Gestern bei Activision gewesen, zum - na klar - Trap Team anspielen ^^ Haben auch nachgefragt, wg. der nach wie vor fehlenden vorbestellbaren Xbox One Dark Edition von Trap Team in D-Land. Acti Deutschland ist es nicht nachvollziehbar, warum es die hier nicht geben soll. Gründe, die gegen einen Release der Dark Edition hier sprechen, gibt es keine, ist auch nicht in deren Sinn. Sie haben versprochen sich schlau zu machen und uns Bescheid zu geben, warum bzw. warum nicht Trap Team Dark Edition für Xbox One zu bekommen ist. Ich bleib da auf jeden Fall dran ...
... und zum Spielen:
Wir haben die ersten vier Kapitel gespielt. Man merkt sehr deutlich, dass wieder Toys for Bob am Werk waren und nicht, wie bei Swap Force, Vicarious Visions. Es geht wieder mehr in Richtung Giants, was die Ausmaße der Figuren angeht -> Trap Master. Es geht eher gemütlich zu, auch wenn die Kämpfe gegen Kaos seine Schurken es partiell durchaus in sich haben. Steuerung ist gewohnt intuitiv und funktioniert gut. Es gibt viel Story als auch Dialoge zu verfolgen. Das Himmelssteine Spiel ist wieder Bestandteil und soll anspruchsvoller sein als noch in Giants. Wir konnten aber nur eine Partie spielen - damit kann man nicht feststellen, ob es wirklich so ist. Persephone (Giants) ist wieder mit dabei und bei ihr können die Updates für die Skylanders gekauft werden. Generell gibt es ein Wiedersehen mit einigen bekannten Figuren, natürlich auch dem besten Piloten in ganz Skylands: Flynn ^^
Apropos ... die Element-Tore sind auch wieder mit dabei, können aber nur noch von den Trap Mastern geöffnet werden. Andere Figuren, auch wenn sie dem gleichen Element angehören, öffnen die Tore nicht mehr. Wer die100% im Spiel erlangen will, das folgt daraus, kommt nicht umhin wenigstens 8 Trap Master (16 gibt's zum Start insgesamt), von jedem Element einen, zu haben. Das gleiche gilt auch fürs Fangen der Kaos Bösewichte-Mannschaft. Diese sind ebenfalls einem Element zugeordnet und können nur mit dem passenden Element eingefangen werden - immerhin, es reicht ein Stick pro Element, in dem dann alle Gegner, die diesem angehören, gefangen werden können. Das Kaos-Element kommt als Neues hinzu.
Gefangene Monster (aber immer nur das jeweils aktuell Gefangene) können dann wiederum in verschiedenen Bereichen, z.B. für einfache Quests, genutzt werden. Schatzkisten, Hüte, legendäre Schätze, usw. gibt es wieder als Sammelitems. Arena-Kämpfe und zusätzliche Herausforderungen, z.B. eine Art Horde-Spiel, sind auch dabei. Koop funktioniert im Übrigen so weit gut, auch wenn man sich in engeren Passagen oder im Kampf (ähnlich wie bei Giants) leider wieder etwas behindern kann. Gewonnene Erfahrungspunkte teilen sich im MMO-Stil auf: Der, der den Gegner erledigt hat (gilt im Koop), bekommt anteilig mehr Punkte als der Mitspieler. Max. Level ist nach wie vor 20. Das Aufleveln geht jetzt wieder schneller und im Vergleich auch einfacher (lt. Toys for Bob gewollt, weil Kind gerechter). Schätze, Münzen, usw. verteilen sich in voller Anzahl auf beide Spieler. Erfolge / Trophies bekommt nach wie vor nur Spieler 1.
Als neue sozusagen zentrale Stelle dient jetzt die die Skylander-Akademie, die sich - ähnlich wie auch Flynns Schiff in Giants oder Holzhausen in Swap Force, nach und nach aufbaut und mehr Bereiche frei gibt, die dann zu neuen Optionen führen. Insgesamt gibt's 18 spielbare Kapitel + Extras (Arena, Herausforderungen, etc.). Auch Adventure-Packs wird es wieder geben.
Alle bisher erschienenen Figuren können ebenfalls genutzt werden. Alte Protale funktionieren nicht, das neue Portal passt nicht bei den alten Spielen. Skylanders Minis können im Spiel als Sidekick benutzt werden. 8 neue und 8 bekannte Figuren wird es geben.
... und zum Spielen:
Wir haben die ersten vier Kapitel gespielt. Man merkt sehr deutlich, dass wieder Toys for Bob am Werk waren und nicht, wie bei Swap Force, Vicarious Visions. Es geht wieder mehr in Richtung Giants, was die Ausmaße der Figuren angeht -> Trap Master. Es geht eher gemütlich zu, auch wenn die Kämpfe gegen Kaos seine Schurken es partiell durchaus in sich haben. Steuerung ist gewohnt intuitiv und funktioniert gut. Es gibt viel Story als auch Dialoge zu verfolgen. Das Himmelssteine Spiel ist wieder Bestandteil und soll anspruchsvoller sein als noch in Giants. Wir konnten aber nur eine Partie spielen - damit kann man nicht feststellen, ob es wirklich so ist. Persephone (Giants) ist wieder mit dabei und bei ihr können die Updates für die Skylanders gekauft werden. Generell gibt es ein Wiedersehen mit einigen bekannten Figuren, natürlich auch dem besten Piloten in ganz Skylands: Flynn ^^
Apropos ... die Element-Tore sind auch wieder mit dabei, können aber nur noch von den Trap Mastern geöffnet werden. Andere Figuren, auch wenn sie dem gleichen Element angehören, öffnen die Tore nicht mehr. Wer die100% im Spiel erlangen will, das folgt daraus, kommt nicht umhin wenigstens 8 Trap Master (16 gibt's zum Start insgesamt), von jedem Element einen, zu haben. Das gleiche gilt auch fürs Fangen der Kaos Bösewichte-Mannschaft. Diese sind ebenfalls einem Element zugeordnet und können nur mit dem passenden Element eingefangen werden - immerhin, es reicht ein Stick pro Element, in dem dann alle Gegner, die diesem angehören, gefangen werden können. Das Kaos-Element kommt als Neues hinzu.
Gefangene Monster (aber immer nur das jeweils aktuell Gefangene) können dann wiederum in verschiedenen Bereichen, z.B. für einfache Quests, genutzt werden. Schatzkisten, Hüte, legendäre Schätze, usw. gibt es wieder als Sammelitems. Arena-Kämpfe und zusätzliche Herausforderungen, z.B. eine Art Horde-Spiel, sind auch dabei. Koop funktioniert im Übrigen so weit gut, auch wenn man sich in engeren Passagen oder im Kampf (ähnlich wie bei Giants) leider wieder etwas behindern kann. Gewonnene Erfahrungspunkte teilen sich im MMO-Stil auf: Der, der den Gegner erledigt hat (gilt im Koop), bekommt anteilig mehr Punkte als der Mitspieler. Max. Level ist nach wie vor 20. Das Aufleveln geht jetzt wieder schneller und im Vergleich auch einfacher (lt. Toys for Bob gewollt, weil Kind gerechter). Schätze, Münzen, usw. verteilen sich in voller Anzahl auf beide Spieler. Erfolge / Trophies bekommt nach wie vor nur Spieler 1.
Als neue sozusagen zentrale Stelle dient jetzt die die Skylander-Akademie, die sich - ähnlich wie auch Flynns Schiff in Giants oder Holzhausen in Swap Force, nach und nach aufbaut und mehr Bereiche frei gibt, die dann zu neuen Optionen führen. Insgesamt gibt's 18 spielbare Kapitel + Extras (Arena, Herausforderungen, etc.). Auch Adventure-Packs wird es wieder geben.
Alle bisher erschienenen Figuren können ebenfalls genutzt werden. Alte Protale funktionieren nicht, das neue Portal passt nicht bei den alten Spielen. Skylanders Minis können im Spiel als Sidekick benutzt werden. 8 neue und 8 bekannte Figuren wird es geben.