• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sid Meier's Civilization VI

Sid Meier's Civilization VI
Firmen
2K Games, Aspyr Media, Firaxis Games
Genres
Simulator, Strategy, Turn-based strategy (TBS)

OnkelVolki

Neuankömmling
Moin.
Spiele seit Tagen nun Civilization 6 auf der Xbox One. Jetzt habe ich gestern die erste Session Civilization gegen meine Freundin im Hot Seat Modus begonnen. Jetzt zu dem Problem : Sobald der Späher gebaut und auf dem Spielfeld erschienen ist, gab es ein Grafikproblem. Bei mir sowie auch bei ihr. Das gab es im Hot Seat Modus gegen die AI nie. Und ich habe schon einige Spiele gegen die AI gespielt.
Habe das Spiel gespeichert, Konsole neu gestartet.. Grafikfehler blieb weiterhin. Hab dann die spielstände gelöscht, das Spiel de- und wieder neuinstsliert und siehe da keine Probleme mehr sobald der Spaeher das Feld betrat.

Nun waren wir heute bei ca Runde 50 und nach dem Laden des Spielstandes, welcher noch Einwandfrei lief, hatten wir wieder das gleiche Problem... Gibt es jmd der das Problem kennt oder vllt eine Vermutung hat woran es liegt?

Liebe Grüße ✌️
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Moin.
Spiele seit Tagen nun Civilization 6 auf der Xbox One. Jetzt habe ich gestern die erste Session Civilization gegen meine Freundin im Hot Seat Modus begonnen. Jetzt zu dem Problem : Sobald der Späher gebaut und auf dem Spielfeld erschienen ist, gab es ein Grafikproblem. Bei mir sowie auch bei ihr. Das gab es im Hot Seat Modus gegen die AI nie. Und ich habe schon einige Spiele gegen die AI gespielt.
Habe das Spiel gespeichert, Konsole neu gestartet.. Grafikfehler blieb weiterhin. Hab dann die spielstände gelöscht, das Spiel de- und wieder neuinstsliert und siehe da keine Probleme mehr sobald der Spaeher das Feld betrat.

Nun waren wir heute bei ca Runde 50 und nach dem Laden des Spielstandes, welcher noch Einwandfrei lief, hatten wir wieder das gleiche Problem... Gibt es jmd der das Problem kennt oder vllt eine Vermutung hat woran es liegt?

Liebe Grüße ✌
Ist definitiv ein Bug auf der Xbox, tritt wohl bei Barbaren und Spähern auf. Gibt's auch YouTube-Videos dazu. Wird man wohl auf nen Patch warten müssen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

OnkelVolki

Neuankömmling
Ist definitiv ein Bug auf der Xbox, tritt wohl bei Barbaren und Spähern auf. Gibt's auch YouTube-Videos dazu. Wird man wohl auf nen Patch warten müssen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ah, okay. Danke. Hatte über eine Suchmaschine nichts gefunden. Bei Youtube habe ich gar nicht geschaut. Danke
 

PapaTraube

Grape Games
Weiß jemand, wo man die vergebenen Beförderungen eines Apostels später nochmal kontrolieren kann?
Ich finde keine entsprechende Schaltfläche und mit fortschreitendem Alter vergisst man doch schon mal wer von Vieren denn nun der eine "Märtyrer" war. :sneaky:

P.S.: Tolle Umsetzung für die Konsole übrigens.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Waren die Martyrer nicht die Apostel, die im Glaubenskrieg sterben und dann eine Heilige Reliquie hervorbringen???

Oder meinst du den, mit welchem du die Inquisition ausgerufen hast?

Aber zur eigentlichen Frage:
Die Beförderungen siehst du wenn du die Einheit auswählst und in der Aktionsleiste der Einheit (unten mittig im Bild, wo du auch zwischen Angriff und Bewegung wechseln kannst) auf die Beförderung gehst, sieht aus wie ein Pfeilsymbol das nach oben zeigt.

Die bereits vergebenen Beförderungen sind dann hell hinterlegt.

Manchmal ist die Leiste eingeklappt und du kannst den Button für die Beförderung nicht sehen.

Die Leiste kannst du mit dem Pfeil links am Rand der selbigen erweitern.
 

PapaTraube

Grape Games
Danke schon mal für die Antwort.

Das trifft wohl auch auf alle militärischen Einheiten zu, was Du beschreibst, aber nicht den Apostel. Dort verschwindet das Beförderungssybol komplett aus der Aktionsleiste nach der Vergabe und ich kann nicht wie üblich mehr nachschauen was er kann und was nicht.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Nächste Woche kommt Pillars 2 raus und wird Civi6 als Hauptspiel ablösen.
Ob mir dann ein Wiedereinstieg gelingt weiss ich noch nicht, Tendenz eher nicht, wenn man einmal raus ist...

Civi6 ist schlicht genial und verdient einen Ehrenplatz unter meinen 191 Spielen auf der Xbox.
Bei keinem anderen Spiel wollte ich so oft nur mal kurz reinschauen und; den Rest kennt Ihr.
 

Maf1976

Neuankömmling
Servus,

hoffe Ihr kann mir jemand weiterhelfen, will mit einem Freund zusammen spielen und es geht nicht.
Ich komme generell in Multiplayer Partien rein , er nicht.

Wir haben schon alles durch , Portfreischaltungen, expented Host usw....

Kann doch eigentlich nicht sein das es bei einem Konsolenspiel so ein Probelm gibt mit Multiplayer oder ?

Danke schon mal
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Für Civilization 6 erscheint jetzt der New Frontier Pass in Kürze. Kostenpunkt 39,99 EUR, dafür erhaltet ihr im Zeitraum vom 21.05.20 bis Ende März 2021 im Zweimonats Rythmus insgesamt acht neue Zivilisationen, neue Spielmodi, Stadtstaaten, Ressourcen und Naturwunder bieten, gleichzeitig werden auch weitere kostenlose Updates zur Verfügung stehen.
 
Oben