• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Silent Hill 5

X30 EasyLow

Altenpfleger
In der aktuellen Ausgabe vom Console+ Magazin ist ein ganz guter Bericht über Silent Hill dabei. Hört sich soweit ganz gut an.

So oder so, ich freu mich auf eine Fortsetzung der Serie :D
 

derSANDMAN

Altenpfleger
Hallo Leute
ich habe Silent Hill - Homecoming schon hier liegen und angezockt.
Ist aber für die PS3 die US Version aber mit deutschem Untertitel.
Also ich muß sagen von der Aufmachung her ist es echt cool schöne düstere Stimmung die Geräuschkulisse ist auch mal wieder sehr düster.
Die Anfangssequenz ist schon ziemlich atmosphärisch, man kommt sich vor wie in dem Film Hostel.
Man wird auf einer Bare durch einen Geng gefahren und versucht ein Gespräch mit dem Arzt der euch schiebt anzufangen und man kann auch in die Räume sehen an denen man vorbeifährt und dort sieht man :eek:......seht selbst wenn ihr es zockt :D
Zumindest scheint der Teil besser zu sein als der 4.

gruß derSANDMAN
 

RollinsHand

Aushilfe der Essenausgabe
Hi,
Also ich habe es vor 3 Wochen durchgespielt(ps3) englisch ungeschnitten.
Als SilentHill Fan find ich doch sehr gut.
Allerdings nichts was man "unbedingt" braucht.
Ein nettes Spiel mit durchgehend schöner Atmosphäre, aber Nicht SH. fans könnten ein wenig entäuscht werden.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Habs vor nen paar Wochen auch mal versucht zu spielen. Leider wars mir zu gruselig, dass ich es nach ca. 2 Std. Spielzeit wieder verkauft hab.

Schade. Muß mich wohl mit dem Silent Hill Film zufrieden geben.

Das einzige Silent Hill, dass ich mal durchgespielt hab, war Teil 2 und das fand ich super.

Teil 5 fing auch schon richtig stimmig an, aber wie gesagt... zu gruselig für mich. :(
 

X30 Tweety

Aushilfe der Essenausgabe
Bin ein absoluter Fan von Silent Hill :). Hab 2,3 und 4, auf der PS2 gespielt und fand es immer wieder mega gruselig und spannend :D.

Bei mir gab es immer Spielgrenzen ab 23.00 h wurde die Konsole spätestens ausgemacht und noch etwas witziges im TV geschaut sonst hätte ich nicht einschlafen können. Am liebsten hab ich immer einen Zuschauer neben mir sitzen gehabt, damit ich nicht so allein durch die düstere Gegend laufen musste :cool:.
Hatte echt schon teilweise Angst irgendwelche Türen zu öffnen weil ich nicht wusste was mich dort schon wieder erwartet,manchmal bin ich nur duchgerast zur nächsten Tür und war heilfroh es überlebt zu haben :p.
Fand alle Teile hammerhart, mal schauen ob ich mir Teil 5 auch kaufe, es müsste noch den Multiplayer geben wie bei Obscure 2, zu zweit hat man bestimmt mega Spaß wenn dann beide um die Wette zucken und sich gruseln :D. Dann bräuchte ich nicht immer die Türen öffnen ;).
 

X30 EasyLow

Altenpfleger
Ja,ja der Gruselfaktor war bis jetzt immer klasse.
Ich habe bisher alle vier Teile, 2 u.3 sogar mehrfach, gespielt. Allerdings ging bei mir die Konsole erst ab 23:00 Uhr an. :D

Ich denke es wird trotz allem ein Pflichtkauf!
 
E

einauge

Guest
Habs vor nen paar Wochen auch mal versucht zu spielen. Leider wars mir zu gruselig, dass ich es nach ca. 2 Std. Spielzeit wieder verkauft hab.

Schade. Muß mich wohl mit dem Silent Hill Film zufrieden geben.

Das einzige Silent Hill, dass ich mal durchgespielt hab, war Teil 2 und das fand ich super.

Teil 5 fing auch schon richtig stimmig an, aber wie gesagt... zu gruselig für mich. :(

Die PS3 Version ist doch uncut und in deutsch, oder nur deutsche UT ?
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nur deutsche UT, dafür aber Uncut.

Das mit den UT ist aber so ne Sache. Ich hab zum Bsp. bei den Zwischensequenzen keine deutschen UT ausmachen können.

Möglich, dass der Fehler bei mir lag. Das Englisch war aber nicht soooo schwer zu verstehen. Schade fand ich es trotzdem.

Hab ja nicht weit gespielt und kann deshalb nicht sagen, ob das nur am Anfang so ist. Wenn nicht kann es unter Umständen ärgerlich werden, wenn die Geschichte erzählt wird, man aber nicht mehr mitkommt, weil das Englisch nicht ausreicht.

War ne Asia Version. Vielleicht gibts ja auch ne UK-Version, die immer deutsche UT hat.
 
Oben