• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Silent Hill 5

makossa

Sonntagsfahrer
Ja hast du denn die Vorgänger gespielt ich nämlich keinen einzigen.Kannst es Empfehlen des Video schaud ja gut aus.
 

X30 EasyLow

Altenpfleger
Ja hast du denn die Vorgänger gespielt ich nämlich keinen einzigen.Kannst es Empfehlen des Video schaud ja gut aus.

Habe alle auf der PS2 durchgespielt. Teil 2+3 fand ich am besten. Der Vierte war eher schwach, daher denke ich das mit Teil 5 wieder eine dichte Storyline und viele Gruselelemente drin sein werden und wenn Du es nachts spielst hats Du bestimmt viel Spaß :D

Weiterhin gabe es immer eine gute Mischung aus Rätsel und Kampfelementen. Die Silent Hill Serie war damals mein Einstieg in Surival-Horror Games.

Ich werd es mir auf jeden Fall holen!
 

X30 beo

Rat der Weisen
Ich kann dem nur zustimmen. Mein Einstieg in dieses Genre war damals mit "Alone in the Dark 1" ging dann weiter über Resident Evil zu Silent Hill. Dieses Spiel kann nur ein kracher werden. Bin übrigens auch der Meinung das Resi 5 und Alone in the Dark 5 die selben Qualitäten aufweisen werden Silent Hill 5. 2008 wird das Horror-Survival-Jahr :D:D:D
 

derSANDMAN

Altenpfleger
Ich habe die Teile auch auf der PS2 verschlungen und werde mir daher den 5. Teil auch zulegen. Pflichtkauf eben:). Den 4. fand ich zwar nicht so doll aber der 5. sieht wieder ziemlich cool aus.
Genauso sieht es auch mit Resident Evil aus, alle Teile gezockt und da muß auch der 5. her:D.
Den 1. Teil von R.E. habe ich solange gezockt irgendwann hatte ich es dann geschafft den Teil unter 3 Stunden durchzuspielen:eek::cool:.
 
Oben