• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sicherheitslücke bei PS4!?

Spodydary

Frührentner
Danke für den Tipp.
Ich bekomme immer wieder mal Spam. Nervt schon etwas. Wo kommen die denn her? Hab auf der Xbox noch nie solch ein Problem gehabt. Vielleicht sollte ich auch mal auf "Freunde" umschalten aber gerne tue ich das nicht...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Danke für den Tipp.
Ich bekomme immer wieder mal Spam. Nervt schon etwas. Wo kommen die denn her? Hab auf der Xbox noch nie solch ein Problem gehabt. Vielleicht sollte ich auch mal auf "Freunde" umschalten aber gerne tue ich das nicht...

Spam hatte ich zu xbox 360 Zeiten regelmässig - da bekam man eine Nachricht nach der anderen von free xbox Gold bis zu anderem Schwachsinn.

Das ist wahrlich kein Playstation Problem.

Das Problem sind die ganzen Kiddies die nicht verlieren können - schon bei Destiny 1 wurde betrogen was möglich war. Rapid Fire Controller - Cronus Max mit entsprechenden Makros - den Gegner bei Osiris mit Textnachrichten zu spammen damit das Radar verdeckt wird durch die Einblendungen bei Erhalt der Nachricht - Am Anfang von Destiny 2 gab es sogar nachweislich DDOS Attacken bei den Trials auf die gegnerischen Spieler - nicht zu vergessen den Lag Switch Mist der eine Zeitlang in Destiny 1 auch sehr populär war.

d035.gif
 

Birdie

News-Zwitscherer
Hab im letzten Jahr stetig FL-Anfragen von komischen Vögeln mit 1-10 Trophies, merkwürdigem Namen und dem fast immer gleichen oder ähnlichen Avatarbildern (Kopf mit Maske oder Kapuze) bekommen. Wie ich dann erfuhr haben auch viele andere in meiner FL die gleichen Anfragen von diesen 'Gamern die nie spielen' erhalten - Alles etwas sonderbar. Hab die immer gleich blockiert.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Eine Zeit lang habe ich auch immer Fake Freundschaftsanfragen von Leuten mit 0 oder sehr wenigen Trophäen erhalten. Einige schrieben gleich los und wollten mich auf Ihre schmuddeligen Webseiten locken. Kurz darauf wies Sony auf die Privatsphären Einstellungen der PS4 hin. Offenbar kannten sie das Problem.
 

Spodydary

Frührentner
Ich wollte gar nicht auf ein PS-Only Problem hinaus.
Aber auf der Xbox habe ich nur einmal zu CoD4 Zeiten eine Spam-Bombe erhalten. Das war´s.
Und diese komischen Nachrichten und Fake-Anfragen erst mit der PS4. Und das auch schon, obwohl ich kein Plus und nie Online gezockt hatte. (Seit Juni 2017 Playsi Besitzer).
Wundert mich halt nur....
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hat momentan sonst noch wer Probleme mit dem PSN Network? Der sagt mir die ganze Zeit Das System wird zurzeit gewartet, abwechselnd mit der Meldung das die Kommunikation mit dem Server fehlgeschlagen wäre?!? Laut Störungsmeldung soll aber alles gehen?!

Edit: okay, Status bei Sony ist jetzt geändert, scheinbar gibt's gerade in NRW Probleme..hat wohl aber nichts mit der Sicherheitslücke zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Einzelne Knotenpunkte vom PSN in ganz Deutschland hatten Gestern ein paar Probleme. Man darf nicht vergessen dass xbox live oder das PSN im ganzen Jahr auch mit DDOS Attacken malträtiert wird von Spacken die keiner sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachgehen können, dazu kommen dann noch normale Störungen.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Wenn man einen Rechner ins Internet stellt muss man damit Rechnen das er geDDOSd wird. Das ist leider nun mal so und das sollte auch jeder Sysadmin wissen.

Ich finde nur immer wieder schräg wie die PS4 bei einem Problem reagiert. die Freundesliste lässt sich nicht laden aber wenn man die Sidebar aufmacht ist sie in Sekunden da. Die Spielekacheln heißen plötzlich alle Knak aber starten das richtig Spiel. Und das beste gestern der Shop lässt sich nicht öffnen da er angeblich nicht installiert ist.
 

Spodydary

Frührentner
Ich wollte vorhin zocken. Bin kurz in den Store und habe mir Designs angesehen. Dann in die Steuerung zurück, wollte einen Tab nach Oben zu Profil switchen und dann stand für ein paar Sekunden der Bildschirm still. Nix ging. Dann wurde es ebenfalls für einige Sekunden schwarz und dann erschien eine Fehlermeldung:

"ps4 pro ein fehler in der systemsoftware ist aufgetreten ce-36329-3"

Das Fenster konnte ich ganz normal schließen und hab dann ohne Probleme gezockt. Firmware ist aktuell.

Google ist da etwas schwammig. Bin auch auf News zu den gefährlichen Mails gestoßen. Als ich RE das erstmal starten wollte, habe ich gesehen, das ich drei Mails habe. Fremder Absender, gratis PSN Cards blablabla. Davor war die Konsole 2-3 Wochen aus.
Hab die dann über den Laptop gelöscht. Wenn "Gruppe verlassen" löschen ist. Jedenfalls.

Kennt das Problem jemand?!
 
Oben