• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Skype/Discord bei Seniorenrennen

Was machen Wir in Zukunft wenn Wir mehr als 16 Fahrer sind?

  • Ich bin für eine andere Lösung (bitte einen Vorschlag machen).

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Moin,

Prägel hat es ja schon im MASK Cup angesprochen und wir hatten ja gestern schon wieder das Problem, das wir mehr als 16 Teilnehmer waren.

Auf seinen Aufruf, das sich die Leute mit ihren Skype IDs bei ihm melden hat wohl so gut wie niemand reagiert.

Also, wenn weiterhin Interesse dran besteht, das wir alle zusammen fahren können, dann teilt uns bitte eure Skype Adressen mit. Wenn jemand noch ken Skype hat, es ist ratz fatz auf der Box eingerichtet. Bei Fragen gerne fragen.

Bei Problemen mit Skype oder sonstwas auch einfach melden. Wir müssen uns mal mit dem Thema auseinandersetzen.
Also, wie sind eure Meinungen zum Thema Skype?
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Dazu habe ich mal eine Umfrage oben gestartet. Ich bitte jeden der im Forum angemeldet ist und regelmäßig mit Uns mitfährt oder es auch un Zukunft mal vor hat, zumindest mit abzustimmen oder eben auch entsprechende Vorschläge zu bringen.

Ich bin generell für eine Pflicht, dass alle Mitspieler während einer Session miteinander reden können. Nicht zur aus spielerischer, sondern auch aus geselliger Sicht.

Ich halte Skype für die z.Z. praktikabelste Lösung. Ich habe auch bereits eine SkypeGruppe eingerichtet: Konsolen Senioren.
Wer sich da anmelden will, schickt mir bitte per privater Nachricht seine bei Skype hinterlegte E-Mail-Adresse.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Bei Horizon waren bislang maximal 13 Senioren*innen in der Party. Mit Teil 5 könnte das mehr werden.
Dann ist man aber auch in mindestens 3 Kolonnen im Spiel unterwegs, also das Chaos schon vorprogrammiert.
In Motorspocht können vermutlich mehr als 16 Fahrer ein Rennen machen, gell.

Woanders wird Teamspeak genutzt, aber das gibt's wohl nur für den PC.
Wollte ich nur erwähnt haben. Ansonsten ist mir das egal und ich gehe mit der Mehrheit, wenn es nötig wird.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Man kann die SkypeGruppe generell für alle Forenmitglieder, nur ForzaFahrer, oder jede Rennspieltruppe für sich machen. Das kann man alles einrichten und auch entsprechend verwalten.

Die Pflicht gilt ja auch nur dann, wenn Spielesitzungen sehr wahrscheinlich mit mehr als 16 Leuten stattfinden wird.

Ein Problem sehen ich nur darin, wenn jemand kurzfristig mitfahren möchte und noch kein Skype hat. Der ist ja dann ausgeschlossen, nach dem Motto: 'Hasste Pech.' Und solche Situationen möchte ich vermeiden weil ich niemanden vom Mitspielen ausschließen will. Und mal so auf die Schnelle in die Gruppe geht nicht.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Warum sollte mal so eben schnell in die Gruppe nicht gehen?
Skype ID mitteilen und dann kannst du den hinzufügen.
Machen die xbr Jungs ja nicht anders
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Warum sollte mal so eben schnell in die Gruppe nicht gehen?
Skype ID mitteilen und dann kannst du den hinzufügen.
Machen die xbr Jungs ja nicht anders

Wenn jemand kurz vor Hupe reinkommt und mitfahren will und noch kein Skype hat, was machste dann? Und der kommt dann vielleicht nicht so schnell wieder. Das sind zumindest meine Bedenken, und ich habe sowas schon erlebt, und das nur weil ABS ein einziges Mal nicht erlaubt war...
Ja, wegen sowas verschwendet man normaler Weise keinen Gedanken. Aber zusätzlich wegen Skype habe ich keine große Lust zusätzlich wieder einige zu bebauchmiezeln. ;)

Aber ich will auch nicht, dass eine mögliche SkypePflicht zum Ausschlussverfahren wird.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
@Praegel : Du kannst es leider nicht jedem recht machen.
Entweder Du machst Skype bei den Veranstaltungen zur Pflicht oder Du begrenzt sie auf 16 Teilnehmer.
Das kannst Du ja bei jedem Event unterschiedlich festlegen. Aber dann weiß jeder worauf er sich einlässt.
Ich werde bei Horizon maximal 16 Anmeldungen zulassen.
 
Oben