verfolgt. Da ich weder das eine noch das andere je in einem Spiel probiert habe maße ich mir kein Urteil an.
Aber um was Neues einzuführen sehe ich folgende Möglichkeit.
Mitspieler die bei dem ersten Trupp sich zuerst angemeldet haben bleib es wie gehabt, der Rest muß auf Skype wechseln. Wer es nicht hat war zu langsam oder Pech gehabt. Man kann bei neuen Möglichkeiten nie jedem alles Recht machen. Mit der Zeit werden, wenn sie daran teilnehmen wollen, auch alle skype haben.
Vielleicht ist der Verwaltungsaufwand dann auch zu hoch, dann lassen wie es ist. Ist nur die persönliche Meinung eines Ahnungslosen. Aber irgendwann kann auch ich es und fahre mit.
😃😃
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hallo Leute,

wir sind ja jetzt alle bei Skype, was auch wunderbar ist.
Nun wurde aber mit dem neuen Konsolen-Update die Discord-VoiceChat-Funktion noch besser mit eingebunden.
Ein großer Vorteil ist, dass man im Overlay sieht wer gerade spricht.

Nun die Frage: Lohnt es sich für uns auf Discord umzusteigen?
Oder lassen wir alles erstmal so wie es ist? Zumal Wir ja nicht jedesmal darauf zurück greifen müssen und Wir ja schon über 30 Leute in Skype sind.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Heimlich nach oben geschoben:

Wie sieht es aus, wollen Wir nicht nach und nach zu Discord migrieren?
Es würde sich lohnen. Es haben erfahrungsgemäß mehr Leute diesen Messanger als Skype. Und einen Server hätte ich auch.
 
Oben