• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Skylanders Spyro's Adventure

E

einauge

Guest
Bald können eure Kleinen oder auch ihr selbst erst viele Actionfiguren kaufen und diese dann im Videospiel, auf diversen Plattformen zum Leben erwecken

Skylanders Spyro’s Adventure erweckt Spielzeugfiguren zum Leben!

Activision kündigt eine Weltneuheit auf dem Videospielmarkt an.


München – 11. Februar 2011 – Activision gibt heute mit Skylanders Spyro’s Adventure eine völlig neue Spielerfahrung bekannt – ein Durchbruch sowohl auf dem Spielzeug- als auch auf dem Videospielmarkt. In Skylanders Spyro’s Adventure, einem innovativen Abenteuer, sammeln Kinder echte Figuren und übertragen sie mit Hilfe des „Portal of Power“ direkt in das Videospiel. Die Spiel-Figuren erwachen auf verschiedenen Plattformern zum Leben, auf Handheld, Mobile Apps und im Internet und erinnern sich – dank ihrer eingebauten „Erinnerung“ – überall an erspielte Fähigkeiten.


„Diese Figuren sind mehr als Action-Figuren, es sind Interaction-Figuren“, so Eric Hirshberg, CEO Activision Publishing. „Die Verbindung von hervorragendem Charakter- und Videospiel-Design mit einer packenden Geschichte eröffnet ein neues Genre, das die Brücke zwischen realer und virtueller Welt schlägt. Wie oft schon hatte man den Wunsch, Spielzeuge zum Leben zu erwecken, sie animiert zu sehen und mit ihnen ein Abenteuer zu bestreiten? Skylanders Spyro’s Adventure tut genau dies!“


Die Videospiel-Expertise von Activision gepaart mit kreativem Talent aus Hollywood hauchen Skylanders Spyro’s Adventure Leben ein. Das Spiel und die innovative Technologie wurden vom kalifornischen Activision-Studio Toys For Bob, unter der kreativen Leitung von Paul Reiche entwickelt. Die Abenteuer-Geschichte wurde von zwei prämierten Drehbuchautoren Joel Cohen und Alec Sokolow – bekannt für ihre Arbeit an Toy Story – geschrieben.

Skylanders Spyro’s Adventure wird durch viele innovative Features zu einer einzigartigen Videospiel-Erfahrung:


· Jeder Charakter hat seine eigenen Fähigkeiten – Jeder Spielzeug-Figur hat eine einzigartige Persönlichkeit und verfügt über individuelle Kräfte und Fähigkeiten. Spieler können in jedem Level mit so vielen Figuren wie sie wollen ein- und aussteigen.

· Spielzeug mit Erinnerung – Jeder Charakter beinhaltet ein „Gehirn“, das sich an Erfahrungen und erspielte Fähigkeiten erinnert und diese direkt in der Figur speichert. So kann jeder seine persönlich aufgewertete und ausgestattete Figur vom Wohn- ins Spielzimmer oder mit zu Freunden nehmen, um dort ein neues Abenteuer zu erleben.

· Portal of Power – Das magische Portal of Power dient als Brücke zwischen unserer Welt und der fantastischen Welt der Charaktere in Skylanders Spyro’s Adventure.

· Spielen mit Freunden – Indem zwei Figuren gleichzeitig auf das Portal of Power gestellt werden, können sich Spieler mit ihren Freunden im Koop-Modus zusammenschließen oder gegen*einander in verschiedenen Kampfarenen ihre Kräfte messen.

· Plattformübergreifendes Abenteuer – Die Figuren können auf verschiedenen Konsolen zum Einsatz kommen, wäh*rend das Spiel-Erlebnis mit der Mobile App und im Internet ein komplett anderes ist. Daraus resultiert eine beachtenswerte Anzahl an verschiedensten Spiel-Erlebnissen in einem Video*spiel.

Um den Launch des Produktes zu unterstützen, haben sich Toys ”R” Us und Activision zusammengeschlossen, in diesem Herbst in Geschäften rund um den Globus Skylanders Spyro’s Adventure besonders zu präsentieren.

„Als wir anfingen mit Activision über das Projekt zu sprechen, war schnell klar, dass die Verbindung von Spielzeug und Videospiel in Skylanders Spyro’s Adventure die Fantasie vieler Konsumenten, Kinder, Spielzeug-Sammler und Videospiel-Enthusiasten einfängt,“ so Jerry Storch, Präsident und CEO, Toys ”R” Us, Inc. „Wir glauben, dass dieses Produkt eine der aufregendsten und einzigartigsten Neuerungen dieses Jahr ist und wir sind erfreut darüber, mit Activision eine Partnerschaft eingegangen zu sein und diesen Herbst Skylanders Spyro’s Adventure in den Toys ”R” Us Geschäften präsentieren zu dürfen.“

In Skylanders Spyro’s Adventure schlüpfen Spieler in die Rolle eines mächtigen Portal Master. Dieser kontrolliert mehr als 30 verschiedene Charaktere, zu denen auch der beliebte, Feuer spuckende lila Drache Spyro gehört. Jeder dieser Helden ist Beschützer einer geheimnisvollen Welt, aus der er vom bösen Portal Master Kaos verbannt und als Spielzeug in unsere Welt gefangen wurde. Nur die Spieler von Skylanders Spyro’s Adventure haben die Möglichkeit, die Charaktere zurück in ihre Welt zu schicken, in dem sie sich auf eine aufregende Reise begeben, mystische Gebiete zu erkunden, bedrohliche Kreaturen zu bekämpfen, wertvolle Schätze zu sammeln und knifflige Rätsel zu lösen.

Skylanders Spyro’s Adventure wurde von Toys For Bob, einem Activision Studio in Novato, Kalifornien, entwickelt. Der Titel hat noch keine USK-Freigabe. Weitere Informationen stehen auf Skylanders - Spyro's Adventure zur Verfügung.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
Die Idee ist ja (grundlegend) auch nicht sooooo neu....
Gabs da nicht mal ein Sammelkartenspiel namens "The Eye of Judgement" für die PS3 ?
Meines Wissens musste man da auch ECHTE Sammelkarten kaufen und die dann per Eye Toy Kamera (oder wie auch immer die bei der PS3 heisst) einlesen.
Sind zwar Karten und keine Spielzeuge, aber der Grundgedanke ist der selbe.
Selbst für den PC gabs vor Jahren schon etwas ähnliches. Das war irgendsoein Jurassic Park...Dinosaurier Gedöns... da konnte man mittels beiliegendem Handscanner beliebige Strichcodes einscannen, diese wurden (wie auch immer) ins Spiel übertragen und daraus wurden dann diverse "Zutaten" für neue Dino Rassen erschaffen.
Also klarer Fall von nix mit Weltneuheit.
Activision . . . setzen, 6 . . . Hausaufgaben machen ;)
 
E

einauge

Guest
So die Chefin hat die ersten Runden gedreht, total witzige Grafik, ein cooles Jump `n`Run Game, man kann verschiedene Tore zu neuen Welten öffnen, braucht dafür natürlich den geeigneten Skylancer, in der Starterbox waren 3 Figuren, Spiel und das Portal.
Ihr macht es Spaß und der Kaufrausch die restliche Figuren zu erwerben ist schon geweckt, obgleich man wohl nicht alle 28:eek: Figuren benötigt, sondern im Grunde denke ich werden 9 genügen um alle Kräfte (Erde. Luft, Wasser, Magie, Technologie usw.) abzudecken.
Allerdings werden es wohl letztlich doch alle Figuren werden, ich guck schonmal nach nem Setzkasten:thumbsup:
 

Lucienna

Frührentner
Von dem Spiel hat mir gestern eine Freundin auch erzählt, ist tendenziell ehrlich gesagt schon was, das mich reizt. Versuche aber grade noch zu widerstehen, ist ja ne recht teure Angelegenheit, besonders als leidenschaftlicher Sammler...

Eye of Judgment hab ich damals sehr gerne gespielt, glaube aber, das hat nur im Themenbereich "Dinge virtuell zum Leben erwecken" Überschneidungen mit Skylanders. EoJ hatte damals oft Licht-/Kameraprobleme, was dank dem Portal von Skylanders sicher nicht so ist. Klingt schon nett.

... NEIN, ich werde widerstehen... :ugly:
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Falsche Zielgruppe.
Ich will lieber von der Kinect akkurat gescannt und in Call of Duty o.ä. übertragen werden - das wäre mal ne "Weltneuheit" !!
 

X30 Sky

Pförtner des Altenheims
Ich habe mal eine Frage wegen der Figuren die man alle zusätzlich zu dem Spiel Skylanders kaufen kann, das mit den einzelnen Figuren hab ich verstanden die setzt man auf das Portal und man kann jede Figur mit ihren verschieden Charakteren und Fähigkeiten aufleveln bis dahin alles klar. Jetzt meine Frage es gibt ja auch 3er Sets zu kaufen in denen eine Figur ist und z.b. wie ich gesehen habe ein Schiff und noch irgendwas wozu ist dieses Schiff kann ich damit auch spielen oder Welten frei machen weiß das zufällig jemand gestern der vom Gamestop meinte das Schiff wäre auch eine Figur mit der ich spielen kann das kann ich mir aber nicht vorstellen das ein Schiff eine Spielfigur sein soll???
Unser Sohn wünscht sich das Spiel nämlich zu Weihnachten und natürlich auch die Figuren.
Kann mir irgendjemand etwas über diese 3er Sets sagen was da z.b. dieses Schiff zu bedeuten bzw. welche funktion es hat?
Danke im vorraus.
 
Oben