• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sinn und Unsinn mancher Download-Angebote

adnares

Frührentner
Hallo
Mal was zum plaudern fürs Wochenende :)

Und zwar habe ich heute mal wieder nach Addons und Erweiterungen meiner Spiele geschaut, ob da wohl was spannendes dabei ist.

Und dabei kommen einem unweigerlich solche Sachen wie "Avatar-T-Shirt" , "Thema" oder "Bilderpaket" unter.



Aber diese "Bilderpakete".. Da soll ich doch tatsächlich 200 Punkte "opfern" um mir Bilder des Spiels anzuschauen? Ich meine Bilder, die ich mir am PC vermutlich kostenlos anschauen kann???
Was soll sowas?

Oder "Thema".. Da soll ich 240 Punkte bezahlen, damit ich ein Hintergrundbild habe?? Oder wie muß ich mir das vorstellen?
Einige Spiele bieten ja als Belohnung solche Themas an. Aber so wahnsinnig wichtig ist es ja nun nicht wie der Hintergrund aussieht. Zumal ich da gar nicht so drauf achte..
Ich meine gut, die Avatar-Accessoirs haben sicher was hübsches an sich um seine Spielerfigur etwas zu personalisieren. Gerade dann, wenn man viel Avatar-Spiele spielt...
Zumal ich es doof finde, das man von den Thema-Paketen nicht mal eine Vorschau hat

Wie ist eure Meinung dazu. Speziell diese "Bilderpakete" die es ja sehr häufig gibt. Habt ihr euch schon mal ein solches Bilderpaket geleistet und warum?

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Zumal ich es doof finde, das man von den Thema-Paketen nicht mal eine Vorschau hat

Jo, kann mal hier nachschauen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Auf dem Marktplatz wäre es bestimmt besser, aber dann sehen die Leute vorher schon das das Thema unter Umständen blöde ist und kaufen nicht. *g*

Wie ist eure Meinung dazu. Speziell diese "Bilderpakete" die es ja sehr häufig gibt.

Ich brauch sowas nicht. Konsole an Guide-Button drücken und schnell durch die Menüs.
Auch die Wii-Avatare hätten sie von mir aus lieber mal im Keller gelassen. Die sehen sooo SCHElßE aus.
 

sanifox

Altenpfleger
Also die Bilder-Pakete brauch ich wirklich nicht.

Aber bei den Avataren....also ich designe da gerne mal was rum, um von gewonnen Punkten hab ich mir schon das ein oder andere Kostüm geholt.
Gerade wenn Spiele wie SceneIT-Kinohits die dann auch im Spiel nutzen, finde ich das doch ziemlich unterhaltsam.
 

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Meine Meinung geht da in Richtung "braucht kein Mensch", dem Angebot zu Folge scheinen es aber doch einige Menge zu brauchen bzw. zu kaufen ;) Ist wie mit den Avatar-Klamotten beispielsweise, meiner Meinung absolut unnütz, aber es gibt wohl genug die sich dafür interessieren, selbst zu den teils doch recht hohen Preisen.

Das einzige was ich in diesser Hinsicht mal genutzt habe war das Monkey Island Theme; aber auch einzig weil ich das Spiel liebe und gerade die Punkte übrige hatte.
 

adnares

Frührentner
Das mit dem Link ist interessant. Jetzt verstehe ich glaube ich auch langsam wie die Unterschiedlichen Avatar-Hintergründe in der Freundesliste zustande kommen :)
Aber Dennoch sehr unnütz, denn diese Freundesliste rufe ich ja nie auf. Man ich ja über den X-BOX-Button. Und in den anderen Menüs wird das Thema ja doch zum größten Teil verdeckt.

Das mit den Avatar-Klamotten kann ich gerade noch so verstehen. Ist eben wie eine Virtuelle Figur wie in einem Online-Rollenspiel und denke mal gerade dann interessant, wenn man oft Avatar-Spiele gegen andere spielt (sagte ich ja bereits).
Und wie Stephan schon sagte "Weil ich das Spiel absolut liebe".. Da könnte ich mich dann vielleicht mal bei einem absoluten Top-Titel Breitschlagen lassen. Ich denke da vor allen Dingen an "Kindheitserinnerungen".. Wenn es - mal als Beispiel - solche Sachen von "Ghostbusters" geben würde.. Ein "Ghostbusters-Avatar" würde mir bestimmt sehr gefallen. und wenn es etwas kostet hats nicht gleich jeder..
Aber so ein "Bilderpaket".. Wer sich sowas kauft gehört eigentlich gebannt :D
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Aber diese "Bilderpakete".. Da soll ich doch tatsächlich 200 Punkte "opfern" um mir Bilder des Spiels anzuschauen? Ich meine Bilder, die ich mir am PC vermutlich kostenlos anschauen kann???
Was soll sowas?

??? Du scheinst da was zu verwechseln. Du schaust Dir keine Bilder vom Spiel an. Ein Bilderpaket ist eine kleine Sammlung an Spielerbildern. Das kleine Quadratische Etwas, was neben Deinem Gamerscore ist. Oder wenn Du den Guidebutton drückst, das Bild über dem Menü. Sowas nennt man Spielerbild.

Aber so ein "Bilderpaket".. Wer sich sowas kauft gehört eigentlich gebannt :D

Wer nicht googeln kann, gehört gebannt :p
 

Thommysoft

Moderator
Team
That's it. Bilderpakete sind keine Screenshot-Pakete, sondern Spielerbilder-Pakete. Das macht schon einen Unterschied ;-)

Auch wenn ich persönlich sowohl Avatar-Klamotten, Bilderpakete als auch Premium-Themen als Kaufversion für ziemlich unnütz und vor allem überteuert halte.

Aber es ist halt ein zusätzlicher Fan-Service und grade für die kleinen Indie-Entwickler auf XBLA sind diese Marktplatz-Items natürlich eine gute zusätzliche Einnahmequelle, da sie vergleichweise günstig zu produzieren sind. Das sollte man auch nicht aus den Augen lassen.
 

adnares

Frührentner
Achso... :D
Ja dann.. Naja.. Gut.. Dann.. Aber.. Naja ... :roll:
Dann nehme ich einige dieser Sachen zurück :)

Tja.. Man lernt auch im Alter noch was dazu... Wunderbar ;)
 
Oben