• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Siedler online (PC)

Ronja

Aushilfe der Essenausgabe
Huhu,
spielt das jemand?
Falls ja und Interesse besteht, bitte einfach melden...gerne auch per PN :)
LG
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich spiel es schon länger.
LEV 31 !!

The_Schenckman

Wird aber langsam langweilig,da man für ein weiteres Abenteuer so extrem viel Soldaten usw braucht.
Das dauert ewig.
Freu mich auf Age of Empire Online.Das startet am 16.8.
 

Ronja

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo,

@Schenckman, Danke für den Hinweis auf Age of Empires online. Hab mir sofort ein paar Videos auf youtube angesehen, schaut interessant aus. Ich werde es auf jeden Fall antesten. Warst du bei der Beta dabei?

@DocTeckel, ich bin in Goldenau unterwegs, allerdings bin ich noch ganz am Anfang, lvl 16. Serverübergreifend geht das nicht mit Freundschaften, oder!?
Die Wartezeiten stören mich schon etwas....
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 The Schenckman

Frührentner
@Ronja:
War zwar bei der Beta dabei,aber kaum gespielt,da noch alles auf Englisch war.
Die Alphatestphase durfte ich dann nicht mitmachen da ich kaum an der Beta teilgenommen habe. Aber alle die ich kenne sind begeistert was AoE Online angeht.
Am 16.8. ist es ja soweit.
Bei Siedler Online bin ich jetzt LEV 31 und muss ca 10 Tage lang warten um ein weiteres (leichtes ) abenteuer zu machen.
Das Problem.... ich habe nur 730 Siedler. Muss aber ca 1400 Armee mitnehmen.
Geht nicht,also musst du während des abenteuers neue Soldaten machen.Ist aber auch ein Problem,da die Abenteuer immer zeitbegrenzt sind. 2 oder 3 Tage. Also MUSST du 24 Std online sein und deine Ressourcen 100% optimal ausnutzen und buffen um das beste rauszuholen.
Oder ne Menge echter kohle reinstecken.

Wen ndas die Zukunft der Spiele wird,dann höre ich auf.
Age of Empire Online soll ja ähnlich laufen,aber bei weiten nicht sol angatmig.

Gestern habe ich mich mal bei World of Tanks angemeldet.
Sieht auch nicht übel aus.Muss mich aber noch reinarbeiten.
 

lesmue

Frührentner
Bei AoE Online braucht Ihr nicht 24h Online zu sein...

Allerdings solltet Ihr Euch im klaren seine, das man mit dem Free2Play-Gedönse (je nach persönlichen Anforderungen an ein RTS-Game) irgendwann nicht mehr weiter kommt. Dann muss man schon mal etwas Geld ausgeben.

Aber wenn man alle paar Tage Abends mal ne Stunde zocken will, ist der kostenlose Teil das Spiels auch sehr umfangreich...

Bis Level 40 dauerts eh ein wenig...

Wer will kann mich bei Release gerne mal Adden...
 

Ronja

Aushilfe der Essenausgabe
Hiho,

10 Tage warten bei Siedler Online bis es mit einem Abenteuer "weiter geht"!? Dafür würde mir die Geduld fehlen. Und 24 Stunden bin ich auch nicht online ;)

Sooo, ich werde mir jetzt mal in Ruhe AoE Online anschauen (falls das schon möglich sein sollte). Vielleicht treffen wir uns ja mal dort :)
 

Khaanara

Frührentner
AoE hatte ich in der Beta gespielt, ob ich das fertige Spiel noch zocke bleibt abzuwarten.

In Die Siedler Online bin ich Level 23, habe aber dann schnell die Lust verloren, weil ich bei der Eroberung eines Hauptmannlagers dreimal meine komplette Armee verloren gehabt habe und er immer noch 98 Krieger bei sich hat. Da bin ich auf das billige Siedler 7-Angebot eines englischen Downloaders umgestiegen. Das spiele ich erst einmal fertig, das ist auch nicht so langwierig wie DSO !
 

Thommysoft

Moderator
Team
Der Download für AoE Online ist mittlerweile auf der offiziellen Seite verfügbar...

Und das Ding wird sicher kein günstiger Spaß. Alleine jetzt schon 3 Premium- bzw. Erweiterungspacks für zusammen 40-50 Euro. Und dazu einen Season 1-Pass für 100 Euro, mit dem man an die Inhalte der ersten 6 Monate 30% günstiiger erhält. Sprich: Zu den derzeit erhältlichen Inhalten wird vermutlich noch Zeug im Wert von rund 80 kommen.

Ich hatte AoE Online auch mal ins Auge gefasst, da bereits die Beta viele Stunden Spielspaß bot. Aber so ein großer RTS-Fan bin ich mittlerweile nicht mehr, um da wirklich so tief einzusteigen.

Edit: Ach, es gibt ja auch schon Ziergegenstände-Sets im Wert von 20 Euro. Also werden aus den genannten 80 vermutlich nur noch 60 Euro.
 
Oben