• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Silverstone FLP01 & FPL02 neue Gehäuse im 80/90 Style

RogerWilco

Neuankömmling
Hallo Zusammen,
Silverstone hat zwei neue Gehäuse vorgstellt die von den Towern der 80/90er inspiriert sind
Ganz witzig, aber 'Funktionslos sind die Blenden die an Diskettenlaufwerke erinnern:

FLP01
IMG_9883.jpeg

FLP02
IMG_9881.jpeg

Ich fand die Tower dieser Zeit nie wirklich schön, obwohl sie natürlich einen Gewissen Charme haben.
Aber Augenweiden waren diese nie und hoffentlich vergilben diese Gehäuse nicht genau so wie dsmals.
Oder um Authentisch zu sein müssten die das ja tun?!?

Alles in allem finde ich den Aufgerufenen Preis für FLP01 (ca. 130€) und FLP02 (ca. 220€) einfach zu hoch für das Gebonete.
Bei einem besseren Preis hätte ich das ganze als "Gag" in meinen Retro-Gameroom gestellt, aber so ist das einfach nur teure Nostalgiegeldmache....

Wie ist eure Meinung dazu? Gefallen euch die Gehäuse? Würdet ihr euch einen modernen Rechner in diesem Gewand bauen?

Zuletzt bearbeitet:

RogerWilco

Neuankömmling
Oh. Ich merke es gerade…
Da scheint die Homepage von Silverstone ein Problem zu haben…

Dann mal Bilder auf die Schnelle:

IMG_9883.jpeg
IMG_9881.jpeg

Wurzelknolle

Frührentner
Die Gehäuse wurden vor fast einem Jahr vorgestellt, und sind preislich natürlich nicht so attraktiv.
Der Airflow ist auch vernünftig, da Silverstone nur bei der Optik aber nicht bei der Ausstattung auf Retro setzt. Von den Builds die ich gesehen habe scheint es vom inneren Aufbau ein gewöhnliches Gehäuse zu sein.

Für jemanden der Sleeper baut oder einen Retrolook möchte sicher interessant, für mich selbst ist das Gehäuse zu restriktiv und zu klein. Das Gehäuse kann Grafikkarten mit einer maximalen Länge von 386 mm aufnehmen, bei meiner Grafikkarte bliebe zum Lüfter noch ein Abstand von 3 mm. Für mich also nichts.

RogerWilco

Neuankömmling
Oh doch schon so lange her?
Irgendwie dachte ich die sind aktuell…

Aktuell steckt mein ganzes Zeug in einem Meshify C von Fractal. Da würde ich mit den Komponenten locker umziehen können, aber nur für den Showeffekt ist der Preis echt happig. Besonders wie angemerkt sind das solide Gehäuse, aber da fehlt dann das gewisse extra außer der Optik.

Oben