• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Skyforge

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Das Setting ist genau meins und ich werde mir mal die 20€ Version gönnen, erinnert mich ein wenig an FF Online.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Mein Fazit nach dem ersten Test. Es spielt sich absolut fluffig, geht leicht von der Hand und sieht recht gut aus.

Zu Beginn erstellt man sich einen Mädels-oder Jungscharakter und schließt den Prolog mit einem Boss am Ende ab, den wir natürlich besiegen um danach in das HQ kommen. Dort können wir nun aus drei bereits verfügbaren Klassen wählen, Paladin, Kryomant oder Lichthüter. Insgesamt gibt es 15 Klassen, die man später mit Ingame - Währung kaufen kann. Nichts muss man kaufen für Echtgeld aber es geht schneller, so man es macht. Wichtig ist, dass man sich keine besonderen Vorteile für Echtgeld kaufen kann. :top:

Ich entschied mich für den Support um meine Mitspieler mit Schild und Lebensauffrischung zu unterstützen, teile aber selbst auch gut aus. Man kann jederzeit zwischen Tank, DD und Support wechseln, also zwischen allen Charakteren die man besitzt. Ist bei manchen Bossen wichtig um sie zu knacken und jeder Char besitzt göttliche Fähigkeiten, die sehr mächtig sind. Einen Sidekick bekam ich nun auch, mal sehen was der kann.

Das Spiel erinnert mich an Neverwinter, hat tolles Setting und spielte sich bisher ohne Aussetzer. Die Welten sind offen, keine Schlauchlevel und es gibt Sammelbares und zum Beispiel auch Heilsphären, die Gegner fallen lassen. Ich freue mich darauf es weiterzuspielen und in 4 Tagen ist es dann F2P, jetzt hab ich irgendeinen Premiumstatus, der mir mehr Geld, besseren Loot und sonstige Vorteile bietet. Naja, wie Neverwinter eben.
Wer auf MMO im Fantasystyle steht, kann zugreifen. :p:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Mein Fazit nach dem ersten Test. Es spielt sich absolut fluffig, geht leicht von der Hand und sieht recht gut aus.

Zu Beginn erstellt man sich einen Mädels-oder Jungscharakter und schließt den Prolog mit einem Boss am Ende ab, den wir natürlich besiegen um danach in das HQ kommen. Dort können wir nun aus drei bereits verfügbaren Klassen wählen, Paladin, Kryomant oder Lichthüter. Insgesamt gibt es 15 Klassen, die man später mit Ingame - Währung kaufen kann. Nichts muss man kaufen für Echtgeld aber es geht schneller, so man es macht. Wichtig ist, dass man sich keine besonderen Vorteile für Echtgeld kaufen kann. :top:

Ich entschied mich für den Support um meine Mitspieler mit Schild und Lebensauffrischung zu unterstützen, teile aber selbst auch gut aus. Man kann jederzeit zwischen Tank, DD und Support wechseln, also zwischen allen Charakteren die man besitzt. Ist bei manchen Bossen wichtig um sie zu knacken und jeder Char besitzt göttliche Fähigkeiten, die sehr mächtig sind. Einen Sidekick bekam ich nun auch, mal sehen was der kann.

Das Spiel erinnert mich an Neverwinter, hat tolles Setting und spielte sich bisher ohne Aussetzer. Die Welten sind offen, keine Schlauchlevel und es gibt Sammelbares und zum Beispiel auch Heilsphären, die Gegner fallen lassen. Ich freue mich darauf es weiterzuspielen und in 4 Tagen ist es dann F2P, jetzt hab ich irgendeinen Premiumstatus, der mir mehr Geld, besseren Loot und sonstige Vorteile bietet. Naja, wie Neverwinter eben.
Wer auf MMO im Fantasystyle steht, kann zugreifen. :p:smile:

hast Du ein Founder Kit gekauft?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
[MENTION=1676]Cuthred[/MENTION] ich hatte im Vorfeld gelesen, dass man für Ingamewährung alle Klassen kaufen kann, darum entschied ich mich für das kleine 15€ Päckchen. Habe ich 7 Tage Premiumstatus, paar Kröten Währung, Geschenke usw. Zum testen reicht das. Für 30€ bekommst du mehr Währung, paar Tage längeren Status und den Berserker, für 80€ noch ne zweite Klasse. Kurzum, ich hab das Minipaket.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich bin immer noch recht angetan von dem Spiel und falls sich der eine oder andere in ein Paar Tagen, wenn es F2P ist findet, könnte man doch mal eine Gruppe bilden und / oder eine Gilde ins Leben rufen. :smile:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ich bin immer noch recht angetan von dem Spiel und falls sich der eine oder andere in ein Paar Tagen, wenn es F2P ist findet, könnte man doch mal eine Gruppe bilden und / oder eine Gilde ins Leben rufen. :smile:

ich hab ja die Befürchtung, dass das so läuft wie mit "Marvel Heroes: Omega" :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Haha, könnte sein. Aber Marvel ist auch nicht jedermanns Sache. Das Spiel ist interessanter, vielfältiger. Mal schauen. :p
 

BloodAEngel

Frührentner
"Gilde" gründen

Ich würde in Skyforge gerne eine Gilde gründen, dafür benötigt man allerdings 3 aktive Spieler. Die notwendige Kohle ist vorhanden.

Ich kann ehrlich gesagt nicht genau sagen welche Vorteile eine Gilde hat, es gibt aber unterschiedliche Level.

Namensvorschlag: Himmelsschmiede // XBL Senioren oder so
 
Oben