• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Skylanders Trap Team

Zsadist

Super-Moderator
Team
Gestern bei Activision gewesen, zum - na klar - Trap Team anspielen ^^ Haben auch nachgefragt, wg. der nach wie vor fehlenden vorbestellbaren Xbox One Dark Edition von Trap Team in D-Land. Acti Deutschland ist es nicht nachvollziehbar, warum es die hier nicht geben soll. Gründe, die gegen einen Release der Dark Edition hier sprechen, gibt es keine, ist auch nicht in deren Sinn. Sie haben versprochen sich schlau zu machen und uns Bescheid zu geben, warum bzw. warum nicht Trap Team Dark Edition für Xbox One zu bekommen ist. Ich bleib da auf jeden Fall dran ...

... und zum Spielen:

Wir haben die ersten vier Kapitel gespielt. Man merkt sehr deutlich, dass wieder Toys for Bob am Werk waren und nicht, wie bei Swap Force, Vicarious Visions. Es geht wieder mehr in Richtung Giants, was die Ausmaße der Figuren angeht -> Trap Master. Es geht eher gemütlich zu, auch wenn die Kämpfe gegen Kaos seine Schurken es partiell durchaus in sich haben. Steuerung ist gewohnt intuitiv und funktioniert gut. Es gibt viel Story als auch Dialoge zu verfolgen. Das Himmelssteine Spiel ist wieder Bestandteil und soll anspruchsvoller sein als noch in Giants. Wir konnten aber nur eine Partie spielen - damit kann man nicht feststellen, ob es wirklich so ist. Persephone (Giants) ist wieder mit dabei und bei ihr können die Updates für die Skylanders gekauft werden. Generell gibt es ein Wiedersehen mit einigen bekannten Figuren, natürlich auch dem besten Piloten in ganz Skylands: Flynn ^^

Apropos ... die Element-Tore sind auch wieder mit dabei, können aber nur noch von den Trap Mastern geöffnet werden. Andere Figuren, auch wenn sie dem gleichen Element angehören, öffnen die Tore nicht mehr. Wer die100% im Spiel erlangen will, das folgt daraus, kommt nicht umhin wenigstens 8 Trap Master (16 gibt's zum Start insgesamt), von jedem Element einen, zu haben. Das gleiche gilt auch fürs Fangen der Kaos Bösewichte-Mannschaft. Diese sind ebenfalls einem Element zugeordnet und können nur mit dem passenden Element eingefangen werden - immerhin, es reicht ein Stick pro Element, in dem dann alle Gegner, die diesem angehören, gefangen werden können. Das Kaos-Element kommt als Neues hinzu.

Gefangene Monster (aber immer nur das jeweils aktuell Gefangene) können dann wiederum in verschiedenen Bereichen, z.B. für einfache Quests, genutzt werden. Schatzkisten, Hüte, legendäre Schätze, usw. gibt es wieder als Sammelitems. Arena-Kämpfe und zusätzliche Herausforderungen, z.B. eine Art Horde-Spiel, sind auch dabei. Koop funktioniert im Übrigen so weit gut, auch wenn man sich in engeren Passagen oder im Kampf (ähnlich wie bei Giants) leider wieder etwas behindern kann. Gewonnene Erfahrungspunkte teilen sich im MMO-Stil auf: Der, der den Gegner erledigt hat (gilt im Koop), bekommt anteilig mehr Punkte als der Mitspieler. Max. Level ist nach wie vor 20. Das Aufleveln geht jetzt wieder schneller und im Vergleich auch einfacher (lt. Toys for Bob gewollt, weil Kind gerechter). Schätze, Münzen, usw. verteilen sich in voller Anzahl auf beide Spieler. Erfolge / Trophies bekommt nach wie vor nur Spieler 1.

Als neue sozusagen zentrale Stelle dient jetzt die die Skylander-Akademie, die sich - ähnlich wie auch Flynns Schiff in Giants oder Holzhausen in Swap Force, nach und nach aufbaut und mehr Bereiche frei gibt, die dann zu neuen Optionen führen. Insgesamt gibt's 18 spielbare Kapitel + Extras (Arena, Herausforderungen, etc.). Auch Adventure-Packs wird es wieder geben.

Alle bisher erschienenen Figuren können ebenfalls genutzt werden. Alte Protale funktionieren nicht, das neue Portal passt nicht bei den alten Spielen. Skylanders Minis können im Spiel als Sidekick benutzt werden. 8 neue und 8 bekannte Figuren wird es geben.
 

Vesko

Altenpfleger
Gestern bei Activision gewesen, zum - na klar - Trap Team anspielen ^^ Haben auch nachgefragt, wg. der nach wie vor fehlenden vorbestellbaren Xbox One Dark Edition von Trap Team in D-Land. Acti Deutschland ist es nicht nachvollziehbar, warum es die hier nicht geben soll. Gründe, die gegen einen Release der Dark Edition hier sprechen, gibt es keine, ist auch nicht in deren Sinn. Sie haben versprochen sich schlau zu machen und uns Bescheid zu geben, warum bzw. warum nicht Trap Team Dark Edition für Xbox One zu bekommen ist. Ich bleib da auf jeden Fall dran ...

Finde ich echt Super von Dir das Du dran gedacht hast da mal nachzuhaken ! Ja wie gehts weiter ? Auf die Dark Edition für die ONE warten oder zur 360 Version greifen (Falls es doch keine für die ONE geben wird !) :scratch: Die Zeit rennt ist ja bald soweit !
 

Captain Balu

Aushilfe der Essenausgabe
Die neuen für die Sammelsucht sind angekommen 😁

e2arepyz.jpg



Und ich war ganz tapfer - keinen mitgenommen 😇

ru9ysusy.jpg
 

Captain Balu

Aushilfe der Essenausgabe
So habe mal die neuen Mitbewohner ausgepackt

ubuqude5.jpg



Die Trap Master sind schön gross , wie die Giants aber nicht beleuchtet. Es leuchten ( bisher ) nur die Kristalle

6upunybe.jpg


gy3aza2u.jpg



Dafür wird scheinbar alles bisher erschienene erkannt. Alte Skylanders und Zubehör Z.b. das Katapult aus Giants

ezu2esur.jpg



Die Lightcore leuchten aber

ydu8epyt.jpg



Und lustig ich habe im MM die alten Mini Skylanders (gab es mal als Sammelobjekt bei so einem USA Chips Typen - Frico oder so) damals nur als Sidekick aufs Portal stellbar aber nicht spielbar, gesehen. Die liefen dann immer in der Gegend rum. Ab nach Hause und die Lütten vom Regal aufs Portal gestellt und man kann mit ihnen Spielen 😂

9u9utete.jpg


Mal sehen wie der sich schlägt 😂😂😂

ajazaqah.jpg


Lustig die lassen sich auch Leveln

u4e3urad.jpg


Mit Geld verdienen kennt sich Activision jetzt aus 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Zsadist

Super-Moderator
Team
Wir haben heute endlich Rückmeldung bekommen von Acti bzw. deren Agentur wg. der Trap Team Dark Edition für Xbox One. Leider, leider wird es diese nicht in Deutschland geben. Wer sie haben mag, kommt um den Importweg aus den USA nicht herum - oder greift auf die Xbox 360 bzw. Standard-Version zurück. Zu den genauen Gründen wollte man sich nicht äußern. Es heißt nur "wird es sicher nicht geben".
 

Vesko

Altenpfleger
Wir haben heute endlich Rückmeldung bekommen von Acti bzw. deren Agentur wg. der Trap Team Dark Edition für Xbox One. Leider, leider wird es diese nicht in Deutschland geben. Wer sie haben mag, kommt um den Importweg aus den USA nicht herum - oder greift auf die Xbox 360 bzw. Standard-Version zurück. Zu den genauen Gründen wollte man sich nicht äußern. Es heißt nur "wird es sicher nicht geben".

Unglaublich !!! Unverständlich !!! Unverschähmt !!! Tja dann wirds die Dark Edition für die 360 !!! :fieser Blick:
 

X30 Dirtybird

Jungspund
Leuchten die Fallen dauerhaft, wenn ihr sie einsteckt ?
Bei mir wird keine einzige Falle erkannt :( Die blinkt auch nur kurz und das war es dann auch. Gegner fangen geht auch nicht.

Habs jetzt auch mal mit einem anderen USB Anschluss probiert. Keine der Fallen wird erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Balu

Aushilfe der Essenausgabe
Hmmm ich bin mir gerade nicht sicher. Zumindest wenn der gefangene Typ sabbelt leuchtet die Falle. Ich werde morgen mal genauer hinsehen.

Bei einer leeren Falle passiert gar nichts. Es muss schon jemand drin sein. Fangen kannst du nur die dafür vorgesehen Gegner. So mal unterwegs welche in die Falle einsacken is nicht. Wenn du einen Gegner besiegt hast der gefangen werden kann sagt dir das Spiel das, auch welche Art du nehmen sollst. Das Spiel pausiert in dem Moment. Wenn das bei dir nicht funktioniert tippe ich mal, dass das Portal defekt ist.
 

X30 Dirtybird

Jungspund
Hm, wird wohl am Portal liegen. Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Händler das so ohne weiteres umtauscht. Activision hat ja eine (im negativen Sinne) bemerkenswerte Support Abteilung.
 

Captain Balu

Aushilfe der Essenausgabe
So ich habe mal genau hingesehen. Die Fallen leuchtet ganz kurz wenn man sie rein steckt und das Intro vom Gegner startet. Ansonsten leuchtet sie nur wenn der Knastbruder in der Falle über das Portal sabbelt. Also beim hin und her wechseln zwischen Skylander und Fallenbewohner wenn er was sagt. Sonst leuchtet nur der Ring des Portales. Und wie gesagt eine leere Falle leuchtet nicht.
 
Oben