• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sid Meier's Civilization VI

Sid Meier's Civilization VI
Firmen
2K Games, Aspyr Media, Firaxis Games
Genres
Simulator, Strategy, Turn-based strategy (TBS)

Thommysoft

Moderator
Team
Es wird übrigens auch eine plattformübergreifende Cloud-Save-Funktion geben. Diese wird auf der PS4 allerdings nicht unterstützt. Somit bleiben dafür PC, Switch und Xbox übrig.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Es wird übrigens auch eine plattformübergreifende Cloud-Save-Funktion geben. Diese wird auf der PS4 allerdings nicht unterstützt. Somit bleiben dafür PC, Switch und Xbox übrig.

Was soll denn das wieder? 🤦‍♂️
Wurde irgendein Grund für das fehlen des Features genannt? Ich hatte ernsthaft überlegt mir das für die PS4 zuzulegen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Was soll denn das wieder? 🤦‍♂️
Wurde irgendein Grund für das fehlen des Features genannt? Ich hatte ernsthaft überlegt mir das für die PS4 zuzulegen.

Nein, wurde nicht genannt.

Aber die Gründe kannst Du Dir ja ausmalen. Entweder hat Sony kein Interesse daran, Cross-Plattform-Progression zu unterstützen. Oder sie wollen keine externen Cloud-Saves, weil das den Wert von PS Plus mindert, da Cloud Saves ja eines der wichtigsten Features von Plus sind.

Auf der Xbox sind Cloud Saves ja sowieso kostenlos. Und auf der Switch gibt es zwar Nintendo-Cloud-Saves, aber die werden ja nur von einem Bruchteil der Spiele unterstützt - teilweise ja nicht mal von Nintendo-Spielen.

Das sind zumindest meine Vermutungen.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Nein, wurde nicht genannt.

Aber die Gründe kannst Du Dir ja ausmalen. Entweder hat Sony kein Interesse daran, Cross-Plattform-Progression zu unterstützen. Oder sie wollen keine externen Cloud-Saves, weil das den Wert von PS Plus mindert, da Cloud Saves ja eines der wichtigsten Features von Plus sind.

Auf der Xbox sind Cloud Saves ja sowieso kostenlos. Und auf der Switch gibt es zwar Nintendo-Cloud-Saves, aber die werden ja nur von einem Bruchteil der Spiele unterstützt - teilweise ja nicht mal von Nintendo-Spielen.

Das sind zumindest meine Vermutungen.

Kann natürlich sein. Oder sie kommen damit um die Ecke wenn es niemand mehr zockt. In Japan hinkt die Online Welt etwas hinterher.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ach ja, Sony halt... ;) Das meine ich nicht negativ, neben der One X stehen ja auch zwei Playsis hier rum, TV und Handy sind ebenfalls von denen; aber manchmal gegen die sich ein wenig engstirnig. Dafür bekommen PS4ler Inhalte, die für die Xboxler kostenpflichtig werden, siehe hier. Ein wenig unverständlich aber gut, es wird für die Box geholt und fertig. Die Switch Umsetzung war wirklich gut, das kann man für die PS4/Xbox One eigentlich nicht verhuntzen..
 

Thommysoft

Moderator
Team
Da das Spiel jetzt im Sale ist und ich da schon lange ein Auge drauf habe und ich nicht einsehe für die komplette Civilization VI Erfahrung 90!€ zu bezahlen, käme mir das Spiel schon mal wieder in den Sinn.

Ich nutze Deinen Post mal als Einstiegspunkt und crossposte den aus dem No Man's Sky-Thread.

Ich glaube, auch mit 90€ ist es hier nicht getan. Ich hab gestern die Trophäenliste der Playstation-Version gesehen und dort gibt DLC-Trophäen nicht nur für das Addon-Doppelpack (Rise and Fall/Gathering Storm), sondern auch für das nubische und das Khmer/indonesische Zivilisationspack. Das wäre noch zwei weitere Packs, die auf Steam 5 bzw. 9 Euro kosten und die nicht in der Konsolenbasisversion enthalten sind.

Alles in allem wäre das Konsolengesamtpaket immer noch günstiger als bei Steam, solange es dort nicht im Sale ist, aber sieht dennoch danach aus, dass man auch auf Konsole über 100 Euro hinlegen muss, wenn man wirklich alles haben will.

PS4-Trophäenliste:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Alles in allem wäre das Konsolengesamtpaket immer noch günstiger als bei Steam, solange es dort nicht im Sale ist, aber sieht dennoch danach aus, dass man auch auf Konsole über 100 Euro hinlegen muss, wenn man wirklich alles haben will.
also mir reicht der Standard-Inhalt für 50 Euro sicher erst mal aus, und wenn ich später mehr will weil es mich wirklich so sehr fesselt dann gebe ich das Geld auch gerne aus bzw. denke ich dass die Add-Ons sicher auch mal im ein oder anderen Sale zu sehen sind.
 
Oben