• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SKY (Premiere)

roadsterharry

Rentenbezieher
Oh Mann / Frau (muss man ja jetzt schon sagen), was bin ich froh. Heute geht es wieder los - endlich !!!! Heute und morgen DFB Pokal und ab Freitag dann wieder die BL. Zum Glück ist die Fussballfreie Zeit vorbei. :D;)
Und ich bin froh, das je ein Spiel auf HD kommt, denn der Unterschied ist schon gewaltig zwischen HD und Premiere Sport :(
 

brainbanx

Aushilfe der Essenausgabe
Na gut, ich oute mich jetzt mal - wir haben weder Kabel noch Satellit, alles was es gibt, sind die öffentlich-rechtlichen über DVB-T (^_^)

Und was soll ich sagen: Ich find's klasse! Wenn ich irgendwo auf Dienstreise abends im Hotelzimmer sitze, zappe ich mich meist einmal durch die Senderflut, kriege das kalte Grausen angesichts des Gebotenen, und nehme Buch oder Notebook zur Hand... (^_^)

als freier mitarbeiter eines öffentlich rechtlichen senders kann ich nur sagen -> DAS LOB ICH MIR !!! ;););)
 

X30 rwlf

Frührentner
als freier mitarbeiter eines öffentlich rechtlichen senders kann ich nur sagen -> DAS LOB ICH MIR !!! ;););)

und weißt du was? Ich zahle sogar GEZ! (^_^)

Fällt mir nicht immer leicht, denn auch ARD und ZDF bringen mittlerweile genug Sendungen, die ich beim besten Willen nicht im öffentlich-rechtlichen Auftrag wiederentdecke, aber es gibt noch genug Highlights (und beeindruckend viele gute Spielfilme nach 22.00 Uhr) die das für mich wett machen.
 

roadsterharry

Rentenbezieher
und weißt du was? Ich zahle sogar GEZ! (^_^)

Fällt mir nicht immer leicht, denn auch ARD und ZDF bringen mittlerweile genug Sendungen, die ich beim besten Willen nicht im öffentlich-rechtlichen Auftrag wiederentdecke, aber es gibt noch genug Highlights (und beeindruckend viele gute Spielfilme nach 22.00 Uhr) die das für mich wett machen.

Um nicht zu vergessen, wofür unsere GEZ noch rausgeschmissen wird:
Gottschalk und Harald Schmidt / Pocher - die braucht kein Mensch mehr :(
inkompetente Sportmoderatoren, riesige Werbekampagne für Batmman Begins (muss das wirklich von uns bezahlt werden).

Meine Meinung: Die GEZ ist so überholt wie das Mittelalter und sollte schleunigst abgeschafft werden - jeder muss sparen, nur die GEZ wird erhöht. Genauso sinnlos wie der Soli :(:confused:
 

X30 Hotti

Frührentner
Um nicht zu vergessen, wofür unsere GEZ noch rausgeschmissen wird:
Gottschalk und Harald Schmidt / Pocher - die braucht kein Mensch mehr :(
inkompetente Sportmoderatoren, riesige Werbekampagne für Batmman Begins (muss das wirklich von uns bezahlt werden).

Meine Meinung: Die GEZ ist so überholt wie das Mittelalter und sollte schleunigst abgeschafft werden - jeder muss sparen, nur die GEZ wird erhöht. Genauso sinnlos wie der Soli :(:confused:

ahhhh wo darf ich hier unterschreiben? :)
 

Khaanara

Frührentner
Ich finde das ZDF gut, die bringen immer so journalistisch gut recherchierte Berichte von Dr.Fromm in FRONTAL 24, dagegen ist NEUES ja eine Lügenküche ! :D

Und mal ehrlich, welcher Videospieler guckt den noch Live Fernsehen (Die Sarah Connor Chronicles und Smallville zeichne ich eh auf, bzw. gibt es ja im März auf DVD und da ungeschnitten ! Und da Dr.Who von den Pro7-Nasen abgesetzt wurde ...bleibt der DVB-T halt kalt !)
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Meine Meinung: Die GEZ ist so überholt wie das Mittelalter und sollte schleunigst abgeschafft werden .........

..ach das wird doch noch ein schöner Tag,

inoffizelles Ranking derer die niemand mag und keiner braucht:

1. Versicherungsfuzzis:mad:
1. Politiker:mad:
1. Bänker:mad:
1. GEZ:mad:

Am besten sind die freien Mitarbeiter (1++) dieser GEZ, da kommt der Urmensch bei mir raus...

Was ist ZDF & ARD ??? Damals in meiner frühen Kindheit gab es solche antiken Sender......
 

X30 beo

Rat der Weisen
..ach das wird doch noch ein schöner Tag,

inoffizelles Ranking derer die niemand mag und keiner braucht:

1. Versicherungsfuzzis:mad:
1. Politiker:mad:
1. Bänker:mad:
1. GEZ:mad:
1. Selbsternannte Jugendschützer mit hang zum radikalem. :mad:

Am besten sind die freien Mitarbeiter (1++) dieser GEZ, da kommt der Urmensch bei mir raus...

Was ist ZDF & ARD ??? Damals in meiner frühen Kindheit gab es solche antiken Sender......
So etz passts :D.
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
....komisch... taucht ja gar nicht das Finanzamt auf :eek:

d.h. Steuern zahlen ist an sich ja OK, nur die die dieses Geld sinnlos verprassen ahhhhhhh :( jeden Tag ein bisschen schlauer :eek:
 
Oben