• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Skylanders Spyro's Adventure

pani

Frührentner
Also neu wüsste ich nicht, dass man das Game einzeln kaufen kann?! Gebraucht ggf. ja, aber neu nein - da gibt es "nur" die Startpacks für die jeweiligen Systeme und die Figuren sind zwar alle gleich, also austauschbar was die Systeme angeht, aber dann hängt es am Portal. Und so wie ich das mit bekommen habe, ist zB. das 3DS Portal nicht mit der 360 kompatibel. Ergo müsste man beide Starterpacks kaufen, damit man die jeweilig passenden Portale für 3DS + 360 hat; Figuren können aber dann wiederum untereinander ausgetauscht werden.

Achso, dann muss man also immer die passenden Portale für die jeweiligen Konsolen haben? Na ok, dann werde ich mich für eine Konsole entscheiden müssen, denn 2 Starterpacks wollte ich nicht kaufen. Danke Van Helsing. :thumbsup:
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
.. erstmal bitte, gerne - immer wieder und ja, Pani, so ist es (leider) - daher gibt es das Game an sich eben nur als Starterpack mit Figuren, vor allem System passendem Portal und nicht Single zu kaufen. Schade, aber ist eben so.



@ Senioren, die es schon haben / gespielt haben
Wie ist es denn Skylanders so? Habe die Spyro Teile, vor allem die PSX-Ableger 1-3 sehr gerne gespielt, den Xbox Vertreter fand ich nett, aber nicht so prickelnd. Kann es wieder an seine - ich sag mal - Wurzeln anknüpfen? Braucht man auch alle Figuren um es vernünftig zu spielen? Hab dazu sehr widersprüchliche Infos im Netz gefunden; Einmal heißt es ja, dann wieder nein, usw.. Wäre schön, wenn es hier jemanden hat, der vlt. ein kurze Überblick liefern könnte - danke schön :)
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Nein - man verbindet das passende Portal wird mit der Konsole (jeweils beinhaltet im Starterpack) verbunden. Dann werden die Figuren drauf gestellt auf das Portal und dann gibt es im Spiel wohl einen Befehl, mit dem man sozusagen die Figur für das Spiel speichert, so dass sie dann im Spiel verfügbar ist und auch aufgebaut werden kann.
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Die Starterpacks sind jeweils mit dem Portal ausgestattet, dem Spiel sowie drei Grundfiguren. Alle weiteren Figuren, wobei ich nicht genau weiß wie viele es tatsächlich gibt (scheint aber eine Menge zu sein), muss man extra dazu kaufen - sofern man sie haben möchte. Eine ansatzweise Übersicht von Starter-Paketen nebst ergänzenden Figuren bzw. Figuren-Packs hab ich u.a. beim Weltbild gefunden
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ergänzend hab ich mal bei
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
im Forum zum Game geschaut und da heißt es, dass man mit dem Starterpack gut auskommt und keine extra Figuren braucht um das Spiel zu schaffen (durchzuspielen & alle Erfolge zu holen).
 

pani

Frührentner
Insgesamt gibt es 32 Figuren. Ein ziemlicher Taschengeldkiller wenn man alle haben will. Einzelne Figuren kosten 8 Euro. Man kann das Spiel mit den 3 Figuren zwar durchspielen aber dennoch gibt es Bereiche im Spiel, die man ohne spezielle Figur nicht betreten kann.

SkylandersPoster.jpg
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Und alle weiteren Figuren kauft man nach? Gibt man dann nicht deutlich mehr Geld aus, als für ein 'normales' Spiel?

Na looogisch. Genau DAS ist doch die neue Masche von Activision, nachdem GuitarBandDJHero ja schon ausgelutscht ist. Da muss schnell was neues her :D
Schöne Figuren, zum kleinen Preis. So eine "nehmen wir ne Kleinigkeit mit" - Sache im MM ;) Trifft (fast) genau meinen Nerv.
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Insgesamt gibt es 32 Figuren. Ein ziemlicher Taschengeldkiller wenn man alle haben will. Einzelne Figuren kosten 8 Euro. Man kann das Spiel mit den 3 Figuren zwar durchspielen aber dennoch gibt es Bereiche im Spiel, die man ohne spezielle Figur nicht betreten kann.

SkylandersPoster.jpg


Danke für die Übersicht; Wieder eine Lücke geschlossen ;)

Witzig sind die Figuren ja und i-wie, ich könnte mich schon anfreunden die Figuren nicht nur im Spiel zu nutzen, sondern dann auch dekorativ in der Vitrine zu platzieren :)

Und wg. den Bereichen betreten ... da habe ich eben widersprüchliches gehört. Es geht wohl um die 100% die man im Spiel erledigen - die aber nicht gleich sind mit 1.000 GS. Da heißt es, dass es wohl ginge ohne alle Figuren zu haben. Na ja, wie auch immer - ich denke, ich bzw. wir werden uns das Game doch kaufen und dann einfach mal weiter gucken.
 

failchen

Frührentner
Bis jetzt hatte ich das Spiel überhaupt nicht auf dem Radar. Aber nach ein paar Reviews bin ich irgendwie doch angetan... ;)
 
Oben